Indie-Spiele kommen mit neuer Reihe Nintendo eShop Selects in den Handel [PM]

  • Mit dem Einzug der DSiWare und WiiWare hat Nintendo kleinen Entwicklern die Möglichkeit geboten, ihre Spiele auf Nintendos System zu veröffentlichen. Dann, mit dem Erscheinen des Nintendo 3DS, kam der Nintendo eShop, der noch mehr Möglichkeiten bot. Indie-Entwickler und Nintendo wurden gute Freunde und eine Vielzahl an Titeln erschien seither für die Wii U und den Nintendo 3DS.


    Wenn Nintendo-Spiele erfolgreich sind, kann man sicher sein, dass sie irgendwann als Selects-Titel im Regal stehen. In Zukunft können allerdings auch ausgewählte Nintendo eShop-Spiele in den Rang der Selects-Titel aufsteigen. Den Anfang machen dabei FAST Racing NEO und die SteamWorld Collection. Diese Titel werden als Nintendo eShop Selects angeboten und werden demnach auch Retail erhältlich sein.
    Alle weiteren Infos entnehmt ihr aus der Pressemitteilung:



    Hier noch die zwei Packshots zu FAST Rasing NEO und SteamWorld Collection:



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das ist ja mal mega Cool! :) Die werde ich mir auf jeden Fall gönnen. Ich kaufe meine Spiele zu 99,9% nur als Retail Versionen. Daher habe ich Fast Neo Racing bisher links liegen lassen. Sobald es das Spiel auf Disc gibt, werde ich es aber unterstützen. Top Nintendo!

  • Einfach Super!


    Steam World Heist gibt es meines Wissens bisher nur auf 3DS, oder? Sehr cool, dass die Retail dann zum Release des Spiels auf WiiU erscheint :)

  • Besser geht es ja garnicht! Spiele, die nur digital "verkauft" werden wie z.B. im eShop werden von mir ignoriert. Ich unterstütze digital only konsequent nicht.
    Umso schöner ist es zu sehen, dass jetzt einige Spiele tatsächlich den richtigen Schritt zu einer physikalischen Version machen. Die Spiele werden dann definitiv gekauft sobald sie im Handel sind

  • Dafür verdient nintendo ein gewaltiges lob! Richtig genial! *O*
    Das steamworld paket werde ich mir wohl holen, wobei ich steamworld dig vielleicht erstmal anspielen sollte. Hab das vor ner weile gekauft aber kam noch nicht zum spielen. Wenns mir gefällt wird die physische version aber definitiv noch geholt. Mit heist liebäugle ich sowieso schon und bin da am hin und herüberlegen. Dann passt das^^
    fast racing neo wäre eventuell nu doch auch nochma ne idee, auch wenns eigentlich nicht mein genre ist... aber für ab und an zwischendurch könnt sowas ganz lustig sein... mal schauen^^
    hoffentlich werden noch einige eshop titel folgen :)

  • Das habe ich nicht erwartet, sehr toll, wie Nintendo diese Perlen ins Regal bringt. Eine viel größere Masse an Konsumenten wird dadurch auf das Spiel aufmerksam, so wie Casuals, die eine Wii U haben, aber den eShop nicht nutzen.
    FAST Racing NEO ist für mich interessant, die Steamworld Games spiele ich auf PC.
    Frage ist nur wie es preislich aussehen wird. Beide Steamworlds können locker für 20-25€ Launchpreis durchgehen. FAST Racing ist ein 10-13€ Download, da könnte es schwierig werden, sich für die Disk zu entscheiden, wenn 20€+ kosten wird.

    Einfach Super!


    Steam World Heist gibt es meines Wissens bisher nur auf 3DS, oder? Sehr cool, dass die Retail dann zum Release des Spiels auf WiiU erscheint :)

    Quatsch, gibs auch auf PC, PS4 und Vita.
    ...
    Ooh, jetzt begreife ich es: Außer auf dem Great 3DS ist dieses Great Nintendo-only Game noch nicht zu erwerben. Es wird Great und Fabulös auf Great Wii U!

  • ..

    Quatsch, gibs auch auf PC, PS4 und Vita....
    Ooh, jetzt begreife ich es: Außer auf dem Great 3DS ist dieses Great Nintendo-only Game noch nicht zu erwerben. Es wird Great und Fabulös auf Great Wii U!


    Wow, so viel Greatness habe ich nicht erwartet. :ugly:


    Aber wenn ich meine Aussage mit einem Fragezeichen (?) abschließe, könnte sich dahinter tatsächlich eine Frage verstecken. Sorry, wenn das nicht offensichtlich war.

  • Perfekt dann hat sich das warten ja gelohnt, FAST Racing Neo ist so gut wie gekauft. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!