Darksiders Warmastered Edition: Das ändert sich im Vergleich zum Original

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darksiders Warmastered Edition: Das ändert sich im Vergleich zum Original

      Sehr gerne wird es als das "Zelda für Erwachsene" beschrieben - Darksiders. Zelda-Fans wissen natürlich: Völliger Unsinn, dieser Vergleich. Dennoch dürfte es auch viele Fans von Nintendos beliebter Fantasy-Reihe geben, die den Qualitäten von Darksiders ebenfalls etwas abgewinnen können. Nicht zuletzt, da Darksiders II auf der Wii U erhältlich ist und durchaus einige Fans hat. Diese, sowie alle anderen hungrigen Wii U-Besitzer, dürften sich über die Bestätigung des originalen Darksiders für die Wii U vergangene Woche (wir berichteten) ziemlich gefreut haben.

      Auf der Website des Publishers von Darksiders, Nordic Games, wurden nun erste Informationen bekanntgegeben. Allen voran hat das Spiel nun einen offiziellen Namen: "Darksiders Warmastered Edition" - Nintendo-Fans dürfen schließlich nicht vergessen, dass uns mit diesem Spiel eine Neuauflage des Darksiders aus dem Jahre 2010 bevorsteht, das seinerzeit für die Xbox 360, Playstation 3 und den PC erschien. Die meisten veröffentlichten Informationen beziehen sich dabei auf folgende Frage: Was ändert sich im Vergleich zum Original?

      So wird das Spiel auf allen Plattformen in einer nativen Auflösung von 1080p über den Bildschirm flimmern. Die Auflösung aller Texturen, die man aus dem Original kennt, wurde verdoppelt. Neben einer verbesserten Render- und Schattenqualität kommen nun auch Post Processing-Effekte zum Einsatz. Einziger Wehmutstropfen für Wii U-Besitzer: Im Vergleich zu allen anderen Plattformen läuft das Spiel auf der Wii U nur mit 30, statt 60, FPS.

      Darüber hinaus wurden die ersten drei Screenshots zum Spiel veröffentlicht:







      Quelle: Nintendo Everything
    • Insgesammt also eher kleine optische Veränderungen, aber trotzdem nicht schlecht.

      Rikuthedark schrieb:

      Solange es nicht sone Framefehler hat wie bei DS2 (wennman die Kammera dreht ist das Bild nichz synchron. Die obere Hälfte ist ein bis zwei Frames vor der unteren Hälfte bzw umgekehrt. Keine Ahnung was der Fachgagon dafuer ist)
      Das nennt man Tearing und es lag an der eher niedrigen und instabilen Framerate.
      Und da sie dieses mal die Framerate extra auf 30 festgesetzt haben und das Spiel schon etwas älter ist und kleinere Gebiete als 2 hat, kann es klappen. Hoffentlich.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raiser ()

    • Raiser schrieb:

      Insgesammt also eher kleine optische Veränderungen, aber trotzdem nicht schlecht.

      Rikuthedark schrieb:

      Solange es nicht sone Framefehler hat wie bei DS2 (wennman die Kammera dreht ist das Bild nichz synchron. Die obere Hälfte ist ein bis zwei Frames vor der unteren Hälfte bzw umgekehrt. Keine Ahnung was der Fachgagon dafuer ist)
      Das nennt man Tearing und es lag an der eher niedrigen und instabilen Framerate.Und da sie dieses mal die Framerate extra auf 30 festgesetzt haben und das Spiel schon etwas älter ist und kleinere Gebiete als 2 hat, kann es klappen. Hoffentlich.
      Danke dir!
    • Noch eine Veränderung: Das Spiel koppelt seine Sprache nicht mehr an das System, auf dem es läuft, sondern besitzt für Text und Voice getrennte Einstellungen, was die alte lückenhafte Methode über den Haufen wirft, die bei Sprachen ohne eigene Sprachausgabe ebenjene einfach ganz ausgeknipst hat.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Hab Darksiders damals auf dem PC gespielt. Kann man durchaus empfehlen. Selbst mit Maus und Tastatur gut spielbar, wobei ich heute mein Gamepad benutzen würde (hatte damals einfach keins).

      Würde aber im Moment nicht viele Gründe sehen, warum man sich den Port auf der Wii U kaufen sollte. Es gibt zwar bessere Texturen, aber dafür hat man auf der Wii U nur 30 FPS (wenn überhaupt, siehe Darksiders 2 welches teilweise unter 20 läuft).
      Auf Amazon gibts die PC Version grad für unter 10€ (in Box oder nur key, beides die Steam Version).
      Selbst mit nem eher mäßigem Rechner sollte man das heutzutage mit höchsten Details und 60 FPS spielen können. Das sieht dann nicht viel schlechter aus als der Remaster.
      Und wahrscheinlich gibts das Warmaster Update für Steam ordentlich reduziert wenn man die Originalversion bereits hat. Da kommt man vielleicht sogar billiger an die Warmaster als wenn man Wii U/PS4/Xbone nimmt.
    • Darksiders hab ich vor 6 Jahren schon gespielt, ob der Releas auf der WiiU noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt ist fraglich. Es kauft doch eh niemand von 3rd Party Entwicklern Games für die WiiU.

      Darksiders ist ein klasse Game und Darksiders 2 war um welten besser als so mancher Zelda Teil. Ich hoffe es rechnet sich der Port. Hoffnung darauf habe ich nicht.
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Bester Teil bisher. Aber ich will endlich mit den beiden verblieben Reitern Wut und Streit spielen. Ich hoffe mal, dass Wut als immerhin einzige Reiterin, im 3. Teil spielbar sein wird. So schön mit der Peitsche als Hauptwaffe durch die Gegner pflügen. Streit wäre mir persönlich zu 3rd Person Shooterlastig da seine Hauptwaffen ja die Pistolen sind.
    • NeXit schrieb:

      Bester Teil bisher. Aber ich will endlich mit den beiden verblieben Reitern Wut und Streit spielen. Ich hoffe mal, dass Wut als immerhin einzige Reiterin, im 3. Teil spielbar sein wird. So schön mit der Peitsche als Hauptwaffe durch die Gegner pflügen. Streit wäre mir persönlich zu 3rd Person Shooterlastig da seine Hauptwaffen ja die Pistolen sind.
      Ich denke das mit Streit würde sich wie Devil May Cry spielen. Also kein Grund zur Sorge
    • Hab schon die PC Version für ein paar Euro aus dem Humble Bundle gekauft, sonst wäre es für mich interessant. Hätte mich dann aber für die PS4 Version entschieden.

      Wird aber der U leider auch nicht viel bringen. Wird mit Sicherheit auch die Version sein, die sich am schlechtesten verkauft.
      “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.”
      —Satoru Iwata
      :objection: