Microsoft prüft Möglichkeiten, Pokémon GO auf Windows-Phone zu veröffentlichen

  • Mein erstes Smartphone war vor vielen Jahren ein LG mit Android, dann bin ich zu Windows gewechselt, weil ich immer mal ein PC System auf einem Smartphone wollte. Damals war es ja leider weniger gut aber dann ab Windows 7 als vollwertiges Smartphone Betriebssystem echt super und vor allem konnte man sich von der Masse abheben. Denn kaum einer hatte so etwas nur ich unter meinen Freunden. ;)
    Ab Lumia 800 hatte ich dann insgesamt 4 Windows Phones, alle von Nokia noch. Mein Lumia 830 läuft bis heute unter Windows 10 echt gut. Neuer Akku vor kurzen rein und die letzten Updates haben das System so gut angepasst an die älteren Geräte, dass man meinen könnte, es läuft von Anfang an darauf. Und soooo viel anders ist Windows nun auch nicht. Apple und Android sehen sich zu ähnlich finde ich und Windows hebt sich eben mal ab. Und wer lieber lauter kleine "App-Symbole" haben will, kann die Windows Kacheln ja alle verkleinern und hat dann ein Android ähnlichen Aufbau.


    Einzig die Tatsache mit den immer noch wenigen Apps und das man viele nun sogar abschalten will bei Windows, machen es für Microsoft und deren Nutzer nicht besser. Ein Teufelskreislauf eigentlich! Die Entwickler sage man mache die Apps aufgrund der zu geringen Verbreitung von den Windows Phones nicht und der Grund warum eben auch so wenige im Umlauf sind, die Tatsache der zu wenig verfügbaren Apps. :(


    Pokemon Go mag nicht unbedingt die App sein, wo ich brauche, da ich die nächsten Tage ein neues Android Smartphone als Hauptgerät bekomme (Lumia 830 bleibt als Ersatzgerät), aber wenn Microsoft sich doch bemühen sollte, wäre es auch gut für andere Apps wenn man dies machen würde. Selbst bei Geschäften wo man sein Smartphone zum Fotodrucken per Bluetooth verbinden kann, gibts für Windows Phones oft ein Nachsehen oder das Bezahlen mit Smartphone ebenfalls. Mag im Moment noch kaum jemand nutzen, aber besser wird es sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!