Megaton Musashi: CEO von LEVEL-5 gibt neue Informationen preis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Megaton Musashi: CEO von LEVEL-5 gibt neue Informationen preis

      Fans von Robotern oder viel mehr von Mechs, werden nächstes Jahr auf ihre Kosten kommen. Während eines Livestreams von LEVEL-5 wurden einige neue Spiele präsentiert, eines von ihnen war Megaton Musashi, ein Spiel, welches die großen Kampfrobotor in den Mittelpunkt drängt. Es wird nicht nur ein Spiel, das bereits für den Ninendo 3DS angekündigt wurde, zu dieser neuen IP geben, auch einen Anime wird es geben.


      Viel ist allerdings noch nicht bekannt, allerdings konnte die Famitsu während eines Interviews mit LEVEL-5 CEO Akihiro Hino, einige neue Infos ergattern. Das Spiel soll sich, was bereits durch den Animetrailer offensichtlich ist, sich vollkommen um Roboter drehen. Dabei wird jeder Mech-Fan auf eine kosten kommen, da die Action nicht nur außerhalb des Cockpits stattfindet, sondern auch darin. Charaktere schreien, wie in vielen Animes üblich, ihre Attackennamen und man sieht wie sie Hebeln ziehen.

      Der Hauptcharakter ist Yamato Ichidaiji, doch lässt euch die Story nicht nur aus seiner Perspektive erleben, auch andere Charaktere dürfen mal im Rampenlicht stehen. Herr Hino meinte, dass man dabei an Danball Senki Wars denken soll.

      Das Spiel wurde bereits offiziell für den Nintendo 3DS ankündigt, doch Herr Hino möchte, sofern möglich, dass die Spieler auf so großen Bildschirmen wie möglich das Spiel genießen können. Da in dem Spiel und im Anime ebenfalls große Mechs vorkommen werden, meinte Herr Hino, das er das Spiel auf "High-Spec-Konsolen" bringen möchte, damit die Spieler die größtmögliche und volle Erfahrung genießen können. Ob das Spiel für weitere Plattformen entwickelt wird, ist noch nicht bekannt.

      Quelle: Siliconera, via Perfektly Nintendo