Sonic Mania für Frühling 2017 angekündigt, erscheint aber für keine Nintendo-Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic Mania für Frühling 2017 angekündigt, erscheint aber für keine Nintendo-Plattform

      Die klassischen Sonic-Spiele hatten schon immer ihre eigene Portion Charme und Humor. In damaligen 2D-Sprites ist man als Sonic the Hedgehog in rasanter Geschwindigkeit von links nach rechts durch sehr liebevoll gestaltete Levels gerannt. Doch mit der Zeit und der besseren Technik hatte SEGA auf die 3D-Mechanik des Igels gesetzt. Doch jetzt scheint endlich wieder der Igel in gewohnter 2D-Optik zu erscheinen.

      So wurde auf dem Sonic-Event nicht nur Project Sonic 2017 angekündigt, auch ein klassischer Sonic-Titel befindet sich derzeit in der Mache von Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games. Sonic Mania heißt der Titel und wird wieder zu den ursprünglichen Wurzeln von Sonic zurückkehren. Ebenfalls werden neue Zones und Gameplay-Mechaniken mit an Bord sein. Neben Sonic werdet ihr auch die Möglichkeit haben Tails und Knuckles in gewohnter Retro-Manier zu spielen.



      Doch diese ganze Sache hat für Nintendo-Fans leider einen Haken. Das Spiel wurde bislang nur für PlayStation 4, Xbox One und für den PC angekündigt. Ob SEGA das Spiel noch für eine Nintendo-Plattform herausbringt, ist bislang noch nicht bekannt.

      Quelle: YouTube
      ntower 2007 - unendlich

      Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

      Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.


      Of course. I'm nuts.
    • Wie ich schon in der anderen Sonic News schrieb, ein wahrer Lichtblick für alle Igel-Fan's der ersten Stunde. Day one kauf alle mal :) Man setzt auf vertrautes was ich so richtig gut finde von SEGA. Die gute 16 Bit Power Grafik! Bewahrtes Spielprinzip mit kleinen Neuerungen und coolen Spielerein. Besonders das Tails und Knuckles Spielbar sind freut mich am meisten :love:

      Ein derart gefühltes Sonic the Hedgehog 5 meiner Meinung nach. Und es hätte Sonic the Hedgehog 5 sich genannt, wenn Sonic 4 nicht in Episoden und im Modernen Style erschien wäre. Da bin ich mir felsenfest sicher!

      Die weichen Richtung Zukunft, Positiver Igel Zukunft(!) sind 100% gestellt und der Boom scheiß nimmt endlich ein Göttliches ende. Und genau so (2D mit 16 Bit und 3D/2D mit den Modernen und Classic Sonic) immer weiter machen. Macht Nintendo mit ihren New Super Mario Bros. auch erfolgreich ja ;)

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)
    • nach dem Erfolg von geistigen Nachfolgern wie freedom planet ist es gut das sega versteht das es immer noch einen Markt für 2d games gibt.

      Anders als Nintendo wo man sich weigert 2d metroid spiele anzuerkennen

      Oder Capcom wo man auf mega man als ip rumsitzt und maximal eine collection rausbringt
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Sonic Mania sieht echt klasse aus, genauso wie die neuen Stages und die Musik klingt auch mega Gut! :thumbsup:
      Das es nicht für die Nintendo-Konsolen erscheint finde ich nicht schlimm. Die Wii U hatte genug Sonic-Games (auch wenn sie nicht sonderlich gut waren :ugly: )
      Schade nur, dass es erst im Frühling 2017 erscheint. Egal, es wird am Release Tag (hoffentlich) Retail für die PS4 gekauft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephiles ()

    • Es wundert mich irgendwie schon, dass eins der beiden angekündigten Spiele unbedingt auf einer Plattform aussetzen muss.

      Dafür gefällt mir aber der Stil, zumindest was die neuen Zonen angeht, GreenHill scheint nämlich genauso wie auf dem MegaDrive auszusehen und das muss echt nicht sein, vorallem passt sie nicht wirklich. òo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Finde ich wirklich gut, dass erst ein Retro Sonic erscheint und danach das neue 3D Sonic :thumbsup:
      Als wäre es wie ein Neustart für die Reihe.
      Aber mal gucken ob Sonic Mania auch für die NX erscheint. Wäre schon komisch wenn nicht.
      Hoffentlich wird der Grund nicht sein, dass die NX das Spiel von der Grafik her nicht schaffen würde :sonic:
    • das immer behauptet wird das man bei den klassischen sonic spielen nur schnell unterwegs war der hat keine ahnung und hat nicht mehr als das erste level gespielt...
      es gab auch viele langsame levels wo man sogar stehen bleiben musste oder gar langsame sprungpassagen hatte... genau dieser falsch denken das sonic schnell sein muss ist dafür verantwortlich das kaum noch brauchbare sonic games kommen
      Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead