Japan: Das YO-KAI WATCH-Franchise durchbricht die 10 Millionen-Marke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Das YO-KAI WATCH-Franchise durchbricht die 10 Millionen-Marke

      Die Welt von YO-KAI WATCH dürfte für viele von euch spätestens seit der europaweiten Markteinführung der ersten Nintendo 3DS-Episode im zurückliegenden April ein bekannter Begriff sein. In Japan gibt es das von Level-5 erfundene Franchise sogar schon einige Jahre länger und konnte dort bereits zahlreiche Meilensteine erreichen. Wusstet ihr beispielsweise, dass der letzte YO-KAI WATCH-Kinofilm im vergangenen Dezember in Japan zeitweise mehr Besucher als der neue Star Wars-Streifen in die Säle locken konnte? Auch die Nintendo 3DS-Spiele sind vor allem in Japan ein riesiger Hit, was offensichtlich auch für den neuesten Serienableger gilt (wir berichteten).

      Durch die jüngsten Verkaufszahlen der dritten Episode in Japan konnte das Franchise übrigens nun einen neuen Meilenstein erreichen. Schließlich wurden mittlerweile - nur in Japan - mehr als zehn Millionen Spiele mit den frechen Yo-Kai in der Hauptrolle verkauft. Man darf also gespannt sein, wie die Reihe in den kommenden Monaten von den Fans aufgenommen wird. Während der zweite Nintendo 3DS-Titel im kommenden Spätsommer in Nordamerika in den Handel gelangt, müssen wir uns leider noch bis 2017 gedulden.

      Quelle: Nintendo Everything
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Habe das Spiel hier liegen und werde es in den nächsten Monaten sicherlich auch mal anfangen, was die Serie betrifft, habe Ich mal zufällig durch langeweile eine Folge auf Nick gesehen. Langweilig, sehr Langweilig, an einer Stelle musste Ich aber dennoch etwas schmunzeln, nämlich als der Protagonist einer dieser Yokais fangen wollte, da hat er den Fußball Trick von Axel aus der Inazuma Reihe vollführt, dass ja ebenefalls von Level 5 stammt