Qurupeco aus Monster Hunter Stories präsentiert sich in neuem Trailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qurupeco aus Monster Hunter Stories präsentiert sich in neuem Trailer

      Während sich Monster Hunter-Enthusiasten derweil im neuen Titel, Monster Hunter Generations, wieder mit allerhand wilden Bestien und anderen Ungetümen herumschlagen, durften die Japaner das Spiel bereits seit Ende letzten Jahres komplettieren. Auch wenn der neue Titel um Capcoms Monsterhatz natürlich etliche Spielstunden mit sich bringt und auch noch mehr als ein halbes Jahr nach Release ausgiebig gezockt werden kann, dürfen sich die Bewohner des Landes der aufgehenden Sonne schon auf das neue Abenteuer des japanischen Entwicklerstudios freuen.

      Die Rede ist natürlich von Monster Hunter Stories, ein Spinoff der Hauptreihe, welches seinen eigenen Regeln und Gesetzen folgt. Schon allein optisch hebt sich das Spiel von den übrigen Einträgen der Reihe deutlich ab. Während der Hauptcharakter direkt aus einem Shônen-Anime stammen könnte, präsentiert sich die restliche Visualisation unter dem Stil des Cel Shading. Seitens Capcom wird hier ganz klar versucht eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Auch das Gameplay kann man mit den Monster Hunter-Spielen nicht vergleichen. Anstatt die Wurzeln allen Übels zu sein, stellen die Monster in Monster Hunter Stories Weggefährten für euch dar, auf denen ihr reiten und euch gegen andere, bösartige, Kreaturen zur Wehr setzen könnt. Zurzeit veröffentlicht Capcom auf ihrem japanischen YouTube-Account allerhand Videomaterial zum neuen Titel. So konnten wir gestern bereits erste Blicke auf den Lagombi, den Brachydios und den Lagiacrus werfen, wie Niels euch in seiner News berichtete. Auch heute gibt es seitens Capcom wieder einen neuen Videoclip, der euch den Qurupeco zeigt, der in Monster Hunter 3 Ultimate seinen letzten Auftritt hatte.



      Wann genau Monster Hunter Stories in Japan erscheint, ist bis jetzt noch nicht klar. Auch die Lokalisierung des Spiels im Westen ist im Moment mehr als fragwürdig. Wenn sich diesbezüglich irgendetwas entwickelt, werden wir euch natürlich davon berichten!

      Quelle: Nintendo Everything, YouTube


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin