Ungelesene Beiträge-Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungelesene Beiträge-Übersicht

      Da der Relaunch von ntower mit Beginn meiner Klausurenphase zusammenfiel und das neue, in meinen Augen klobige Design mich davon abbrachte, mich mit der Seite und seinen neuen Funktionen vertraut zu machen, wollte ich dies nun tun.
      Allerdings konnte ich eine wichtige Funktion bislang nicht finden, das im Titel angesprochene Anzeigen aller ungelesenen Themen sortiert nach dem jeweils neusten Beitrag, welches früher als "Ungelesene Beiträge" oder ähnlich bezeichnet wurde.

      Edit: Und was ist mit dem Laber-Thread geschehen?
    • Zur Frage 1: Die Funktion gibt es nicht mehr, dafür kannst du dir die letzten Aktivitäten anzeigen lassen (wo auch zB Blogs und Blogkommentare aufgelistet sind oder Userreviews) oder aber du scrollst dich durch das Forum. Dort wird dir immer angezeigt welcher Thread ungelesen ist. Willst du alle als gelesen markieren, gehst du unter Community auf das Häkchen oben Rechts :)

      Zur zweiten Frage: Wurde von uns gelöscht, da dort viele Streiterein zu sehen waren und, obwohl mehrmals gesagt, es noch immer zu Diskussionen um gesperrte User oder Ähnliches gab. Was die Zukunft bringt wissen wir nicht ;)

      Aber ich bin ein großer Fan vom Discordchat ;)
    • Danke für die Antwort, Dirk.

      Die "Letzte Aktivitäten"-Seite ist leider in meinen Augen unbenutzbar, weil zum einen durch die getrennten Anzeige der Antworten eines Threads dieser dort mehrfach auftaucht, was zusammen mit dem zusätzlichen Meldungen von Yeahs und Blogs eine ellenlange Liste an Themen ergibt, zum anderen das unnötige Anzeige der ersten Zeilen jedes Kommentars sowie der User-Avatare diese auch noch unnötig viel Platz einnehmen, sodass man viel zu viel scrollen muss. Deswegen ist diese Funktion aufgrund ihrer Unübersichtlichkeit nicht nutzbar, wenn man sich ein Bild über die neusten Beiträge machen will.
      Die zweite Möglichkeit, die einzelnen Unterforen zu besuchen, ist ebenfalls umständlich. Dies gilt besonders, wenn man nur an bestimmten Themen eines Subforums interessiert ist, weswegen man jenes beim täglichen Besuch nicht öffnet. Zusammengefasst ist mir der Besuch jedes einzelnen Subforums zu aufwendig für den Ertrag.

      Aus diesen Gründen ist mir das Manövrieren im Forum in seinem aktuellen Zustand deutlich zu umständlich, zumal durch das aufgebläht wirkende Design die einzelnen Elemente, wie Subforen oder Threads, zu viel Platz einnehmen und unnötig lästiges Scrollen erfordern (und ich habe die Größe schon auf 75 % reduziert). Somit kann ich dieses Forum nicht weiter entspannt benutzen. Weil außerdem mit dem Laber-Thread eine wichtige Interaktionsmöglichkeit zwischen den Usern wegfällt, deren zeitaufgelöste Diskussionen und Funktionen durch einen ausgelagerten Chat in keiner Weise ersetzt werden können, sehe ich für mich keine Gründe dieses Forum weiter zu besuchen. Daher möchte ich mich von allen noch aktiven Usern hier verabschieden, besonders den Leuten aus dem Spam-Thread: EinName, 7om, Zeni, Sandro, Dirk und wer dort sonst noch geschrieben hat, daneben noch RhesusNegativ, der die Hall of Fame mitbegründet hat, und für ihre lesenswerten Posts felix, Pascal, Falcon, Gingo, Akira, Marco_93, Pit93, Kraxe, Roman, Niels, xxcyv, bluezealand, wiiandu, GameFile und so manch anderer, den ich vergessen habe. Diejenigen, die länger nicht mehr wirklich hier aktiv oder komplett inaktiv sind sowie diejenigen, die ich aus anderen Foren noch kenne, sei gesagt, dass auch ihnen mein Dank für die tollen Gespräche, die hochwertigen Kommentare und generell die unterhaltsame Zeit gilt.
      Schönen Gruß und auf Wiedersehen.
    • Ich muss Dirk bei Punkt 1 korrigieren:

      An sich gibt es die "Ungelesene Beiträge" Seite. Diese wurde aber mit der Seite zusammengelegt, die für die Suchergebnisse zuständig ist. Mit diesem Link kannst du alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen:

      ntower.de/community/BoardQuickSearch/?mode=unreadPosts

      Wie bei der Aboübersicht, wird der Link künftig zugänglicher sein.

      Abgesehen davon finde ich es schade, dass schon einen Monat nach dem Relaunch uns den Rücken zukehren willst. Der neue Turm ist erst frisch rausgekommen und wir sind gerade in einer Phase, wo wir aktiv auf Basis des Feedbacks der Community den Turm nach und nach bessern. Das war bei wiitower und ntower 1.0 nicht anders. Ich bin jetzt aber der Letzte, der versucht, dich aufzuhalten. Wenn die Entscheidung fest steht, dann auch von mir alles Gute! :thumbup: