Retro-Alarm: Das Nintendo Classic Mini: NES bekommt ein Werbevideo spendiert

  • Wir haben anlässlich des frisch angekündigten Nintendo Classic Mini: NES in den vergangenen Tagen schon des Öfteren darüber gesprochen: Was haben sich die Videospielbranche, sowie auch das Medium der Videospiele selbst, verändert! Wie sehr sich diese Dinge im Laufe der Jahre gewandelt haben, das führt einem das Nintendo Classic Mini: NES aktuell in jeder dazu denkbaren Kategorie vor die Augen. Heute will ich allerdings nicht über das Wachstum der Branche oder über die immer stärker werdende Hardware sprechen, sondern über etwas gänzlich anderes: Die Werbung.


    Auf YouTube veröffentlichte Nintendo ein neues Werbevideo, das das Nintendo Classic Mini: NES in den USA bewirbt. Ein Videoclip, der in dieser Form heute eigentlich undenkbar wäre, wenn es um das Bewerben einer neuen Konsole geht - ein Videoclip, der vor Retro-Flair nur so strotzt. Ich will gar nicht zu viele Worte verlieren, sondern das kurze Werbevideo gänzlich für sich sprechen lassen. Ich wünsche gute Unterhaltung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Die Machart der Werbung ist absolut Retro FunOFun ! Ich finde, dass die Werbungen sowieso wieder etwas zurückrudern sollten auf diesen alten Stand der Dinge. Damals war es einfach noch kreativer und mehr auf den Punkt gebracht als heute. Nehme man da einfach mal diese 3DS Werbungen, wo irgendwelche "Promis" beim spielen gefilmt werden... einfach nur schlecht und ziemlich lahm.


    Werde abwarten, bis die Konsole zu einem gescheiten Preis geben wird, der wird sicherlich schnell sinken. Controller wird aber auf alle Fälle geholt :)

  • Die Machart der Werbung ist absolut Retro FunOFun ! Ich finde, dass die Werbungen sowieso wieder etwas zurückrudern sollten auf diesen alten Stand der Dinge. Damals war es einfach noch kreativer und mehr auf den Punkt gebracht als heute. Nehme man da einfach mal diese 3DS Werbungen, wo irgendwelche "Promis" beim spielen gefilmt werden... einfach nur schlecht und ziemlich lahm.


    Werde abwarten, bis die Konsole zu einem gescheiten Preis geben wird, der wird sicherlich schnell sinken. Controller wird aber auf alle Fälle geholt :)

    Man stelle sich mal vor, NX würde mit so einem Trailer um die Ecke biegen. Ich würde ausflippen :D

  • Der Spot erinnert an die gute alte Zeit aus den frühen 90ern. :love:


    Tolle Video, bitte mehr davon. :)

  • Der Mini NES ist irgendwie das einzige Nintendo Produkt (abgesehen von Pokemon) auf das ich mich dieses Jahr noch richtig freue.


    Coole Idee und gute Werbung. Wetten, dass der Mini NES die Wii U dieses Weihnachten ganz schon alt aussehen lässt. :D

  • Hätte mir Anfang des Jahres jemand gesagt, dass Nintendo dieses Jahr extra einen Werbespot für NES und Games produziert, und viele Leute das sogar noch abfeiern, hätte ich ihn für verrückt erklärt.


    Aber das war vor der Ankündigung von NES mini. :D

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Wer will denn nicht den Slogen "Now You're playing with power!" für NX zurück??? :D :mldance:

  • Ein großartiger Retrowerbefilm. :) Ich mag vor allem die Schriften die mich an den alten Superman 1 Film erinnern.


    Den Werbeslogan könnte Nintendo ruhig weiter verwenden. Und dazu noch das Club Nintendo Magazin wieder neu aufleben lassen.


    Top. Weiter so! :awesome:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Weiss schon jemand näheres darüber ob die Spiele auf dem Nintendo Classic NES in Deutschland verkauft werden, auch in deutscher Sprache lokalisiert sind??


    Da ja Zelda und Final Fantasy mit an Board sind und es sich hier um sehr textlastige Spiele handelt.
    Leider habe ich hierzu noch keine Info gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!