Japan: Mehrere Visual Novels finden ihren Weg auf den Nintendo 3DS

  • Visual Novels sind in Japan ein durchaus beliebtes Genre, doch auch in Deutschland hat das leselastige Genre mittlerweile einige Anhänger, was man beispielsweise an einer doch beachtlichen Auswahl von Genrevertretern auf der Betriebsplattform Steam erkennen kann.


    In der aktuellen Famitsu gibt das japanische Entwicklerstudio FuRyu bekannt, fortan unter einem neuen Label namens Kataruhito mehrere Visual Novels von Indie-Entwicklerstudios von dem PC auf den Nintendo 3DS zu portieren. Namentlich wären das “The Unforgiving Flowers Blossom in the Dead of Night“, “The House in Fata Morgana“ und “World End Economica Episode 1“. Die Trailer zu den Visual Novels könnt ihr euch hier ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich mag Visual novels. Nur vom trailer würde mich so wirklich keins von den dreien ansprechen. vielleicht ein bisschen der letzte. auf dem 3DS habe ich auch einen Visual Novel. Harvest December und der ist echt großartig. Liest sich richtig gut :)

  • Oh das freut mich. Bin auch Fan dieses Genres. Das sind für mich meine Bücher. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!