Ubisoft hat neben Just Dance noch weitere familienfreundliche Spiele in der Pipeline

  • Vielleicht ein Nachfolger zu Dance Dance Revolution Mario Mix? Das Spiel hat mir echt getaugt. Da hätte ich wirklich nichts gegen einen Nachfolger und Ubisoft ist ja Experte auf diesem Gebiet.


    Noch mehr Casualkram will ich aber nicht auf NX sehen. Ich will richtige, komplexe Games mit einer hammergeilen Konsolengrafik, die wirklich mindestens auf PS4-Niveau ist. Kunterbunte Games bekomme ich von Nintendo, da brauch ich auch nicht noch Ubisoft dazu, obwohl ich wie gesagt auf Dance Dance Revolution Mario Mix schon Bock hätte. ;)

  • Sorry, aber ich finde die Überschrift irreführend: in dem Zitat (auch im englischen) ist meines Wissens nicht von weiteren familienfreundlichen Titeln, sondern nur von weiteren Titeln die Rede.


    "[...] but Corre assures me that Ubisoft is gearing up for a slate of titles beyond Just Dance.”


    "We announced that we’re developing Just Dance for NX and we have other surprises that we will announce later [...]"


    (mynintendonews.com)

  • Ich glaub viele interpretieren hier vollkommen falsch... Nintendo ist halt eine Videospielfirma, die sich auf Familien konzentriert ... trotzdem denke ich, dass Ubisoft, mit einer starken Harware, viele Core-Spiele auf die NX bringen wird... hoffentlich SouthPark, WatchDogs und neue AC-Teile ...
    Was Leute hier wieder schreien ... NintendoNX is doomed!!1!!1!elf xD

    Einmal editiert, zuletzt von AstronoLuke ()

  • Ich habe dadurch so ein schlechtes Gefühl bezüglich NX... Ich will keine Wii 2.0 (3.0) Warum kann Nintendo seit dem GC einfach keine gescheite Konsole herstellen?! Kann zwar sein, dass die mit Spielen und Konsolen mit so einer Zielgruppe, den Casuals und Familien, mehr Erfolg hat aber... ich will auch Core-Spiele sehen!

    Beim GC hat man aber gesehen, dass Power, zum teils auch der Thirdparty-Support und Core-Games Nintendo auch nicht geholfen haben. Beim N64 auch nicht wirklich. Die PS2 z.B. hat den Gamecube um Längen geschlagen, obwohl diese die weitaus schwächere Konsole gewesen ist und die Spiele auf der PS2 sogar schlechter ausgesehen haben, als auf dem GC.


    Ich denke, es hat einfach mit Nintendos Ruf zu tun. Wenn man eine Nintendo-Konsole kauft, dann ist man ja nicht in der ersten Linie ein Fan von Games, sondern ein Fan von Nintendo. Logisch, oder? Und ein allgemeiner Games-Fan wird nicht gleich zuerst zu einer Nintendo-Konsole zugreifen, da dieser im Vorfeld weiss, dass er hier nur Nintendo-Spiele bekommen wird. Und nicht jeder Gamer kann mit allen Nintendo-Spielen was anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

  • Beim GC hat man aber gesehen, dass Power, zum teils auch der Thirdparty-Support und Core-Games Nintendo auch nicht geholfen hat. Beim N64 auch nicht. Die PS2 z.B. hat den Gamecube um Längen geschlagen, obwohl diese die weitaus schwächere Konsole gewesen ist und die Spiele auf der PS2 sogar schlechter ausgesehen haben, als auf dem GC.
    Ich denke, es hat einfach mit Nintendos Ruf zu tun. Wenn man eine Nintendo-Konsole kauft, dann ist man ja nicht in der ersten Linie ein Fan von Games, sondern ein Fan von Nintendo. Logisch, oder? Und ein allgemeiner Games-Fan wird nicht gleich zuerst zu einer Nintendo-Konsole zugreifen, da dieser im Vorfeld weiss, dass er hier nur Nintendo-Spiele bekommen wird. Und nicht jeder Gamer kann mit allen Nintendo-Spielen was anfangen.

    Die N64 und der GC hatten fast überhaupt keinen 3rd Party Support. Grund waren einerseits die Module und beim GC die kleinen Discs die fast keinen Speicherplatz hatten. Dazu war die PS2 auch ein DVD Player, teils billiger als die anderen DVD Player zu der Zeit. Und mal ernsthaft, der Powerunterschied zwischen der PS2 und GC ist bei weitem nicht so groß wie jetzt mit der Wii U und der PS4. Die Wii hatte halt ein Gimmick der gut funktioniert hat, mehr nicht.


    EDIT: Kann sein dass ich das "zum teils auch Third-Party Support" falsch verstanden habe. Nichtsdestotrotz wollte ich das erwähnen. Vor allem weil der DVD Player bei PS2 eine große Rolle bei den Verkaufszahlen gespielt hat. :D


    @Topic: Die familienfreundliche Spiele kann sich Ubisoft irgendwo sonst hinstecken. Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch was die NX angeht wenn diese Gerüchte stimmen und die Aussagen von Ubisoft machen es nur noch schlimmer. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von RP97T ()

  • Wenn man sich den englischen Satz anhört muss ich zustimmen kommt ein ganz anderes Bild. Vielleicht haut Ubisoft aus Vorsicht erst mal die Spiele für die NX Hauptzielgruppe raus und um dann die großen Spiele vorzubereiten. Vll sind die familienfreundlichen Spiele nur 2 von vielen.
    Wenn neben Rayman NX oder Zombi NX (Multiplayer = familienfreundlich) auch Casual erscheint dann wird keiner was sagen ^^

  • EDIT: Kann sein dass ich das "zum teils auch Third-Party Support" falsch verstanden habe. Nichtsdestotrotz wollte ich das erwähnen. Vor allem weil der DVD Player bei PS2 eine große Rolle bei den Verkaufszahlen gespielt hat.

    Ja, dass mit "zum teils" war wirklich darauf bezogen, dass man schon damals, keinen grossen Thirdparty-Support hatte, aber verglichen zu heute war dieser schon grösser.

  • Um ehrlich zu sein, ich hoffe sogar, das Ubisoft mehr dieser "Familienspiele" bringt. Diese ewig gleichen Actiongames gehen mir nämlich gehörig auf den Senkel und haben keinen Mehrwert. Lieber spiele ich eine lustige Runde Just Dance, Raving Rabbids oder Rayman Legends mit Freunden oder Familie, als zum X-ten Mal rumzuballern, in die Länge gezogene Möchtegern-Hollywood Stories ansehen zu müssen oder mir den völlig belanglosen Sountrack anzuhören.


    Ich hoffe sehr, das wir auf NX wieder mehr Super Mario, mehr Pikmin, mehr Donkey Kong, mehr Nintendo bekommen und weniger Actiongame 1234. Ob ich nun Assassins Creed spiele oder das neue Tomb Raider, beide machen keine 10 Minuten Spaß. Und Ubisoft hat(te) so viel mehr zu bieten als nur Action und Casual!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!