LEVEL-5-CEO äußert sich zur Protagonistin in Lady Layton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LEVEL-5-CEO äußert sich zur Protagonistin in Lady Layton

      Fast alle Menschen dieser Welt lieben es Rätsel zu lösen, es ist in unserer DNS verankert. Wer wollte an einem Punkt seines Lebens denn nicht schon einmal Geheimagent oder Detektiv werden? LEVEL-5 hat 2008 mit der Veröffentlichung von Professor Layton und das Geheimnissvolle Dorf auf dem Nintendo DS viele Menschen erreichen können. Unsere angeborene Veranlagung Rätsel zu lösen vermischte sich beim Spielen mit der charmanten Art und Weise des Protagonisten Professor Hershel Layton. Wie in allen Aspekten des Lebens muss auch irgendwann hier eine Veränderung stattfinden. Viele von euch waren überrascht, als LEVEL-5 ihr neues Spiel der Layton-Serie vorstellte. Mit Katrielle Layton als Heldin in Lady Layton findet eine riesen Änderung statt, vor allem weil diesmal eine Frau die Hauptrolle einnimmt.

      LEVEL-5-CEO Akihiro Hino äußerte sich gegenüber der Famitsu darüber, weshalb diesmal eine Frau als Protagonistin gewählt wurde. Dabei sagte er, dass ungefähr die Hälfte aller Spieler des Franchise weiblich sind. Obwohl es so scheine, als würden Männer keinen Bezug zu männlichen und Frauen keinen Bezug zu weiblichen Charakteren haben, hoffe er, dass die jüngere Generation von dem Spiel angetan sein wird. Es verhält sich ähnlich mit Drama-Serien – Weibliche Schauspieler kommen ganz groß raus, weil viele Frauen positiv auf diese reagieren. Desweiteren hat Akihiro Hino eine Anmerkung zum Aufbau des Spiels gemacht: Lady Layton soll mehrere Kapitel besitzen. Die Struktur des Spiels ähnelt dabei der einer Fernsehserie.

      Quelle: Nintendo Everything
    • Anmerkung des Redakteurs:

      Die Aussage des Level-5 CEO's kann auf Verwirrung Stoßen, jedoch wird hier ganz einfach gemeint wie Schauspieler oder Figuren durch das eigene Geschlecht sehr Stark an Popularität gewinnen können.
      Der Vergleich mit dem Drama war da ziemlich Gut. Level-5 hofft Wahrscheinlich darauf, dass Katrielle zu einer Art KultFigur, angeführt durch Frauen, heranwachsen wird.
    • Ich hoffe, dass man sich das Episodensystem so ähnlich vorstellen kann wie das aus Ace Attorney, von der Länge und der Menge her.
      Und dass die Geschichte um den verschollenen Professor den Rahmen des Spieles bildet. Oder der Trilogie, wenn es eine wird. Bin gespannt. Und hoffentlich bleibt das Layton als Spiel genauso spannend und auch überraschend mit Plot Twists wie bisher.
    • Und was ist mit Inazuma eleven Go Galaxie für 3 ds erscheint es in Europa oder sehr viele Inazuma eleven fans wollen es wissen bitte Antworten wenn es geht per Privater Nachricht und eine bitte an dem Ntower Team könnt ihr bitte Level 5 fragen ob Inazuma eleven Go Galaxie für 3 ds auch in Europa erscheint weil mich und sehr viele Inazuma eleven fans wundern sich warum immer noch nicht angekündigt vorallem weil es in Europa doch recht gut ankamm?
    • @Dennisking1991

      Wir haben nicht so viel Einfluss das wir direkt alles in Erfahrung bringen können, ich werde mich jedoch mal umsehen wo es geht lieber Dennis!

      Aber bitte unterlasse in Zukunft doppelpostings, es gibt eine extra Bearbeitungsfunktion mit der man Post bearbeiten und Ideen in diese hinzufügen kann.
      Vielen Dank für dein Verständnis, ich melde mich noch bei dir :)