Neues Gameplay-Footage zum kommenden Indie-Spiel BLOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Gameplay-Footage zum kommenden Indie-Spiel BLOC

      Oftmals genügt eine simple aber geniale Spielidee, um ein Spiel wirklich spaßig zu gestalten. Vor allem sehr frühe Experimente im Bereich "Videospiele" verdeutlichen das meist gut. So beispielsweise die Videospiel-Legenden Pong und Breakout, die beide auf der selben, simplen Idee basieren. Natürlich fesseln diese Spiele niemanden stundenlang an den Bildschirm - dafür können sie kurzweilig aber wohl viel mehr Spaß bereiten, als sämtliche aktuellen AAA-Produktionen.

      Das selbe Spielprinzip, wie es schon bei unter anderem Pong und Breakout zum Einsatz kam, hat sich nun das Indie-Entwicklerstudio Cragworks geschnappt. Den Launch-Trailer zu ihrem aktuellen Spiel BLOC gab es vor einigen Tagen bereits zu sehen (wir berichten), ein europäischer Release-Termin steht aber leider noch aus. In Teilen Amerikas ist das Spiel ab dem kommenden Donnerstag erhältlich.
      Neues Gameplay-Footage zum Spiel wurde nun vom YouTuber/Streamer Twinworld veröffentlicht.



      Quelle: Nintendo Everything