Weitere Informationen und westlicher Release-Zeitraum zu Lady Layton bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Informationen und westlicher Release-Zeitraum zu Lady Layton bekannt

      Wer hätte gedacht, dass es soweit kommen würde! Wenige Jahre nach dem Ende der zweiten Professor Layton-Trilogie, die mit Das Vermächtnis von Aslant ihr Ende fand, erwartet japanische Anhänger der Layton-Serie bereits 2017 ein neuer offizieller Titel, der zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt und doch vieles neu macht. Auf der LEVEL-5 Vision 2016 kündigte der japanische Entwickler und Publisher Lady Layton an, welches mit Professor Laytons Tochter in der Hauptrolle für neuen Knobelspaß sorgen soll (wir berichteten).

      In einer Pressemitteilung verrät LEVEL-5 nun neue Details zum kommenden Rätsel-Abenteuer, welches neuerdings einen größeren Fokus auf die Detektivsarbeit von Katrielle Layton – kurz Kat – erfährt. Neben dem gerade genannten westlichen Namen von Hershel Laytons Tochter, die übrigens auf der Suche nach eben diesem ist, gibt LEVEL-5 auch Hinweise für einen westlichen Release. Layton-Fans können demnach aufatmen, denn schon 2017 soll Lady Layton mit dem englischen Untertitel The Millionaire Ariadone’s Conspiracy im Westen erscheinen. Japan erhält den Titel für Nintendo 3DS, Android und iOS bereits im Frühling 2017.

      LEVEL-5 beschreibt den Titel als deutlich schneller, lustiger und alltäglicher im Vergleich zu den Vorgänger-Titeln. Anstatt riesige Mysterien aufzudecken, geht Kat ihrer bescheidenen Detektiv-Arbeit nach und hilft den Bürgern Londons in allen möglichen Problemen, die einen Detektiven benötigen. Die abenteuerliche Note vorheriger Ableger soll dabei aber nicht verloren gehen. Ebenso bewirbt man, dass die Rätsel und Knobelaufgaben im Spiel nun von Kuniaki Iwanami anstelle von Rätselmeister Akira Tago, der erst kürzlich verstorben ist, kreiert werden.

      Als letzten Punkt fällt uns auf, dass LEVEL-5 von einer "neuen Professor Layton-Serie" spricht, auf die wir uns ab 2017 freuen sollen. Es war zwar nie unwahrscheinlich, doch das unterstützt die Idee, dass Lady Layton mehrere Ableger erhalten könnte, so wie es einst Professor Layton himself auch tat.

      Quelle: Nintendo Everything | Perfectly Nintendo
    • Waren nicht ursprünglich drei Professor Layton Trilogien geplant? Vielleicht hat man ja einige Ideen aus der gestrichenen Trilogie hier wieder aufgegriffen ^^ Und selbst wenn nicht, ich freue mich schon sehr auf den Titel. Das Gezeigte gefällt mir echt gut :)

      Spielt gerade:
      Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth: Prosecutor's Path (DS)
      Metroid Prime (Wii)
      Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    • Ich mein, die Leute die mich kennen, wissen das ich extrem streng bin, wenn es um die Genderdebatte geht, weil mir viel zu viel zwanghaft vorkommt und etwaige andere problematische Dinge die ich hier nicht aufgreifen will, weil es zur nächsten Diskussion führen könnte. Aber Lady Layton stört mich gar nicht bzw ist eine begrüßenswerte Abwechslung. Es macht sinn, das Layton ein Kind hat und find solche Generationswechseln(siehe Naruto/Boruto) eigentlich wahnsinnig cool, sofern sie gut umgesetzt sind. Da aber Level 5 schon viel zuoft bewießen haben, das sie es drauf haben, vorallem an mit Professor Layton, habe ich das vertrauen das sie was ordentliches draus machen. Ich freue mich schon drauf.
    • Anstatt riesige Mysterien aufzudecken, geht Kat ihrer bescheidenen Detektiv-Arbeit nach und hilft den Bürgern Londons in allen möglichen Problemen, die einen Detektiven benötigen.

      Hinweis für das Preissystem?
      Liest sich für mich so als gäbe es anstatt einen großen mehrere kleinere Fälle für die man theoretisch auf Smartphone einzeln bezahlen darf.
      Also evtl Komplettpaket zum Festpreis für 3DS und gestückeltes Werk wo man jeden Fall einzeln kaufen darf auf Smartphones?

      Wäre da ja nicht das erste Spiel welches es so machen würde.
    • Ob aus Lady Layton eine Serie wird oder nicht, hängt größtenteils vom Erfolg ab.
      Daher erwarte ich gespannt diesen Titel und hoffe inständig, dass er qualitativ an die beiden Layton-Triologien anknüpfen kann
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8
    • Ist mir alles soweit willkommen, jetzt muss es auch nur noch was werden.

      Mehrere Spiele mit ihr müssen nicht sein, meinetwegen kann auch bei jedem neuen Teil wieder jemand anderes übernehmen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Finde ich zwar echt cool, aber ich hab Angst, dass diese Epische einfach fehlt. Layton war halt immer durch die Mystik sehr atmosphärisch und hat dadurch in seinen Bann gezogen, ich hoffe mal, dass das mit den "alltäglichen" Fällen nicht nach hinten losgeht und wir einfach nur ein Spiel zu den Trovatos haben, was eine solche Atmosphäre definitiv nicht herbeiführt. Naja, abwarten und Tee trinken - passt ja hervorragend zu unserem Hershel :D
    • Schade das man keine "große" Story dieses mal bietet im neuen Ableger. Aber so kleine Geschichten mit jeweils 2 bis 4 Kapitel stelle ich mir auch gut vor :=)

      Und wer weiß, eventuell wird man ja doch ein Zusammenhang erleben am Ende :)

      Sonic & Tails Fan
      Meine Spielesammlung ist bis auf Wii U- und Wii- Retail nun
      vollständig im Turm-Profil eingetragen :)