The Legend of Kusakari erscheint im August für Nintendo 3DS

  • Das Böse übernimmt die Spielwelt und dessen Schergen haben nichts Besseres zu tun, als im hohen Gras auf der Lauer zu sitzen. Sie warten nur darauf, bis ein ahnungsloser Held vorbeiwandert. Deswegen ist es gut, das Gras so kurz wir möglich zu halten. Aber auch sonst scheinen die Lande in diversen Spielen einen guten Gärtner zu haben. Im neuesten Spiel von Nnooo wird die Geschichte des Gärtners erzählt.


    In The Legend of Kusakari übernehmt ihr die Rolle von Shiba Kari, um die Ebenen von Gras zu befreien, damit sich die Helden darauf konzentriert können, die Welt vom Bösen zu befreien. Shiba Kari kann nicht selbst kämpfen, deswegen ist er auf die Hilfe der Helden angewiesen. Denn manchen Monstern gefällt es gar nicht, wenn Shiba die Wiesen stutzt. Da das Schneiden von Grashalmen anstrengend ist, kann man im Laufe des Levels seine Sichel aufleven, um noch mehr Grünzeug den Erdboden gleichzumachen. Sein Leben gehört dem Gras, im wahrsten Sinne des Wortes, denn wen Shiba nicht mit der Sichel schwingt, verliert er wertvolle Lebensenergie, die nur durch blaues Gras wieder aufgefüllt werden kann. Wenn ihr schnell seid, bekommt ihr einen höheren Rang. Jedes abgeschlossene Level wird von der good Kings Band begleitet, doch ist leider ein Trompeter nicht ganz so tüchtig wie die anderen Bandmitglieder.


    Aufgrund der hohen Nachfrage an Spielen aus Japan, bringen Nnooo ihre Spiele in den Westen. Laut Gründer und Creative Director von Nnooo, Nic Watt, ist The Legend of Kusakari voll von skurrilem Humor, großartigem Gameplay und macht eine Menge Spaß zu spielen. Weil sie Spaß hatten an dem Spiel, bringen sie das Spiel in den Westen, damit jeder Spaß haben kann.


    Das Spiel wurde vom Super NES Spiel The Legend of Zelda inspiriert oder viel mehr davon wie Link das Gras schneidet. Doch fanden sie dieses Spielelement nicht reizvoll genug, deswegen haben sie eine Rätsel-Herausforderung eingeführt. Eine Story wird es ebenfalls geben, die die Spieler bei der Stange halten soll.


    Das Spiel wird 50 Level beinhalten, der Spieler wird um die zehn Stunden benötigen, um das Spiel abzuschließen. Zusätzlich können zehn weitere Level freigespielt werden, welche nochmals bis zu zehn Stunden zusätzliche Spielzeit bringen sollen. Weil Shiba so begeistert ist von Pflanzen, besitzt er auch ein Grüner Daumen-Almanach-System, ein Buch, welches die verschiedenen Typen von Pflanzen, Gräsern und Unkraut beinhaltet, die ihr gestutzt habt. Es gibt verschiedene Bedingungen, um die begehrten Pflanzen zu sammeln. Dies erfordert eine andere Spielweise in den Level, um sie freischalten zu können.


    Das Spiel besitzt ebenfalls einen Endlos-Modus. In diesem Modus wächst das Gras unaufhörlich nach, solange bis Shiba die Puste ausgeht und er keine Energie mehr besitzt. Gut, dass das blaue Gras die Lebensenergie wieder auffüllt. Glücklicherweise gibt es eine Karte und eine Sprintfunktion, die einem dabei Helfen zu überleben. In Online-Ranglisten, für diesen Modus, könnt ihr beweisen, wer der beste Gärtner ist.


    Das Spiel erscheint am 25. August als Download für den Nintendo 3DS und wird 4,99 € kosten.


    Hier noch der Ankündigungstrailer. Aber Vorsicht, denn der nicht ganz so gute Trompeter hat die Musik für den Trailer eingespielt. Viel Spaß beim Ansehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nnooo, via Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Klingt schon zielmlich skurril. So eine Mischung aus Pokémon und Zelda: Der Held (Link) schneidet das hohe Gras, damit dort keine Monster (Pokémon) mehr auftauschen können. :D
    Aber der Trailer sieht doch gar nicht schlecht aus, ich denke mal dass ich mir das Spiel holen werde. :thumbup:

  • meine Augen meine Augen die tun ja es so weh ,ob ich die säure von aliens ins Auge tröpfelt wie See.
    Meine Ohren meine Ohren sie schmerzen höllisch weh, ob jemand mit na Bohrmaschine durch bohrt wie in hostel teil zwei oh weh.
    Grauenhaft wie meine reime :S

    JRPG FAN

  • Habt ihr den Text in den Google Übersetzer eingegeben oder was ist da los??? Wird ja immer schlimmer hier...

  • Wer zum Teufel hat das geschrieben ??? Sorry liebes Ntower Team, allerdings sind solche Fehler wie "den" und nicht "denn" richtig lächerlich. Bitte behebt diese Fehler und schreibt diese Ganze News komplett neu @autor

    Einmal editiert, zuletzt von Alex15 ()

  • Naja, einige können nedmal gut klauen, und ja, die musik ist mal sowas von krass Penetrant...ne, braucht man nicht unbedingt. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!