Gerücht: Mario und Pokémon im Launch-Zeitraum von NX, Support von einigen Drittentwicklern sicher

  • Wann verstehen die endlich,dass die Leistung heutzutage das wichtigste bei einer Konsole neben dem Software Line-up ist. Es gibt mehr als genug Leute,die den Kauf einer Konsole dadurch entscheiden,wie viel Leistung sie hat,neben den Games die sie bietet,allerdings gibt es am Release ja nur sehr wenige Spiele und da ist die Power das wichtigste. Natürlich wie immer angenommen,dass das Gerücht stimmt.

    Es geht NUR um die Spiele. Glaubst du Zelda Botw würde sich mehr verkaufen würde, wenn es "Highendgrafik" hätte?! Nein, jedenfalls nicht so viel mehr, dass es sich lohnen würde mehr Geld in die Konsole zu stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Leistung find ich schon wichtig. Ein gewisser Fortschritt gegenüber der wii u muss auch in grafischer Sicht sein. Aber zum Glück hat nintendo ja bereits bestätigt, dass zelda auf nx besser aussieht als auf der wii u.
    Aber der Preis ist noch wichtiger. Als Beispiele wären dreamcast, 3Do oder die ps3 am Anfang. Viel Leistung zu hoher Preis. Die wii u war in beiden Punkten schlecht. Technisch auf einer Ebene mit den damaligen konkurrenzkonsolen ps3 und xbox360 und dafür teurer. Extrem erschwerend kam hinzu, dass potentielle Käufer abgeschreckt wurden da mit ps4 und xbox one bereits zu rechnen war, die dann auch nur ein Jahr nach der wii u erschienen sind. Dieser Nachteil besteht bei nx zum Glück nicht (die 4k Konsolen sind ja keine wirklichen nachfolger)

  • Na, das hört sich doch so im ganzen, zufriedenstellend an...aber vielleicht werden wir aber mit noch mehr Leistung überrascht!!!ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß das schon.


    Wenn an diesem Gerücht was dran ist, können wir was das angeht schonmal zufrieden sein,Oder nicht...??? :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf - Link ()

  • Wann kapiert Nintendo eigentlich wieder, dass man heutzutage am besten mit High End Grafik weiterkommt?

    Problem ist nur, wie kann man ein Mario, Pokémon oder Zelda noch besser machen, ohne dass es dann zu befremdend aussieht? Mario hat eigentlich das maximum seiner Grafik schon mit Mario Galaxy 1 & 2 oder Wii erreicht. Ebenso Zelda mit spätestens WW:HD und knapp noch mit BotW, wir müssen noch auf die NX-Version warten. Pokémon-, Kirby- und zum Teil auch die Fire Emblem-Game können auch nicht besser aussehen, als diese es jetzt schon sind.


    Fast keine der bekannten Nintendo-IPs, kann man grafisch noch aufpolieren. Sie sind haben keine Szenarien, die zwangsläufig realistisch aussehen müssen, wie z.b. Uncharted, The Witcher oder The Last of Us udn es sind auch keine Spiele, die einen semi-realistischen, Pixar- oder Dreamworks-Look erzeugen können, wie z.B. Ratchet & Clank oder zum Teils auch die Sonic-Spiele.


    Persönlich sehe da keinen wirklichen Sinn, eine High End-Konsole zu entwickeln, wenn die Nintendo-Games, die ohnehin jene Spiele sein werden, die am meisten über die Ladentheke gehen, nicht besser aussehen werden, als noch auf der Vorgänger-Konsole.


    Lediglich für die Dritthersteller, ist dies wieder ein grosses Mako, aber dafür gibt es zum Glück die Playstation- und XBox-Konsolen.

  • Wann kapiert Nintendo eigentlich wieder, dass man heutzutage am besten mit High End Grafik weiterkommt? Die hängen doch nur so sehr nach, weil sie nach dem Gamecube nicht DIREKT etwas, wie die Wii U gemacht haben (versteht mich nicht falsch, die Wii war ja ne Bombe...), ich meine: theoretisch war die Wii nur ein leicht aufgelegter Gamecube, während die Wii U das war, was die Wii hätte sein müssen (von der Leistung her...). Versteht ihr, was ich meine?

    Das ist doch Unsinn.. Wer High End-Grafik will und sich an technischen Daten aufgeilt greift zu PS4/XB1 oder noch besser zum Gaming-PC. Was wollen wir mit noch einer Playstation oder Xbox am Markt aus dem Hause Nintendo? Nintendo macht das schon richtig. Ein Handheld mit einer theoretischen Leistung zwischen PS3 und PS4 ist doch ein Traum. Dazu ein größeres und (hoffentlich) höher aufgelöstes Display als beim 3DS XL und mein Traum geht in Erfüllung. Dann noch die Möglichkeit das ganze mit dem TV zu koppeln um die ganzen Nintendo-Mehrspielergames zu zocken.. Herrlich.. Schaut Euch mal die Zelda-BOTW-Gameplay-Videos von der E3 auf einem Tablet an. Ein Augenschmaus.. Auch wenn jetzt der ein oder andere darüber lächelt, es könnte für Nintendo der erhoffte Rundumschlag werden. Vorausgesetzt, das ganze Paket stimmt diesmal. Aber ich denke, Nintendo weiß besser als wir, dass es diesmal ums Ganze geht :)

  • Problem ist nur, wie kann man ein Mario, Pokémon oder Zelda noch besser machen, ohne dass es dann zu befremdend aussieht? Mario hat eigentlich das maximum seiner Grafik schon mit Mario Galaxy 1 & 2 oder Wii erreicht. Ebenso Zelda mit spätestens WW:HD und knapp noch mit BotW, wir müssen noch auf die NX-Version warten. Pokémon-, Kirby- und zum Teil auch die Fire Emblem-Game können auch nicht besser aussehen, als diese es jetzt schon sind.

    Also Mario und Zelda können durchaus profitieren, Mario hat sein Limit noch lange nicht erreicht, wie man am Sprung zu Mario 3D World sehen konnte, das war ne ganze Portion schicker. Und auch Zelda kann noch einiges mehr vertragen. Und die Beispiele führst du selbst an, Wie knuddelig und trotzdem beeindruckend sind die Pixar-3D-Animationsfilme? Es geht immer noch etwas mehr und noch beeindruckender ohne dass man das Spiel realistisch gestalten muss. Und wenn das jemand wirklich kann, dann Nintendo selbst. Spielerisch sehe ich hingegen keine Steigerungsmöglichkeiten mehr, denn was die Steuerung angeht ist bereits jetzt so ziemlich alles möglich.

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • In den ersten 6 Monaten ein neues Mario und ein neues Pokemon wären fantastisch und sind für den Verkauf des Systems schonmal sehr sehr wichtig!
    Wenn NX der viel vermutete Hybrid wird hoffe ich umso mehr auf eine richtige Pokemon Edition (meinetwegen auch ein Remake oder ein Port) denn dann könnte man es endlich auf dem TV spielen *___*


    Der angekündigte Support der Thirds klingt zwar soweit erstmal gut, aber auf deren Wort kann man sich ja nicht verlassen... ich hoffe das sie dann aber auch ihre Spiele richtig und vernünftig auf NX bringen und vorallem auch ihre wichtigsten Titel und nicht nur die Family Spiele!

    Ssssssswitch

  • Was will man eigentlich bitte heute noch mit PS 4 Niveau? Die PS 4 und XBOX One waren zum Release doch schon schwächer, als jeder Mittelklasse gaming PC. Warum nicht Scorpio Niveau? Es wird kein handheld, soviel denke ich, kann man aus den infos entnehmen und für einen Handheld ist alles über PS Vita Niveau gut.


    Eine Konsole mit PS 4 Technik im Jahr 2017 ist doch super veraltet, selbst Sony bringt doch die Neo. Wenn NX kein Hybrid wird, ist Scorpio Niveau okay, wenn es ein Handheld ist, PS 3 Niveau. (Was es aber nicht wird)

  • Immer noch Gerüchte das nervt jetzt nicht nur mich sondern auch sehr viele andere Nintendo fans also bitte Nintendo zeigt uns einen Richtigen Trailer oder Bilder wie NX auf jeden Fall aussehen wird und endlich mal hoffentlich die Richtigen Infos zu NX was sie kann u.s.g. P.s.weil die Gerüchte jetzt erst recht langsam nerven und an oberhand Gewinnen also Nintendo wo seit ihr gibt uns Nintendo fans endlich mal Klarheit über NX also los Bilder,Infos und Trailer zu NX von Nintendo bestätigt die Termine stehen fest (das sind keine Gerüchte mehr es ist vorbei jetzt griegen wir endlich von Nintendo Infos u.s.g. zu NX) p.s. sowas würde ich gerne hören ok noch etwas Geduld so das war das letzte mal das ich zu den Gerüchten von NX was geschrieben habe weil es geht mir auf die Nerven ok jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt.

  • Hohe Leistung definiert sich doch nicht nur durch gute Grafik.
    Ein Super Mario Galaxy 3 zum Beispiel, mit bisschen besserer Grafik, HD-Texturen und mit einer riesigen Weitsicht, so dass man mehrere Planeten gleichzeitig sehen kann. Das fänd ich mindestens genauso geil wie gute Grafik.
    Bei den anderen Galaxy Teilen war das immer so, dass die Planeten einzeln gerendert wurden und der Teil den man hinter sich hat, wegfiel.
    Wenn man das vernünftig hinbekommt, dann ist das für mich mehr wert als super-duper-Grafik.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Notorminos ()

  • @Rikuthedark Was ist z.B. mit den Thirds?

    Das habe ich in einem anderen Kommi erklärt.


    N Nachteil für Thirds ist das auf alle Fälle. Nintendo müsst noch um einiges größerer werden, damit sie ihre Konsole alleine füttern können. Zu N64 Zeiten & davor hat das gut geklappt, da Spiele jetzt aber deutlich aufwendiger zu produzieren sind klappt das eben nicht mehr.


    Die NX muss keine große leistung bringen, es würde vollkommen reichen wenn sie gerade so mit der Xbone gleich ziehen würde. Dazu dann noch ein "freundlicheres" OS und das portieren wäre gar nicht mehr so aufwendig und würde schon bei nur kleinen Verkaufszahlen Gewinn bringen.


    So sehe ich das zumindist. Die Thirds sind nur gut um nicht Nintendofans auch noch ins Boot zu holen.


    Nintendo könnte auch allerdings eine ebenbürtig Konsole bringen, ohne Schnickschnack. Dann würde mir kein Grund mehr einfallen warum man zu einer PS4/Xbone greifen sollte, wenn man die selben Spiele auch auf einer Nintendokonsole + Nintendoexlusives haben kann.

  • Quatsch, man braucht keine Highendgrafik. Solange die Spiele für ihre Verhältnisse gut aussehen reichts vollkommen. Die WiiU hat echt Bombenspiele, was die Grafik angeht (Xenoblade Chronicles X), aber auch echte nieten, wo mehr Leistung schöner gewesen wäre (Hyrule Warriors), aber solange das Gameplay usw stimmt, ist die Grafik Nebensache.

    Leider stimmt das nicht so ganz, der 3P will nun mal alles möglichst einfach portieren können und genau das sollte auch Nintendo wollen.


    Wird NX z. B. nur den Handheld haben, aber keine Leistungssteigernde Station,wird Nintendo in 2-3 Jahren, wenn so langsam der PS4 und Xbox One Support zum erliegen kommt wieder das nachsehen haben.
    Mit einer Leistungsbox, könnte Nintendo aber hier die "Innovation"der Zukunft geglückt sein.


    Statt in wenigen Jahren eine neue Konsole zu Scorpio (2) und PS5 auf den Markt bringen zu müssen, könnten Sie locker den Handheld weiter durch supporten, denn mit einer Leistung der Xbox One, wird dort der Markt gnadenlos angeführt.


    Sie bringen dann einfach eine neue Station, sparen sich gleichzeitig einen neuen Flashplayer, Controller etc. und können dieses bei gleicher Leistung billiger als die Konkurrenz anbieten.


    Ich hoffe jedenfalls, dass eine Leistungsstarke Station kommt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Problem ist nur, wie kann man ein Mario, Pokémon oder Zelda noch besser machen, ohne dass es dann zu befremdend aussieht? Mario hat eigentlich das maximum seiner Grafik schon mit Mario Galaxy 1 & 2 oder Wii erreicht. Ebenso Zelda mit spätestens WW:HD und knapp noch mit BotW, wir müssen noch auf die NX-Version warten. Pokémon-, Kirby- und zum Teil auch die Fire Emblem-Game können auch nicht besser aussehen, als diese es jetzt schon sind.

    Mario könnte mit mehr Power viel viel größere und offenere Welten bekommen, da ist noch viel mehr möglich.


    BotW wird mittlerweile schon mit WW auf dem GC verglichen.


    Mit MEHR Power, könnte man das "Aufpoppen" quasi auf 0 setzen, dazu die generelle Sichtweite extrem erhöhen, die Texturen extrem aufwerten, Effekte und Schatten verbessern. (Hierzu gibt es einige Videos auf Youtube, bei denen man gut sehen kann, wo Nintendo alles sehr sehr sehr an der Grafikqualität sparen musste)


    Jedem würde die Kinnlade runterfallen, wenn man den unterschied sehen würde und es wäre keineswegs befremdend. Der Artstyl ist hierbei entscheidend und nicht die reduzierten Werte und matschigen Texturen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Genau meine Rede. Man stelle sich nur mal die Eis-Lava-Welt so vor.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Wenn man so hört Third Party Entwickler und dann die Entwickler sich durchließt denke ich mir : Das gab es doch auch vorher und die Spiele waren jetzt auch nicht so bekannt (Wii U: Batman, Call of Duty) Dann auch Ubisoft immer Just Dance. So ein Six Siege wäre doch toll, aber ich denke nicht das dies auf der NX kommen wird. Ich hoffe einfach mal das die NX auch mal eine Konsole wird die Triple A Spiele bekommt (zB GTA oder Overwatch oder auch ein neues Fifa). So würde sich die Konsole denke ich mal noch ein wenig besser verkaufen. Auch wenns blöd klingt aber es wäre schön mal wieder eine Werbung zu einem Spiel zu sehen wo auch NX (oder wie sie heißen wird) steht und nicht immer die üblichen Kandidaten. Und es müssen ja nicht die ganzen Spiele sein die ab 18 oder 16 sind sonder auch mal so ein Spiel ab 12 wie No Man's Sky was auch neu ist. Ich hoffe einfach mal das Nintendo nicht nur auf Mario und CO. und den Casual Spielen setzt.

  • Ok und wenn dann Sony in ein paar Jahren mit der PS5 kommt und Nintendo mit Xbox One Leistung daherhumpelt? Schließlich kommt für gewöhnlich alle 5-6 Jahre eine neue Konsolengeneration. Dann hat Nintendo ausgefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!