Doki Doki Panic-Charaktere werden 30 Jahre alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doki Doki Panic-Charaktere werden 30 Jahre alt

      Nach 30 Jahren feiern die Charaktere des technischen Grundsteins von Super Mario Bros. 2 Geburtstag. Trotz des Veröffentlichungsdatums im Jahr 1987 gab es die Figuren des Spiels schon vorher.

      Es war der 18. Juli 1986, als die orientalisch angehauchten Charaktere das erste Mal beim japanischen Sender Fuji TV gezeigt wurden. Dieser Werbespot war Bestandteil für ein Medienprojekt namens "Yume Kōjō" oder übersetzt "Traum Fabrik", mit welchem man neue Unterhaltungstechnologie Familien und vor allem Kindern näherbringen wollte. Bestandteil dieses Projektes war auch Doki Doki Panic welches 8 Tage vor dem jahrelang geplanten Event veröffentlicht wurde. Während der Werbeaktionen wurden auch sogenannte "Imaginia Masken" von Schauspielern getragen, die später die Inspiration für das Aussehen der noch heute bekannten "Shyguys" waren.

      So bildete eine Aktion, welche die damalige Jugend zum Träumen anregte, die Basis eines unumstrittenen Klassikers unserer Videospielgeschichte. Das Ziel, diese Träume mit in das Erwachsenenalter, also das 21. Jahrhundert, mitzunehmen, ist meiner Meinung nach vollkommen gelungen.



      Quelle: Nintendo Life
      Ihr seid doch bestimmt für #teamdusty


      Wer wissen will worum es geht schaue
      hier! <-- Kann man klicken
    • AstronoLuke schrieb:

      Toki Toki Panic oder eher Super Mario Bros 2/USA wird 30?!

      Alles Gute ShyGuy [hier bitte ein ShyGuy-Smiley einfügen] !!! :D

      Nur bei uns wurde es Super Mario Bros 2 genannt, weil Toki Toki Panic bei uns unbekannt war und man daher ein Release nicht riskieren wollte. Dies war auch der Grund, warum sich dieses Mario stark von den anderen Ablegern unterscheidet. Das Original kam ein Jahr später raus. Super Mario Bros 2 erschien auch bei uns später und nannte sich Lost Levels. Die Japaner waren der Annahme, dass es für uns zu schwer sei :)
    • Das ist ne echt sehr schnieke Geschichte über die ganze Sache mit der Traumfabrik, so ausführlich kannte ich das alles bei weitem noch nicht. =D
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW