Platinum Games denkt über Sequel zu Bayonetta 2 und Vanquish nach

  • Bei diesem ganzen Nintendo-Fanservice frage ich mich immer nur: Warum? Sind den Dritthersteller so abhängig, dass sie in ihren Spielen immer etwas von Mario oder Zelda drin haben müssen, damit Besitzer der jeweiligen Nintendo darauf aufmerksam wird. Bayonetta wurde ja fats nur mit dem Fanservice beworben.


    Und ich weiss, schlussendlich, ist es nur eine optimales Extra, aber diese ganze Aufmerksamkeit, die es bekommen hat, zeigt mir persönlich einen gewissen Grad von Abhängigkeit.


    Ich wette, wenn Beyond Good 6 Evil 2 für die NX kommt, (sollte dies überhaupt stimmen), wird es auch mit viel Nintendo-Inhalten beworben.


    Wie gesagt, es ist nicht schlimmes, aber es wirkt allmählich so, dass kaum ein Dritthersteller auf eigenen Beinen bei Nintendo stehen kann, ohne dass man etwas familiäres für die Fans hat.

  • Sonyfan
    Ich gebe dir nun einen guten Ratschlag wenn du Nintendo nicht aushälst:


    Dann geh doch einfach hier raus, ich bin nicht der einzige der gut auf deine Sinnlosen Kommentare verzichten kann.
    Geh zu 4players oder so. Dort ist solcher Hate normal. Wenn so ein gegeseitiger Hate bei Sony normal ist, dann nur zu, aber bitte nur dort wo sich auch andere Hater MIT Begründung für den Hate rumtreiben. Danke für dein Verständnis!

  • Zitat von Toad

    Fragt sich halt dann, ob Bayo 3 exklusiv für NX erscheint. Am besten wäre es wohl wenn es Plattform übergreifend erscheind und somit mehr Gewinn aus den Spiel erwirtschaftet wird.

    Naja wenn's wieder von Nintendo finanziert wird dann kann's Platinum Games ja ¡Im Grunde genommen! egal sein ob's viel Gewinn erwirtschaftet oder nicht. Fänds aber schön wenn Bayonetta erfolgreicher wird ohne Preisdrops. ^^

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • @Sonyfan
    Ich gebe dir nun einen guten Ratschlag wenn du Nintendo nicht aushälst:


    Dann geh doch einfach hier raus, ich bin nicht der einzige der gut auf deine Sinnlosen Kommentare verzichten kann.
    Geh zu 4players oder so. Dort ist solcher Hate normal. Wenn so ein gegeseitiger Hate bei Sony normal ist, dann nur zu, aber bitte nur dort wo sich auch andere Hater MIT Begründung für den Hate rumtreiben. Danke für dein Verständnis!

    Was hat das bitte wieder mit Hate zu tun, wenn man seine Meinung zu etwas gibt? Manche von euch sind echt viiiiiiiiiiiiiiiiel zu sensibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

  • @Sonyfan
    Ich gebe dir nun einen guten Ratschlag wenn du Nintendo nicht aushälst:


    Dann geh doch einfach hier raus, ich bin nicht der einzige der gut auf deine Sinnlosen Kommentare verzichten kann.
    Geh zu 4players oder so. Dort ist solcher Hate normal. Wenn so ein gegeseitiger Hate bei Sony normal ist, dann nur zu, aber bitte nur dort wo sich auch andere Hater MIT Begründung für den Hate rumtreiben. Danke für dein Verständnis!

    Ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen. Sonyfan findet nicht alles von Nintendo scheiße (oder worauf du auch hinaus wolltest?), es ist einfach nur schade das Spiele wie Bayo mit Nintendo Charakteren beworben werden (müssen?). Das passt nun mal einfach nicht wirklich zusammen. Es kommt nun mal halt oft so vor, dass auf Nintendo Plattformen Third-Party Entwickler schon fast dazu gezwungen sind z.B. Nintendo Kostüme zu implementieren um überhaupt Aufmerksamkeit zu ergattern. Ich glaube das wahr eher der springende Punkt von Sonyfan und nicht Hate ;) .

  • Genau! Wäre ich ein Hater, wäre ich hier nicht hier. Playstation ist zwar meine bevorzugte Konsole, aber ich mag auch Nintendo und will,d ass sie wieder so gute Spiele wie früher machen. Und nur weil ich etwas kritisiere, dass mache ich übrigens auch bei Sony, heisst das nicht, dass ich ein Hater bin.

  • Für Fans der Reihen wäre es sicherlich ein Traum, auch wenn sich vor allem die Bayonetta-Spiele nicht sonderlich überragend verkauft haben....und ob Nintendo nochmal das finanzielle Risiko übernimmt wage ich zu bezweifeln^^

  • Verstehe die Kritik einfach nicht. War absolut Optional und jeder ders super findet hat extra-content....

    Sehe ich aber persönlich auch so. Ich finde in jedem Spiel irgendwelche Crossover Kostüme von anderen Spielen/Charakteren einfach unpassend und zerstören meist die Atmosphäre des Spiels (klar man muss es nicht nutzen aber dennoch, man hätte die Zeit und Mühe für diese Entwicklung auch für was sinnvolles investieren können). Meist sehen die Kostüme nicht nur unpassend aus sondern ziehen es auch mehr oder weniger ins lächerliche. Wenn man sich dann als Beispiel genommen Tales of Videos reinzieht, laufen alle dauernd mit irgendwelchen zusammengemixten Outfits rum anstelle der Originalen was zum Beispiel Cutscenes total zerstört, weil die Kostüme/Anpassungen einfach nicht reinpassen. Easter eggs von anderen Spielen sind schön, aber alles andere sollte spieleigen bleiben finde ich, dasselbe Problem habe ich auch zum Beispiel bei Monster Hunter. Mag da diese Collaborationen nicht. Mich stört es einfach das es da ist, optional hin oder her.

  • ich fand die nintendo kostüme komplett unpassend in bayo 2. hatten nette ideen wie das man ein ball wird wen man den puma sprint benutzt wen man das samus kostüm trägt usw. aber jede sek hatte man das gefühl es passt garnicht in die welt von bayo. besonders in den zwischensequenz.
    in einigen spielen passt das vll aber in einigen garnicht und bayo 2 gehört komplett zu den wo es nicht passt meiner meinung.

  • Genau! Wäre ich ein Hater, wäre ich hier nicht hier. Playstation ist zwar meine bevorzugte Konsole, aber ich mag auch Nintendo und will,d ass sie wieder so gute Spiele wie früher machen. Und nur weil ich etwas kritisiere, dass mache ich übrigens auch bei Sony, heisst das nicht, dass ich ein Hater bin.

    Damit verstößt du gleich gegen das
    1. der 10 Nintendo Gebote.


    Das erste Gebot
    Ich bin Nintendo, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir haben.


    Damit du Buße leistest musst du jetzt 10x das Nintendo Unser runterbeten, während du dich mit einer Runde Mario Tennis Ultra Smash selbst geißelst. :saint:

  • Die habe doch bereits nach Bayonetta 2 und der MS / Sony Aktion gesagt, dass Bayonetta nun Nintendo Exklusive ist?


    Soweit ich weiß, gehören die Markenrechte immer noch Platinum Games. Bayonetta 2 war Nintendo exklusiv, weil sie es im Endeffekt finanziert haben. Jedoch denke ich nicht, dass dadurch die Marke an Nintendo gewandert ist.

  • Kein Sega, Sonys ist MS wollte Bayonetta 2 finanzierten. Ich glaube auch nicht das es bei Bayo 3 anders wird....
    Das sich alle an den Nintendokostümen dermassen reiben versteh ich wirklich nicht.
    Man kann davon ausgehen dass die Designer und Entwickler bei Platinumgames sich diese Kostüme überlegt haben und am Schluss nochmal bisschen Spaß damit hatten. Nintendo hat das sicher nicht gefordert.
    Is ja auch nicht so das sie statt dessen das Game um ein Drittel länger gemacht hätten.
    Zugleich ist Bayonetta dermassen ober the top das es auch nichts kaputt macht. Ich hätte Teil 3 gerne auf NX - es passt super zu Nintendo weil Big N einfach auch ein paar Spiele außerhalb der eigenen Welt braucht.

  • Zu beiden Spielen sage ich ja, aber bitte für die PS4 mit bombast Optik und nicht irgend ein ruckliges NX Gedöns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!