Capcom veröffentlicht Mini-Trailer zu Rathian und Aptonoth in Monster Hunter Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom veröffentlicht Mini-Trailer zu Rathian und Aptonoth in Monster Hunter Stories

      Während die Monster Hunter-Serie mit dem letzten Ableger Monster Hunter 4 Ultimate hierzulande seine Fanbase deutlich ausbauen konnte, werden in Japan derzeit neue Wege gegangen. Mit Monster Hunter Stories möchte Capcom neue Zielgruppen für das Franchise ansprechen und paar die Monster Hunter-Formel dabei mit RPG-Elementen und verpasst ihr einen eigenen Grafikstil. Alleine visuell hebt sich das Spin-off dadurch bereits deutlich von der Hauptreihe ab. Auch sind die Monster im Spiel nicht zwingend eure Feinde, sondern können gezähmt werden, um sie an eurer Seite kämpfen zu lassen.

      Um den Spielern zu zeigen, wie die bösartigen Kreaturen sich in Monster Hunter Stories an den Spieler binden, veröffentlicht Capcom derzeit allerhand Videos zu den verschiedensten Kreaturen. Dieses Mal dreht sich alles um die zahmen Aptonoth, welche dem Spieler in Monster Hunter eher als passive Pflanzenfresser bekannt sind, und dem Rathian, welcher durch Giftstachel und Feueratem ausgezeichnet wird. Viel Spaß beim Anschauen der Videos!





      Während der Titel in Japan am 8. Oktober für den Nintendo 3DS erscheint, gibt es zurzeit noch keine Informationen über eine Lokalisierung für den Westen. Wegen des steigenden Interesses der Monster Hunter-Reihe in Europa könnte es allerdings dazu kommen, dass Capcom seinen Blick auch gen Europa richtet.

      Quelle: Nintendo Everything, YouTube


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus >> Fantasy Life << und >> Drachenzähmen leicht gemacht <<. :D
      Aber mal schauen, ob es tatsächlich bei uns rauskommen wird. Obwohl ich vorher noch nie etwas mit der Monster Hunter - Serie zu tun und anzufangen hatte, überzeugt mich Monster Hunter Stories allein schon durch die Trailer, sodass ich mir einen Kauf überlegen werde-
      ~ "Mit dir an meiner Seite kann ich einfach nicht verlieren!" ~
    • Schließe mich da ebenfalls an. Finde das Spiel sieht richtig gut aus und würde mich echt freuen, wenn's bei uns rauskommt. Ist immer wieder schön ne News drüber zu schreiben :D. MHS-Hype!


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin