Weitere Informationen und westlicher Release-Zeitraum zu Lady Layton bekannt

  • Wer hätte gedacht, dass es soweit kommen würde! Wenige Jahre nach dem Ende der zweiten Professor Layton-Trilogie, die mit Das Vermächtnis von Aslant ihr Ende fand, erwartet japanische Anhänger der Layton-Serie bereits 2017 ein neuer offizieller Titel, der zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt und doch vieles neu macht. Auf der LEVEL-5 Vision 2016 kündigte der japanische Entwickler und Publisher Lady Layton an, welches mit Professor Laytons Tochter in der Hauptrolle für neuen Knobelspaß sorgen soll (wir berichteten).


    In einer Pressemitteilung verrät LEVEL-5 nun neue Details zum kommenden Rätsel-Abenteuer, welches neuerdings einen größeren Fokus auf die Detektivsarbeit von Katrielle Layton – kurz Kat – erfährt. Neben dem gerade genannten westlichen Namen von Hershel Laytons Tochter, die übrigens auf der Suche nach eben diesem ist, gibt LEVEL-5 auch Hinweise für einen westlichen Release. Layton-Fans können demnach aufatmen, denn schon 2017 soll Lady Layton mit dem englischen Untertitel The Millionaire Ariadone’s Conspiracy im Westen erscheinen. Japan erhält den Titel für Nintendo 3DS, Android und iOS bereits im Frühling 2017.


    LEVEL-5 beschreibt den Titel als deutlich schneller, lustiger und alltäglicher im Vergleich zu den Vorgänger-Titeln. Anstatt riesige Mysterien aufzudecken, geht Kat ihrer bescheidenen Detektiv-Arbeit nach und hilft den Bürgern Londons in allen möglichen Problemen, die einen Detektiven benötigen. Die abenteuerliche Note vorheriger Ableger soll dabei aber nicht verloren gehen. Ebenso bewirbt man, dass die Rätsel und Knobelaufgaben im Spiel nun von Kuniaki Iwanami anstelle von Rätselmeister Akira Tago, der erst kürzlich verstorben ist, kreiert werden.


    Als letzten Punkt fällt uns auf, dass LEVEL-5 von einer "neuen Professor Layton-Serie" spricht, auf die wir uns ab 2017 freuen sollen. Es war zwar nie unwahrscheinlich, doch das unterstützt die Idee, dass Lady Layton mehrere Ableger erhalten könnte, so wie es einst Professor Layton himself auch tat.


    Quelle: Nintendo Everything | Perfectly Nintendo

  • Ich mein, die Leute die mich kennen, wissen das ich extrem streng bin, wenn es um die Genderdebatte geht, weil mir viel zu viel zwanghaft vorkommt und etwaige andere problematische Dinge die ich hier nicht aufgreifen will, weil es zur nächsten Diskussion führen könnte. Aber Lady Layton stört mich gar nicht bzw ist eine begrüßenswerte Abwechslung. Es macht sinn, das Layton ein Kind hat und find solche Generationswechseln(siehe Naruto/Boruto) eigentlich wahnsinnig cool, sofern sie gut umgesetzt sind. Da aber Level 5 schon viel zuoft bewießen haben, das sie es drauf haben, vorallem an mit Professor Layton, habe ich das vertrauen das sie was ordentliches draus machen. Ich freue mich schon drauf.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zitat

    Anstatt riesige Mysterien aufzudecken, geht Kat ihrer bescheidenen Detektiv-Arbeit nach und hilft den Bürgern Londons in allen möglichen Problemen, die einen Detektiven benötigen.


    Hinweis für das Preissystem?
    Liest sich für mich so als gäbe es anstatt einen großen mehrere kleinere Fälle für die man theoretisch auf Smartphone einzeln bezahlen darf.
    Also evtl Komplettpaket zum Festpreis für 3DS und gestückeltes Werk wo man jeden Fall einzeln kaufen darf auf Smartphones?


    Wäre da ja nicht das erste Spiel welches es so machen würde.

  • Hmmm... Klingt tatsächlich nach einem Episoden-Format, das nicht unbedingt aufeinander aufbaut.


    Finde ich schade, da bei Professor Layton zum einen die Trilogie umspannende Rahmenhandlung und zum anderen das Mysterium des jeweiligen Teils viel Atmosphäre ausgemacht hat.

  • Finde ich zwar echt cool, aber ich hab Angst, dass diese Epische einfach fehlt. Layton war halt immer durch die Mystik sehr atmosphärisch und hat dadurch in seinen Bann gezogen, ich hoffe mal, dass das mit den "alltäglichen" Fällen nicht nach hinten losgeht und wir einfach nur ein Spiel zu den Trovatos haben, was eine solche Atmosphäre definitiv nicht herbeiführt. Naja, abwarten und Tee trinken - passt ja hervorragend zu unserem Hershel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!