Der ultimative Showdown: Das letzte Splatfest beginnt morgen um 11 Uhr + finale Splatfest-Arenen

  • Als ich Anfang diesen Jahres Redakteur wurde und euch täglich mit frischen und noch warmen News aus der Bäckerei Nintendo versorgen würde, hätte ich nicht gedacht, euch diese News so schnell liefern zu müssen. Und doch: das letzte Splatfest findet im farbenfrohen Splatoon-Shooter statt. Man könnte fast schon sagen eine Ära geht vorrüber. Das ist natürlich angesichts der kurzen Dauer (von gerade mal etwa einem Jahr) etwas übertrieben, doch den Eindruck, den Splatoon hinterlassen hat, kann man nicht leugnen. Nintendo traute sich wieder etwas und konnte mit dieser sehr jungen und außergewöhnlichen Marke einen großen Erfolg feiern. Es steht wohl fest: Die Squids und Kids werden uns auch weiterhin begleiten!


    Im letzten aller Splatfeste von Splatoon heißt Aioli gegen Limone. Die beiden Cousinen, die sich als Squid Sisters (im Deutschen Sea Sirens) bezeichnen, sind eines der größten Erkennungsmerkmale von Splatoon. Inspiriert von japanischen Popstars, sogenannten Idols, unterhalten sie Massen an Squids und sogar Kids, sofern man eines ihrer Live-Konzerte in Japan oder Frankreich besucht hat. Schon seit Kindesalter haben die Tintenfisch-Ladies eine Musik-Karriere angestrebt und in jungen Jahren einen Musikwettbewerb gewonnen, der den Weg für ihren Erfolg ebnete. Doch völlig gleich sind die beiden nicht. Das bewiesen sie bereits bei den vorrangegangenen Splatfests, bei denen sie jeweils ein Team repräsentierten. Doch nun heißt es Alles oder Nichts.


    Die verfügbaren Arenen während des letzten Splatfests wurden übrigens von den Spielern gewählt. Die letzten drei Arenen bei einem Splatfest in Splatoon sind demnach: Tümmlerkuppel, Muränen-Türme und Kofferfisch-Lager. Alle weiteren Informationen entnehmt ihr dem Tweet von Nintendo of America.



    Aioli gegen Limone
    Vom 22. Juli 11 Uhr bis zum 24. Juli 12 Uhr


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und vorallem viel Erfolg! Lassen wir es bei diesem letzten Splatfest noch einmal so richtig krachen! Um euch dabei gegenseitig auszutauschen, könnt ihr auch unseren Discord-Chat nutzen! Und nie vergessen: Bleibt spritzig!


    Quelle: Nintendo | Newsbild: Miiverse

  • Auch wenn die Feste nicht viel Abwechslung geboten haben fand ich sie echt toll. Leider gefällt mir das Thema des letzten Splatfestes nicht so sehr oder ist gar langweilig.


    Zahlenmässig wird es vermutlich eh auf Aioli hinauslaufen aber mal schauen....

  • Zeitlich passt es mir zwar nicht SO sehr, aber nachdem ich bei den letzten paar Splatfest's nicht mit dabei war, lasse ich mir dieses Splatfest nicht entgehen! :D
    Go Team Marie! :mldance: (und ja, ich weigere mich irgendwie die deutschen Namen zu verwenden :lakitu: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!