Tweets/Facebook-Posts einbinden

    • Umgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tweets/Facebook-Posts einbinden

      Hey =)

      Ich hatte noch den [media.]-BBCode im Hinterkopf gehabt und wollte einen Tweet im Post einbinden. Ist allerdings fehlgeschlagen und nur die URL-wurde angezeigt (ohne link). Ich hab das jetzt mit sämtlichen Social Media-Inhalten ausprobiert und festgestellt, dass Facebook-Posts und Tweets nicht eingebunden werden.

      Irgendwie fand ich das seltsam, da dies ja doch ein Bestandteil von Burning Board 4.0 ist und auch von vielen Foren unterstützt wird (Und ich dachte zuerst, ich habe irgendwie was vermasseln beim BBCode). Meine Frage wäre, ob ihr das einbinden von Tweets und Facebook-Posts auch normalen Usern zur Verfügung stellen könntet. Wäre halt sehr praktisch und angenehm, den tweet so einbinden zu können.

      AUSSER natürlich es wird schon lange Zeit unterstützt und ich hab's beim BBCode schlichtweg vermasselt, dann ziehe ich hier gerne alles zurück :whistling:
    • Hiho!

      Bist du dir sicher, dass man im WBB4 mit den [media] BB-Codes auch Tweets einbinden konnte? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber vielleicht hat da mein Gehirn wieder mal eine Info zu viel gelöscht. Es stimmt allerdings tatsächlich, dass die Tweets auch hier weder mit media, noch mit einem anderen BB-Code eingefügt werden können.

      Das lässt sich aber ändern. Ich spreche mich mal diesbezüglich mit meinen Jungs ab :D Ich denke sonderlich viel spricht nichts gegen.

      Danke für den Vorschlag! :nsaf:
    • Muss zugeben, vor dem erstellen des Threads war ich mir auch nicht zu 100% sicher aber nach Recherche hab ich herausgefunden, dass der Media-Code auch Twitter und Facebook unterstützt.

      Ich glaube jetzt nicht dass ein Drittentwickler-Plugin nötig ist und dass es mit zum Burning Board-Forum so dazu gehört und vielleicht manuell aktiviert werden muss in den Einstellungen. Zumindest meine Theorie und Spekulation, ob das jetzt so wirklich ist, müsst ihr herausfinden :D

      Aber danke dass ihr es in Betracht zieht! :thumbsup:
    • Im Admin Menü kann man nachschauen, welche Medien der BB-Code unterstützt. Ich habe das mal flink gemacht und derzeit werden folgende Medienanbieter unterstützt:
      • Clipfish
      • DailyMotion
      • github gist
      • MyVideo
      • Soundcloud
      • Soundcloud set
      • Veoh
      • Vimeo
      • YouTube
      Also leider noch keine Spur von Twitter und Co. Ob die Medienanbieter (warum auch immer) von WBB 4.1 entfernt wurden oder ob das Bahnforum einfach ihren media BB-Code für ihre Zwecke erweitert haben, weiß ich nicht. Aber mit etwas Arbeit ist das Hinzufügen von neuen Medienanbietern für den BB-Code kein Problem :) Wir halten dich auf dem Laufenden!