Zelda-Produzent Eiji Aonuma: "Nintendo möchte, dass ich eine neue IP mache"

  • Eingefleischte Zelda- und Nintendo-Fans werden den Mann im Newsbild kennen. Eiji Aonuma heißt der Herr und ist seit Nintendo 64-Tagen an bereits bei der Zelda-Serie involviert. Seither hat er sich immer weiter hochgearbeitet, immer mehr Verantwortung für die Serie übernommen und Shigeru Miyamoto als Zelda-Produzenten damit abgelöst. Am neusten Zelda-Titel, Breath of the Wild, ist Zelda-Vater Miyamoto gar nur noch für Bug-Testing zuständig und gibt gelegentlich nützliche Hinweise. Die leitende Rolle hat aber längst Mister Aonuma selbst übernommen. Den größten Einfluss hatte Aonuma auf Titel wie Wind Waker oder besonders Majora's Mask, welches er und sein Team in einem einzigen Jahr fertigstellen mussten.


    Seit seinen Anfängen ist einiges an Zeit vergangen, doch noch wird der Zelda-Produzent nicht müde und schöpft immer neue Ideen und Einfälle für weitere Zelda-Titel. Kürzlich erst ließ er verlauten, dass er großes Interesse an einem neuen Mehrspieler-Zelda hat oder auch ein Remake vom Wii-Ableger Skyward Sword denkbar wäre. Die folgende Neuigkeit sollte so manchen allerdings besonders neugierig machen. Im Interview mit dem EDGE-Magazin merkte Aonuma an, dass Nintendo ihn bereits damit konfrontierte, eine neue IP zu erschaffen, gleichzeitig aber auch mehr Zelda-Titel verlangt. Wir haben seine Aussage für euch übersetzt:


    Zitat

    Es ist so, dass Nintendo mir sagte, ich solle eine neue IP machen. Aber gleichzeitig sagen sie mir, ich solle mehr Zelda-Spiele entwickeln. Ich kann nicht wirklich viel sagen. Ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt etwas sagen darf, aber ich mag das Konzept eines Spiels, in dem man als ein Dieb lebt. Das ist alles, was ich dazu sagen werde.


    Wobei mag es sich bei diesem mysteriösen Titel handeln? Und glaubt ihr, dass wir bald etwas von dieser neuen IP sehen werden?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Stealth-Spiel mit Shiek in der Hauptrolle, die aus irgendwelchen Moblinfestungen Shiekah-Artefakte wiederbeschafft (die ihr neue Fähigkeiten geben).


    Nur so 'ne Idee. (Hire me!)

    Shiek kann es nicht sein,dass sie ja in Wirklichkeit Zelda ist.Aber so etwas mit Impa oder einem anderen Shiekah wäre schon sehr interessant,zudem man dann mehr von ihrer Geschichte erfahren könnte,da ja noch nicht allzu viel zu den Shiekah bekannt ist :thumbup:

  • Sowas wie Assasins Creed bloß besser, mit Nintendocharme & Innovativen Gameplay (wie es für das Shootergenre Splatoon vorgemacht hat) wäre wirklich cool.


    Ich hoffe nur, dass diese IP dann etwa auf dem selben "Altersniveau" wie Metroid oder Zelda gehalten wird. Naja, mal sehen was da in 4-5 Jahren dann kommt :link_zzz:

  • Ein Dieb... Robin Hood-Anlehnung incoming ?!
    Eine Mischung aus ACreed, Witcher und Skyrim wär doch was? ;D :triforce:

  • Eine neue IP mit dem typischen Nintendo-Charme wäre natürlich schön (das es gut klappt hat ja z.B. Splatoon vorgemacht). Mit Aonuma kann man da auch nicht ganz so viel falsch machen. :)

  • In letzter Zeit kommen nur positive Nachrichten aus der Nintendo-Welt, so auch diese! Schön das man scheinbar festgestellt hat, dass man sich nicht immer auf Altbewährtes verlassen kann. Nintendo macht gute Spiele, aber es fehlt halt an Vielfalt. Neue IPs könnten dem entgegenwirken!

  • Eine neue IP von Aonuma? Immer her damit.
    Ich möchte mir nicht die Mühe machen irgendetwas zu spekulieren, aber die Diebsache könnte spannend
    werden, da grade das Szenario immer ein bisschen auf Stealth aufgebaut ist.
    Ich hoffe, dass dabei kein bunter Kitsch rauskommt, davon gibt es genug.

  • da bin ich persönlich sogar etwas gespannt, ob da was kommt und wie es einschlägt. Wichtig ist das man sich mit der IP einfach von anderen absetzt und es einfach den typischen Stil von Nintendo hat. Und was ich mir schon lange Wünsche endlich mal wieder ein schwierigen Spiel bitte. Bleibt nur noch die Frage ist es für NX oder 3DS oder sogar beides?

  • Eine neue Nintendo IP, die ikonische Figuren bringt und Nintendo Qualität liefert, und das von Aonuma? Aber klar! Vorallem dank Persona 5 bin ich grad auch etwas angefixt zu dem Setting =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!