Umfrage der Woche: Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit?

      Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit? 190
      1.  
        Metroid (NES) (3) 2%
      2.  
        Metroid II: Return of Samus (Game Boy) (2) 1%
      3.  
        Super Metroid (SNES) (39) 21%
      4.  
        Metroid Fusion (Game Boy Advance) (25) 13%
      5.  
        Metroid Prime (Game Cube) (51) 27%
      6.  
        Metroid Zero Mission (Game Boy Advance) (9) 5%
      7.  
        Metroid Prime 2: Echoes (Game Cube) (16) 8%
      8.  
        Metroid Prime Pinball (Nintendo DS) (0) 0%
      9.  
        Metroid Prime Hunters (Nintendo DS) (4) 2%
      10.  
        Metroid Prime 3: Corruption (Wii) (20) 11%
      11.  
        Metroid: Other M (Wii) (21) 11%
      Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Während uns im kommenden Monat mit Metroid Prime: Federation Force ein ganz neuer Ableger aus dem Metroid-Universum erwartet, blicken wir zuvor noch einmal zurück. Und das aus gutem Grund, schließlich wurde das Metroid-Franchise in dieser Woche ganz offiziell 30 Jahre als. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

      Angefangen hat bekanntlich alles auf dem Nintendo Entertainment System, als das erste Metroid-Spiel den Grundstein für das beliebte Metroidvania-Gameplay legte. Besonders Super Metroid konnte anschließend neue Standards für Atmosphäre und Leveldesign setzen und gilt bis heute noch als ein wahrer Klassiker. Auf dem Game Cube folgte dann der Eintritt in die dritte Dimension, als Nintendo und die Retro Studios die Metroid Prime-Reihe einführten.

      Doch wie denkt ihr über das Metroid-Franchise? Welches bisher erschienene Spiel der Reihe ist euer persönlicher Favorit? Nehmt dafür an der folgenden Umfrage teil, um uns eure favorisierten Metroid-Spiele vorzustellen. Nutzt zudem auch gern die Kommentarfunktion, um uns eure Meinung noch differenzierter zu erläutern. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Ansichten!

      Abschließend blicken wir natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 141 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, was ihr von Nintendos Programm auf der gamescom 2016 haltet, welches kürzlich bekanntgegeben wurde. Dabei habt ihr wie folgt abgestimmt:

      1. Mit diesem Programm hätte Nintendo auch gar nicht an der gamescom teilnehmen müssen. – 44%
      2. Das Programm ist ziemlich langweilig. – 23%
      3. Das Programm ist ganz gut, aber schlechter als in den letzten Jahren. – 23%
      4. Das Programm klingt sehr cool, da ist für jeden etwas dabei! – 8%

      Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier abgerufen werden.
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Ich habe für Super Metroid gestimmt. Aber eigentlich mag ich auch Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Fusion und Metroid Other M gleich gerne. Ich tu mir da schwer einen Favoriten herauszufiltern.

      Grds mag ich aber alle Spiele aus Metroid. Wobei ich Zero Mission deutlich lieber mag als das Ur-Metroid, welches ich seitdem nicht mehr spiele.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • eigentlich ist mein Favorit Super Metroid aber seit der GameCube Ära find ich die Prime Teile einfach besser (also vor allem 1 und 3 .. Trilogy Version)


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Dishonored 2
      Titanfall 2
      Darksiders (X360)


      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      South Park
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War
    • Könntet ihr noch so etwas wie folgende Option zur Umfrage hinzufügen: "Ich habe noch kein Metroid gespielt."?

      Aber generell auch von mir erstmal Glückwunsch für 30 Jahre Metroid. Auch wenn ich selber nie wirklich mit dem Franchise in Kontakt gekommen bin und aktuell mit Federation Force ja nur ein recht umstrittenes Spiel kommt, so hoffe ich doch auf eine positive Zukunft für Metriod.
    • Echt schwierig! Ich mochte alle Metroid Spiele bisher *___*
      Vom Gameplay her und vom Level Design hat mir vorallem Metroid Fusion gefallen,
      Metroid Prime war etwas anders vom Gameplay aber passte sehr gut und war auch echt toll.
      Ich hab mich aber für Other M entschieden weil mir da zusätzlich zum Gameplay und dem generellen Design auch gefallen hat das man endlich mal eine Geschichte und Cutscenes etc mit eingebaut hat!
    • Mann Mann Mann, da kann ich mich echt nicht entscheiden. Abgesehen von Other M gibt es kein Metroid welches mir nicht gefallen hat. Super Metroid mit seinem hammergeilen Soundtrack liebe ich abgöttisch, Metroid Fusion mit den neuen X und dem beklemmenden Gefühl der Auslieferung oder aber auch die gesamte Prime Trilogie, welche die Elemente der 2D-Teile gekonnt in die dritte Dimension übertragen haben (plus das Scannen der Gegenstände was der Immersion noch einmal zugute kommt).

      Ich kann mich nicht einmal auf einen Lieblingsteil der Primereihe festlegen. Ein paar Jahre lang war Echoes mein Lieblingsteil dann irgendwann wieder Prime 1. Aaaarrrrghh! XD
    • Schwierig Prime 1 oder 3 beide ziemlich gleich auf. Prime 3 war von der Steuerung her total genial und auch der Aspekt der vielen Planeten. Prime 1 diese geile Atmosphäre der Einsamkeit. Die ganze Prime triologie das beste was Metoid hevor gebracht hat.
      Die alten Teile sind zwar klasse, aber aus heutiger sicht leider ziemlich veraltet. Other M versucht viel zu viel Retro zu sein. Gutes Spiel keine Frage, aber zu sehr Casual. Fusion war ein gutes GBA spiel damals.
      Most Wanted? Xenoblade was sonst!