First4Figures - Figuren aus Kunststein

  • Im Jahre 2012 suchte ich unschuldig auf einer bekannten Auktionsplattform nach Zelda Merchandise und wurde fündig.
    Eine Dark Link Statue für € 150,00 ...


    Der Preis schreckte mich erstmal ab und ich schaute nach Alternativen. Leider ließ mich der Gedanke an Dark Link nicht mehr los. War dieser doch schlicht genug um in meiner Wohnung platziert zu werden ohne viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und nerdig genug um mich zufriedenzustellen.


    Also habe ich mich für Dark Link schlussendlich entschieden. Eine sehr gute Entscheidung. Die Qualität ist einfach überragend. Die aus Kunststein gefertigte Statue ist richtig schwer und sehr detailreich und ca. 30cm hoch.



    Habe mich dann erstmal nicht mehr um solche Figuren gekümmert.
    Ende des letzten Jahres habe ich ein wenig umgeräumt um Platz für mehr "Schätze" zu schaffen und mir überlegt was mir noch wichtig wäre.
    Meine Lieblingsspiele und Franchises als Figur repräsentiert zu haben die die Größe eines Amiibos weit übersteigt sollte das Ziel sein.


    Ich habe mich dann über die Firma erkundigt die Dark Link herstellte: First 4 Figures
    Zu diesem Zeitpunkt lief gerade die Vorbestellerphase einer Katzenmario Figur.


    Ich stellte fest das mein Dark Link einer von 2500 war und First4Figures nur mit Lizenz produziert. Da war für mich klar das ich Katzenmario dort bestellen musste. Was ich auch tat.


    Bei Katzenmario habe ich mich für die Exklusive Ausführung mit "ausgesprungenen" Fragezeichenblock für ca. € 260,00 entschieden.


    Ich habe mich dann nochmal wg. DarkLink informiert und unter € 300,00 läuft da nichts mehr. Das bedeutet das diese Figuren auch immer noch im Wert steigern.


    Ich meldete mich dann in der First4Figures Gruppe an um weiter informiert zu sein.
    An Amaterasu von Okami kam ich im Januar nicht vorbei.


    [Blockierte Grafik: http://www.first4figures.com/images/stories/products/OKAMMYX/horizontal_09.jpg]


    Mittlerweile wurde auf Facebook ein Collectors Club eröffnet. Dort finden sich viele Sammler dieser Figuren und Erfahrungsberichte wie Reklamationen gehandhabt werden.


    Kommt zum Beispiel eine Figur beschädigt an so bekommt der Kunde eine neue. Diese wird dann nachproduziert. Damit man die Limitierung aber beibehalten kann muss die beschädigte FIgur vollständig zerstört werden. Klingt hart - aber so ist man sicher das man wirklich einer von wenigen ist.


    Im Collectors Club befinden sich auch immer mal wieder kleine Vorschauen auf zukünftige Projekte oder Fotos vom Produktionsablauf.


    Und dann boten Sie Samus an... und ich konnte wieder nicht nein sagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.first4figures.com/images/stories/products/MPVSX/vertical_36.jpg]
    Bei einer Größe von über einen halben Meter konnte ich einfach nicht widerstehen.


    Und so kommt es das ich innerhalb eines Jahres schon 3 Figuren dort vorbestellt habe und eine weitere ist schon in Aussicht.



    Letzte Woche war es dann soweit. Katzenmario erreichte mich. Ich bin einfach hin und weg und habe nun ein neues Lieblingsobjekt in meiner Sammlung.


    Um den ganzen einen würdigen Rahmen zu geben habe ich dieses Unboxing aufgenommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Habt Ihr schonmal was bei First4Figures bestellt? Würdet Ihr das tun? Kanntet Ihr die Firma? Eure Meinung würde mich dazu interessieren.


    Grüße
    kirmeswelt

  • Auf ebay günstig erworben:


    Und mein neustes Prachtstück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • vor ca. 2 Wochen konnte ich noch "Link on Loftwing" ergattern. Eine echt riesige Figur mit einer Flügelspannweite von knapp 70cm.


    Vorbestellt habe ich auch die neuste Statue der "Link on" Serie


    "Link on the King of Red Lions"


    Letzte Chance zum Vorbestellen: Link on The King of Red Lions Exclusive
    nur noch bis morgen möglich, sonst gehen alle weiteren Bestellungen auf eine Warteliste.


    Rabatt Codes:
    Exclusive - KORLX25 - $25.00 - http://www.first4figures.com/c…yphp/Itemid,3/product,175


    Reguläre Version - KORLR20 - $20.00
    - http://www.first4figures.com/c…php/Itemid,3/product,174/

  • Amaterasu wollte ich mir damals auch bestellen. Doch ist das ein Haufen Geld und momentan bin ich noch nicht bereit dazu, so viel Knete für eine Figur auszugeben. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal einen Job, in dem ich deutlich mehr verdiene, dann werde ich mich damit auch wieder beschäftigen.


    Aber ja, die Figuren sind echt der Hammer. Da sind Nintendos Lizenzen hervorragend aufgehoben.

  • Fighter Kirby ab sofort vorbestellbar.


    Reguläre Version $249.99
    http://www.first4figures.com/c…ighter-kirby-regular.html[b]?k=yMzM2NTg


    Exklusive Version $269.99
    http://www.first4figures.com/f…exclusive.html?k=yMzM2NTg


    [Blockierte Grafik: https://cloudfront.first4figures.com/media/catalog/product/cache/1/image/1800x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/v/e/vertical_04_2_6.jpg]




    Die Exklusive-Version hat kommt beleuchtet mit USB-Aufladbarem und austauschbarem Akku.
    Die Exklusive Version kann nur 2 Wochen vorbestellt werden.
    Die Vorbestellung endet am 25.04.2017 17:00Uhr


    Wenn Ihr Euch vorher auf first4figures.com registriert bekommt Ihr sofort 5% und spart $12,49 direkt. (Exklusive Version mehr)


    Um auf dem laufenden zu bleiben empfehle ich Euch den Offiziellen First4Figures Collectors Club auf Facebook unter: https://www.facebook.com/groups/first4figures/


    - Zu den Preisen kommen noch Versandkosten -


    Ihr könnt auch bequem per Raten Zahlen... (per Kreditkarte - Paypal auf Anfrage möglich)


    Für die Reguläre Version:
    7 x $32,00 + ($25,00 nicht erstattbare Anzahlung)
    oder
    4 x $56,00 + ($25,00 nicht erstattbare Anzahlung)



    Für die Exklusive Version:
    7 x $35,00 + ($27,00 nicht erstattbare Anzahlung)
    oder
    4 x $61,00 + ($27,00 nicht erstattbare Anzahlung)

    3 Mal editiert, zuletzt von kirmeswelt ()

  • Ich habe mir diese Figur bestellt, das Ding müßte morgen kommen. Ich bin gespannt.


    Nächstes Jahr kommt ein BotW-Link in 30 cm Größe raus, den man variieren kann und sogar Kleidung aus Stoff (!) trägt. Kostet auch etwa 400 und 500 (für 345 mit Versand und Zoll) Euro :link_confused: Mal sehen, ich werde mir das Ding vielleicht leisten. Weil ich so auch nach x Jahren die sehr gute Erinnerung an BotW wieder aufgefrischt bekommen möchte. Bin ich mal senil, kann ich mich so auch besser als Zocken erinnern :awesome:

    Einmal editiert, zuletzt von Link aus Hyrule ()

  • Ich weiß nicht... Bei mir ist das wie mit einem Drachen, ich hab ne halbe Stunde Freude daran und dann lockt mich die Herausforderung ob ich sowas auch hinkriegen würde q.q


    (Letztes Mal war es ein fast 1m Flügelspannweite großer Smaug um den sich nette Menschen fast geschlagen haben, weil das Ding nicht mehr in meine Wohnung gepasst hat und i h ihn verschenkt habe)

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Letztes Mal war es ein fast 1m Flügelspannweite großer Smaug um den sich nette Menschen fast geschlagen haben, weil das Ding nicht mehr in meine Wohnung gepasst hat und i h ihn verschenkt habe

    verschenkt? =O
    du bist zu gut für diese welt :D
    das teil hätte ich gern mal gesehen!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wenn magst schau ich nach, hab bestimmt noch Bilder xD


    Das machen hat mehr Spaß gemacht o.o
    Warum nicht xD? Steht jetzt in der Wohnung meines Besten überm Bett auf einem Regal.
    Wie er das Ding verschifft hat will er mir bis heute nicht sagen xD
    (Das Gesicht der netten Menschen beim Zoll hätte ich gerne gesehen xD)

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!