NX Launch mögliches Lineup

  • Ein paar GOTYs würde ich wohl auch nehmen. X/


    Ich würde mir derzeit gerne so eine Menge Spiele kaufen, aber ich warte echt auf den NX Reveal, damit ich weiß, was ich da eventuell auch bekommen könnte. Nintendo sollte sich langsam mal beeilen, denn zurzeit ist die Auswahl sehr verlockend.


    Glücklicherweise habe ich in nächster Zeit noch genügend andere Sachen zu tun, sodas ich nicht so richtig viel zum zocken kommen werde. Trotzdem wird es Zeit, damit die Leute wissen, womit sie im März rechnen können.

  • Traumhaft wären für mich in den ersten 6 Monaten ein Paket aus Nintendospielen wie:
    -Animal Crossing
    -F-Zero
    -3D-Mario
    -Eternal Darkness
    -Metroid
    -eine völlig neue IP (z.B. von den Retro Studios)
    -ein Rollenspiel (z.B. von Camelot oder Mistwalker)
    -WarioWare oder Splatoon (Hauptsache ein spaßiger Multiplayer)
    -Fun-Racer wie Mario Kart, Wave Race oder Excite Truck



    Für realistisch halte ich:
    Mario-Jump &Run (2D oder 3D)
    Animal Crossing
    neue IP
    Mario Kart 8.5 oder gar 9
    Splatoon 2
    Mario-Sporttitel (vielleicht ein vervollständigtes Mario Tennis: Ultra Mega Smash :D )
    2-3 Casual- bzw Partyspiele (alles möglich von WiiFit bis WarioWare)

  • Ui, hier mach ich auch mal mit :D


    Mein Wunsch-Lineup fürs erste Jahr:


    • Metroid Prime 4 ODER ein anderes 3D Metroid, das aber nicht versucht, das Gameplay der 2D-Ableger zu imitieren (siehe other M)
    • Ein 3D-Mario, das sich an 64 und Sunshine orientiert
    • Ein neues Paper Mario im Stile von Color Splash (sehr unrealistisch, I know) oder Super Paper Mario 2
    • Ein komplexes Umfangsmonster von Fire Emblem
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Ja, dieses Spiel hab ich mir schon gewünscht, bevor es angekündigt wurde :ugly: )
    • Ein neues Mario Kart mit cooler, neuer Mechanik (beispielsweise im Stile von Doppel-Karts wie in Double Dash)
    • Smash 4 mit umfangreicherem Onlinemodus (ein neues will ich so schnell nicht, da ich Smash 4 als perfekt erachte)
    • Pikmin 4, das das Höhlen-System aus Pikmin 2 wiederbelebt
    • Ein neues Mario-Fußballspiel, dass die Mechaniken von Strikers Charged weiterführt
    • Einen Multiplayer-FPS, der entweder als Spin-Off zu einer bekannten Marke oder als komplett neue ID daherkommt!
    • Einen Splatoon-Nachfolger, der das Spiel rundum verbessert
    • Neue und kreative IPs/Wiederbelebungen bzw. Neuinterpretationen bereits bekannter Marken! Lasst Breath of the Wild nicht die Ausnahme sein!



    Und das halte ich für realistisch: (Ich zähle nur die auf, die mich interessieren würden :ugly: )


    • Ein neues Animal Crossing
    • Ein neues Fire Emblem (beides wegen den angekündigten Handy-Games)
    • Ein neues Mario 3D-Jump'n'Run, das sich entweder an Galaxy oder 3D World orientiert
    • Zelda Breath of the Wild natürlich
    • Ein neues Pikmin
    • Der ein oder andere Ports eines WiiU-Spiels (Mario Kart 8, Smash 4)
    • Ein neues Donkey Kong Country
  • Ich will auch! :reggie:


    • Ein neues Fire Emblem (alleine dafür würde ich mir eine NX kaufen)
    • Ein neues Xeno... RPG (mir würde auch eine Remaster von den drei Xenosaga Teilen reichen)
    • Ein neues F-Zero, welches ein würdiger Nachfolger zu GX ist
    • Ein Mario RPG
    • Ein gutes Mario Party
    • Eine Erweiterung von Smash 4 + Melee HD
    • Ein neues Metroid
    • Ein Mario Sport Spiel, welches nicht billig & schnell produziert ist und auch genug Umfang hat
    • Ein neues Metroid
    • Ein 3D Mario
    • Zelda (was schon bestätigt ist)
    • Golden Sun 4
    • Ein neues Advance War
    • Ein neues Star Fox (ja, mir hat Zero gefallen!)
    • Mario Kart 9
    • Irgendwas mit Pokemon
    • Kid Icarus Uprising 2
    • Vielleicht ein Punch-Out
    • Ein Action Game mit Captian Falcon
    • Mother 3
    • Animal Crossing HD
    • Eine neue IP
    • Third Party Games
    • ...


    Man darf doch wohl träumen, oder? :troll:


    Ne, ich denke da kommt "nur" Zelda, ein New Super Mario Bros., Animal Crossing, Pikmin 4, ein Paar Ubisoft Games und irgendeinen Party-Zeug...


    Ich betrachte zur Zeit die die Trophäen-Liste bei Smash Bros. und ich bin sehr beeindruckt und überrascht, welche ein riesiges Charakter-Universum und Potenzial doch Nintendo hat - Nintendo kann mit NX viel daraus machen (wenn Nintendo will!)

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Das würde ich mi zum Launch und in den darauffolgenden andernhalb Jahren wünschen


    -Zelda Botw
    -Ein Metroid für Neueinsteiger
    -3d Mario/eventuell ein "3d Mario Maker"
    -SKYWARD SWORD REMASTER
    -Mario Kart 9
    -Smash Bros Port oder neu
    -Hyrule warriors 2
    -2d mario/Mario Maker
    -Neue Franchises, die sich etwas bom kiddy image wegbewegen (z.B. Zelda)
    -Pokemon Hauptspiel, wenn kein 3ds Nachfolger vorhanden ist.



    3-4 Jahre später
    -ein neues Zelda

  • @NiklasN12 Da hast du aber ein paar komische Wünsche,bzw. für mich komische.


    1.Metroid für Neueinsteiger? Wie soll ich das verstehen,dass man das streicht,was Metroid so ausgemacht hat und mehr an die Hand genommen wird?! Please no!


    2.Skyward Sword Remaster: Mich nerven die ganzen Remasters ohnehin nur noch. Außerdem braucht das Spiel keines,da es vor gerade mal 5 Jahren erschien und die Grafk nicht im geringsten veraltet ist,mal abgesehen davon,dass es unmöglich umzusetzen wäre,wegen der Motion Steuerung (mit dem Schwert).


    3.Hyrule Warriors 2?? Whut? Hatten wir nicht genug Teile in den letzten 12 Monaten? :huh:

  • Hyrule Warriors 2 habe ich ganz vergessen. Nachdem überraschenden Erfolg des Wii U-Spiels, denke ich auch das Tecmo Koei und Nintendo an einem richtigen Nachfolger für NX arbeiten. Vielleicht auch als Crossover zwischen Dynasty Warriors und einer anderen Nintendo Franchise. Star Fox fände ich persönlich ganz interessant. Das Kampfsystem von Starfox Adventures war ganz ordentlich und auch für den Nahkampf ausgelegt. Praktisch ein Lylat Warriors - ich glaube ich muss schnell einen Namen registrieren :D

  • Mario Kart hätte ich auch gerne mal wieder mit etwas mehr "Innovation". Mario Kart 8 war nett, aber dürfte auch das erste Kart gewesen sein, was ich nicht "durchgespielt" habe und was mich recht schnell gelangweilt hat. Viele Leute mochten es, ich war eher ernüchtert.


    Der Battle-Modus war mir immer wichtig und hat viel Spaß gemacht, hier fand ich es nicht gelungen. Die Luft-Sequenzen, Unterwasserfahrten oder auch die Bikes fand ich als neue Inhalte auch nicht so spannend,


    Mal schauen, was sich Nintendo da einfallen lässt. Vielleicht wird es endlich Zeit für ein Nintendo Kart, auch wenn der Rest dann vielleicht wieder vernachlässigt wird. Man merkte hier schon stark, dass man mit den auswählbaren Fahrern kämpfte, das Roster gehörte in meinen Augen zu den Schwächsten der Reihe.

  • Der Battle-Modus war mir immer wichtig und hat viel Spaß gemacht, hier fand ich es nicht gelungen. Die Luft-Sequenzen, Unterwasserfahrten oder auch die Bikes fand ich als neue Inhalte auch nicht so spannend,

    Weiß nicht, ob du dich da vertan hast, aber diese Dinge wurden ja noch nichtmal mit Mario Kart 8 eingeführt - Bikes kamen mit Mario Kart Wii und Wasser/Luftpassagen mit 7 :D


    Die einzige wirkliche Neuerung, eben neben den obligatorischen neuen Items etc., waren die Anti-Gravitations-Abschnitte. Das war zwar mehr als cool und verhalf den Entwicklern vor allem zu abgedrehten Streckendesigns, spielerisch hat das aber nun kaum einen Unterschied gemacht.


    Aber "Nintendo Kart" würde ich sofort unterschreiben. Am besten sogar noch "Nintendo Racing", damit man bei potenziellen Fahrzeugen eine größere Freiheit hat :P

  • Weiß nicht, ob du dich da vertan hast, aber diese Dinge wurden ja noch nichtmal mit Mario Kart 8 eingeführt - Bikes kamen mit Mario Kart Wii und Wasser/Luftpassagen mit 7

    Ich habe mich nicht vertan, bezog mich auf auf Mario Kart Wii und Mario Kart 7. Ich fand nur, dass die letzten Jahre sehr wenig Innovation dabei war. Es war im Grunde immer nur ein neues Kart mit einem neuen Gimmick. Wäre schön, wenn sie sich da mal wieder mehr trauen würden oder aber eben eine andere Rennserie wie Diddy Kong Racing zurückbringen, damit man da etwas mehr Abwechslung bekommt.


    Der achte Teil hat mich leider sehr gelangweilt.

  • So krass gehen die Meinungen auseinander :D ich habe in Mario Kart 8 mit großem Abstand die meisten Stunden gesteckt von allen Mario Karts. Aber wahrscheinlich auch nur weil online halt noch Spaß macht.
    Dass der Battlemodus verkackt wurde, da brauchen wir nicht drum rum reden. Ohne Frage. Aber das normale Game fand ich wirklich von allen bisher am besten. Wobei ich einen Modus noch feiern würde wo die Kamera starr bleibt, also nicht mit dem Kart mitgeht wenn es auf Kopf schwebt. So hat man das Schweben mitunter überhaupt nicht wirklich mitbekommen, außer dass man die kleinen Turbos beim bumsen bekommen hat.


    Direkt zum Start der NX brauche ich kein neues Mario Kart. Lieber etwas später, sodass man kontinuierlich die großen Spiele präsentiert bekommt.
    Am Start reicht mir Zelda als großer Titel aus. Dazu noch so Sachen wie Pikmin 4, Lego City Undercover 2 (gerne auch ein Franchise abseits von City, oder abgwandelt als Vice City, aber hauptsache Open World), Mario Sportspiel...


    Und dann alle viertel Jahr ein großes Game wie ein 3D Mario, SSB, Mario Kart, Metroid usw. sodass man stetig mit geilem Scheiß versorgt wird. :thumbup:

    Einmal - Immer

  • Ich bezweifle nicht, dass Mario Kart 8 ein gutes Spiel ist, viele Leute haben es sehr gefeiert. Ich würde mir aber wieder etwas mehr Kreativität wünschen. Ich fand halt die letzten Gimmicks einfach nicht so stark, dass ich die total abgefeiert habe, dadurch wiederholte es sich recht schnell.


    Ich wüsste aber auch nicht, was man anders machen sollte. Ich hoffe einfach mal, dass Mario Kart 9 wieder mehr bietet, was mich auch anspricht. Mit einem Nintendo-Kart könnte man zumindest das Fahrerfeld etwas besser machen. Ansonsten sollte der Battle-Modus wieder verbessert werden, der wirkte immer nur wie eine nette Dreingabe, mehr Strecken extra für den Modus und vielleicht mehr Modi, die man dann auch online spielen kann.


    Ich bin ja nicht so der Rennspielfan, aber Mario Kart fand ich immer spaßig. Ich würds auch online spielen, obwohl ich kaum online spiele. Das Spiel hat mir nie so zugesagt, sonst hätte ich sicherlich auch mal bei ntower in irgendeiner Form mitgewirkt, wenn Turniere anstehen.

  • Ich wüsste aber auch nicht, was man anders machen sollte. Ich hoffe einfach mal, dass Mario Kart 9 wieder mehr bietet, was mich auch anspricht. Mit einem Nintendo-Kart könnte man zumindest das Fahrerfeld etwas besser machen. Ansonsten sollte der Battle-Modus wieder verbessert werden, der wirkte immer nur wie eine nette Dreingabe, mehr Strecken extra für den Modus und vielleicht mehr Modi, die man dann auch online spielen kann.

    Hm mehr Modi und Battle-Modus... Was ich mal ganz cool fände, wäre eine Kombination aus dem normalen Rennen und dem Battle-Modus. Also einfach gesagt: Es wird ein normales Rennen gefahren, nur dass jeder, wie aus dem Battle-Modus gewohnt, drei Ballons hat. Wenn die weg sind, ist man ausgeschieden.


    Was das mit dem Nintendo Kart angeht: Ich finde einfach, dass Mario Kart 8 von vornherein eine schlechte Charakterauswahl bot. Das Mario-Universum würde eigentlich mehr als genug coole Charaktere bereit halten - und was gibts in Mario Kart 8 (nach beiden DLC)? Drei Versionen von Mario. Drei Versionen von Peach. Bei manchen Charakteren hat mans schon gemacht, aber ganz ehrlich: Man könnte meiner Meinung nach mal für alle Charaktere Skins einführen ^^

  • Ich finde einfach, dass Mario Kart 8 von vornherein eine schlechte Charakterauswahl bot.

    Das ist ja nicht nur gefühlt so, das stimmt halt einfach. Selbst bei den DLCs hat man dann doch wieder Figuren gedoppelt. Fand ich persönlich sehr schade, auch wenn die DLCs ansonsten sehr gelungen waren.


    Das Mario-Universum würde natürlich noch genügend Fahrer bieten, gerade Bowsers Schergen bieten da halt Potential. Einige hätte man sicher zu Kostümen zusammen fassen können, das ist bei Smash Bros. etwas besser gelöst worden.


    Aus der Donkey Kong Reihe fehlten eben auch noch Figuren. Kamek, König Buu, Mutant Tyranha, Wiggler sind halt wiederkehrende Figuren, die man einbauen könnte, sind ja auch zum Teil schon in früheren Teilen dabei gewesen.

  • Was mich an Maro Kart 8, mal fernab von den fehlenden, wirklichen Neuerungen, aber am meisten gestört hat, war die fehlende Möglichkeit in einem laufenden Online-Match das Fahrzeug zu wechseln. So kam das coole System der Fahrzeugerstellung kaum zur Geltung, zumindest für die, die fast nur online spielen.


    Ich hoffe, dass das System beibehalten und ausgebaut wird, wünsche mir aber beispielsweise etwas im Stile eines Klasseneditors aktueller Shooter - also, dass man Fahrzeuge zusammenstellen und abspeichern kann, sodass man sich vor jedem Rennen eines seiner Fahrzeuge aussuchen kann - je nachdem, was sich für die Strecke anbietet. Das noch kombiniert mit den Doppel-Fahrern aus Double Dash oder einem ähnlichen System, und ich wäre zufrieden. Vielleicht könnte man auch noch individuelle Fahrzeug-Eigenschaften einführen - als blödes, grobes Beispiel stelle ich mir da beispielsweise eine Reihe an Fahrzeugteilen vor, mit denen man kurz boosten kann (blödes Beispiel, weil dafür gibts ja Pilze) etc. Einfach die taktische Komponente etwas weiter ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!