Doki Doki Panic-Charaktere werden 30 Jahre alt

  • Nach 30 Jahren feiern die Charaktere des technischen Grundsteins von Super Mario Bros. 2 Geburtstag. Trotz des Veröffentlichungsdatums im Jahr 1987 gab es die Figuren des Spiels schon vorher.


    Es war der 18. Juli 1986, als die orientalisch angehauchten Charaktere das erste Mal beim japanischen Sender Fuji TV gezeigt wurden. Dieser Werbespot war Bestandteil für ein Medienprojekt namens "Yume Kōjō" oder übersetzt "Traum Fabrik", mit welchem man neue Unterhaltungstechnologie Familien und vor allem Kindern näherbringen wollte. Bestandteil dieses Projektes war auch Doki Doki Panic welches 8 Tage vor dem jahrelang geplanten Event veröffentlicht wurde. Während der Werbeaktionen wurden auch sogenannte "Imaginia Masken" von Schauspielern getragen, die später die Inspiration für das Aussehen der noch heute bekannten "Shyguys" waren.


    So bildete eine Aktion, welche die damalige Jugend zum Träumen anregte, die Basis eines unumstrittenen Klassikers unserer Videospielgeschichte. Das Ziel, diese Träume mit in das Erwachsenenalter, also das 21. Jahrhundert, mitzunehmen, ist meiner Meinung nach vollkommen gelungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Life

  • Toki Toki Panic oder eher Super Mario Bros 2/USA wird 30?!


    Alles Gute ShyGuy [hier bitte ein ShyGuy-Smiley einfügen] !!! :D

  • Toki Toki Panic oder eher Super Mario Bros 2/USA wird 30?!


    Alles Gute ShyGuy [hier bitte ein ShyGuy-Smiley einfügen] !!! :D


    Nur bei uns wurde es Super Mario Bros 2 genannt, weil Toki Toki Panic bei uns unbekannt war und man daher ein Release nicht riskieren wollte. Dies war auch der Grund, warum sich dieses Mario stark von den anderen Ablegern unterscheidet. Das Original kam ein Jahr später raus. Super Mario Bros 2 erschien auch bei uns später und nannte sich Lost Levels. Die Japaner waren der Annahme, dass es für uns zu schwer sei :)

  • Uns so werden aus eher unbekannten Stars die Helden aus dem Pilzkönigreich :mario: :luigi:


    Ich frage mich ja, wie das Spiel bei uns angekommen wäre, hätte man die Originalbesetzung drinnegelassen...warscheinlich wären sie binnen kürzester Zeit in Vergessenheit geraten.

  • Interessanter Artikel ^^ Ein Großteil der Geschichte ist mir bekannt aber es waren auch ein paar ausführlichere/neue Infos für mich dabei.
    Ich wünschte Nintendo würde Wart und seine Schergen und das Traumland mal wieder in einem Spiel verwenden, genau wie Tatanga etc aus Super Mario Land mal wieder vorkommen sollten.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!