Der ultimative Showdown: Das letzte Splatfest beginnt morgen um 11 Uhr + finale Splatfest-Arenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ultimative Showdown: Das letzte Splatfest beginnt morgen um 11 Uhr + finale Splatfest-Arenen

      Als ich Anfang diesen Jahres Redakteur wurde und euch täglich mit frischen und noch warmen News aus der Bäckerei Nintendo versorgen würde, hätte ich nicht gedacht, euch diese News so schnell liefern zu müssen. Und doch: das letzte Splatfest findet im farbenfrohen Splatoon-Shooter statt. Man könnte fast schon sagen eine Ära geht vorrüber. Das ist natürlich angesichts der kurzen Dauer (von gerade mal etwa einem Jahr) etwas übertrieben, doch den Eindruck, den Splatoon hinterlassen hat, kann man nicht leugnen. Nintendo traute sich wieder etwas und konnte mit dieser sehr jungen und außergewöhnlichen Marke einen großen Erfolg feiern. Es steht wohl fest: Die Squids und Kids werden uns auch weiterhin begleiten!

      Im letzten aller Splatfeste von Splatoon heißt Aioli gegen Limone. Die beiden Cousinen, die sich als Squid Sisters (im Deutschen Sea Sirens) bezeichnen, sind eines der größten Erkennungsmerkmale von Splatoon. Inspiriert von japanischen Popstars, sogenannten Idols, unterhalten sie Massen an Squids und sogar Kids, sofern man eines ihrer Live-Konzerte in Japan oder Frankreich besucht hat. Schon seit Kindesalter haben die Tintenfisch-Ladies eine Musik-Karriere angestrebt und in jungen Jahren einen Musikwettbewerb gewonnen, der den Weg für ihren Erfolg ebnete. Doch völlig gleich sind die beiden nicht. Das bewiesen sie bereits bei den vorrangegangenen Splatfests, bei denen sie jeweils ein Team repräsentierten. Doch nun heißt es Alles oder Nichts.

      Die verfügbaren Arenen während des letzten Splatfests wurden übrigens von den Spielern gewählt. Die letzten drei Arenen bei einem Splatfest in Splatoon sind demnach: Tümmlerkuppel, Muränen-Türme und Kofferfisch-Lager. Alle weiteren Informationen entnehmt ihr dem Tweet von Nintendo of America.



      Aioli gegen Limone
      Vom 22. Juli 11 Uhr bis zum 24. Juli 12 Uhr


      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und vorallem viel Erfolg! Lassen wir es bei diesem letzten Splatfest noch einmal so richtig krachen! Um euch dabei gegenseitig auszutauschen, könnt ihr auch unseren Discord-Chat nutzen! Und nie vergessen: Bleibt spritzig!

      Quelle: Nintendo | Newsbild: Miiverse