Vier Inklinge sollt Ihr sein: Jetzt anmelden zum offiziellen Splatoon-Turnier der ESL in Kooperation mit Nintendo [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vier Inklinge sollt Ihr sein: Jetzt anmelden zum offiziellen Splatoon-Turnier der ESL in Kooperation mit Nintendo [PM]

      Es ist erschreckend, wie schnell Spieler ihr Können in kompetitiven Titel perfektionieren. Als ich wenige Wochen nach Release den Onlinemodus von Splatoon startete, waren in meinen Räumen Nutzer, die den höchsten Rang hatten und mich in Grund und Boden gestampft haben. Noch extremer ist das Ganze bei Super Smash Bros., bei denen Fans ihre Idole wie Popstars feiern. Für Spieler, die die Titel unregelmäßig spielen, kann das Ganze schon äußerst demotivierend sein.

      In gut einem Monat beginnt die diesjährige gamescom. Neben extremer Hitze innerhalb der Hallen und langen Schlangen vor den Spielständen bietet euch Nintendo nun in Kooperation mit dem E-Sports-Verband ESL die Möglichkeit, ganz groß rauszukommen. Solltet ihr online mit eurem Nintendo Network- und ESL-Account erfolgreich bei einem Turnier spielen, könnt ihr beim Finale auf der gamescom zeigen, was ihr drauf habt. Weitere Details und alle notwendigen Links findet ihr in der Pressemitteilung, die unterhalb dieses Textes eingebettet wurde. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

      Vier Inklinge sollt Ihr sein: Jetzt anmelden zum offiziellen Splatoon-Turnier der ESL in Kooperation mit Nintendo


      Die vier besten Teams der Vorrunde fahren zum gamescom-Finale nach Köln und spielen live vor Publikum um den Titel.

      Egal ob Fußball, Radrennen oder Leichtathletik – im Sportsommer 2016 jagt ein Höhepunkt den nächsten. Ein weiteres Top-Event wartet jetzt auf alle Wii U-Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die ESL und Nintendo laden sie alle zu einem großen Splatoon-Turnier ein.

      Die Vorrundenspiele beginnen am Sonntag, dem 24 Juli, um 16.00 Uhr. Die vier Teams, die in diesen turbulenten Online-Farbschlachten die meisten Punkte machen, schaffen es ins Finale. Der spektakuläre Splatoon-Showdown findet am 17. August auf der ESL-Bühne in Halle 9 auf der Spielemesse gamescom in Köln statt. Die ESL und Nintendo übernehmen Anreise- und Übernachtungskosten für alle Endrundenteilnehmer und spendieren jedem von ihnen ein Ticket für die gamescom. Das Siegerteam kann sich obendrein auf exklusive Splatoon-Preise aus der Welt von Nintendo freuen.

      Mitmachen ist ganz einfach: Wii U-Spieler, die ihre Siegchance wahren möchten, benötigen dazu nur eine Nintendo Network ID und einen registrierten ESL Account. Auf der Splatoon-Seite der ESL oder auf der Seite Splatoon gamescom 2016 Showdown können sie sich ab sofort für die erste Online-Qualifikationsrunde am 24. Juli anmelden. Auf der Showdown-Seite finden sie zusätzliche Infos, eine kurze Regelübersicht sowie einen Link zu den genauen Regeln und Teilnahmebedingungen des Turniers. Wichtig zu wissen: Die Splatoon-Version des Finales unterscheidet sich geringfügig von der Online-Fassung des Spiels. Jedoch gelten für vor Ort für alle Teams dieselben Bedingungen.

      Über die ESL-Facebook-Seite für Splatoon kann sich jeder über den ultimativen Splatoon-Wettkampf dieses Sommers auf dem Laufenden halten. Darüber hinaus werden die Finalkämpfe in Köln am 17. August, ab ca. 16 Uhr als Livetream auf twitch.tv/esl übertragen. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben. Für wahre Splatoon-Fans kann es jetzt nur noch eines geben: Farbkanone laden und gleich anmelden!

      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
      Twitter
    • Hey :D hallo Ich(Maik) und mein Kumpel(Kevin) würden sehr gerne teilnehmen doch wir sind nur zu Zweit, daher suchen wir zwei weitere Splatoon Spieler die dann mit uns das Turnier rocken :D
      Zuerst einmal zu mir, Ich heiße Maik und bin 16 Jahre alt und bin spezialisiert auf den Kleckskonzentrator.
      Zu meinem guten Freund Kevin (auch 16 Jahre alt), er ist was Waffentechnisch angeht sehr Variabel aber spielt meistens mit eher offensiven Waffen wie zB. der Airbrush MG.
      Nun wäre es sehr cool wenn ihr (egal ob Junge oder Mädchen) in etwa gleichen alter seid wie wir (16-20) und skype habt.
      Sooo bei Interesse einfach melden. :D