Nintendo eShop-Spieletest: Mega Man X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo eShop-Spieletest: Mega Man X

      Der kleine Roboter mit dem Drang sich in Gefahren zu stürzen, die Welt zu retten und seinen Gegnern die Waffen zu stehlen, kann auf eine robotastische Vergangenheit zurückblicken. Damals zu Zeiten des NES und SNES, war der Mega Man eines der schwersten Plattformer, präzische Sprünge und zielsichere Schüsse waren das A und O. Erst nach unzähligen Versuchen, war es möglich einen der Bosse besiegen. Da konnte man nicht ohne Weiteres im Internet nach Tipps, Tricks und Cheats suchen, wenn man wieder zu schwer wurde. Aber auch heute noch kann der Mega Man überzeugen. Wie überzeugend sein erster Auftritt auf dem Super NES war, könnt ihr entweder selbst erfahren, in dem ihr das Spiel über den Nintendo eShop kauft oder ihr lest unseren Test zur Virtual Console-Version


      Hier geht es zum Spieletest!


      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Ich habe vor kurzem Mega Man 2 heruntergeladen und die Schwierigkeit ist wirklich genauso,wie sie hier beschrieben wird.Wenn du verlierst,ist das deine Schuld und du wirst motiviert,weiterzumachen.Allerdings hatte ich das Spiel in 1 Tag durch,weshalb ich etwas abgeschreckt wurde,mir andere Mega Man Spiele zu holen :/
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.
    • DatoGamer1234 schrieb:

      Ich habe vor kurzem Mega Man 2 heruntergeladen und die Schwierigkeit ist wirklich genauso,wie sie hier beschrieben wird.Wenn du verlierst,ist das deine Schuld und du wirst motiviert,weiterzumachen.Allerdings hatte ich das Spiel in 1 Tag durch,weshalb ich etwas abgeschreckt wurde,mir andere Mega Man Spiele zu holen :/
      Falls du da Bedenken hast, zu viel für andere Mega Man Teile zu zahlen, kann ich dir die Legacy Collection empfehlen, die die ersten 6. Teile beinhaltet. Außerdem ist Teil 3 weitaus schwerer und länger als mein Lieblingsteil ^^

      @Topic Mega Man X war immer auf meiner Wunschliste, wird Zeit das endlich nachzuholen



      Spoiler anzeigen

      Danke an Burrim für die grandiose Signatur und Avatar!
    • Eine wirklich großartige Spielereihe. Ich habe als kind viele Stunden und Tage mut Mega man x 1-3 verbracht. Und ich muss sagen, es waren wirklich spaßige und fordernde Stunden.

      Ich fand die Teile viel besser als die Vorgänger. (außer Mega Man 7 auf dem SNES)

      Es sind für mich richtige Klassiker. Ich fand die Endlevel auch super. Nochmal alle Bosse und der Dr. Doppler, der sich mehrfach verändert hat und erneut bekämpfbar war.

      Die Dr Light Upgrades waren gut versteckt und ich mochte es,das man durch die richtige Level Reihenfolge die Bosse einfacher besiegen konnte. Sowie das sich die Level manchmal dadurch verändert hatten.

      Eines noch. Die Musik hatte Ohrwurmpotential und heute erwischt ich mich noch ab und zu, wie ich einen Titel summe.

      Ab Teil 4 wurde es glaub ich schlechter oder? Zumindest Teil 7 und 8 fand ich dann nicht mehr so spaßig. Wie seht ihr das? Welche waren Eure liebsten Teile der X Reihe?
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Alphatac schrieb:

      DatoGamer1234 schrieb:

      Ich habe vor kurzem Mega Man 2 heruntergeladen und die Schwierigkeit ist wirklich genauso,wie sie hier beschrieben wird.Wenn du verlierst,ist das deine Schuld und du wirst motiviert,weiterzumachen.Allerdings hatte ich das Spiel in 1 Tag durch,weshalb ich etwas abgeschreckt wurde,mir andere Mega Man Spiele zu holen :/
      Falls du da Bedenken hast, zu viel für andere Mega Man Teile zu zahlen, kann ich dir die Legacy Collection empfehlen, die die ersten 6. Teile beinhaltet. Außerdem ist Teil 3 weitaus schwerer und länger als mein Lieblingsteil ^^
      @Topic Mega Man X war immer auf meiner Wunschliste, wird Zeit das endlich nachzuholen
      Ich will Mega Man nur für zwischendurch spielen :) Weißt du etwas bezüglich des Umfanges von Mega Man X,sollte es mind. 3 Mal so lang sein,wie Teil 2,würde ich mir einen Kauf durchaus überlegen.
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.
    • BANJOKONG schrieb:

      Es gibt doch spezial Items zu finden oder Energie Tanks usw. Wenn du alles finden möchtest ist es schon leicht größer als megaman 2.
      Die alten megaman reihe sind aber besser als die megaman x reihe :mariov:
      Ich hab nie verstanden warum manche Leute so denken 0o

      X hat ein erweitertes Moveset, ist schneller, actionreicher, komplexer, hat eine richtige Story, sieht besser aus, hat bessere Designs, bessere Ideen...

      Dazu finde ich das die ersten 6 Teile (vor allem 1 und 2) echt veraltet sind vom Leveldesign her.

      Snoop Dogg schrieb:

      When I'm not longer rapping, I want to open up an ice cream parlor and call myself Scoop Dogg
    • Die Mega Man Games sind fast alle für sich gesehen klasse. Sowohl die klassischen Teile als auch die X-Reihe. Wobei die X-Teile mit der Zeit leider schlechter wurden. Ich würde sagen es ist persönliche Ansichtssache, ob man das klassische und eingeschränktere System der alten Teile lieber mag oder auf Features wie das umfangreichere Moveset der X-Teile steht. Spielerisch gibts da schon große Unterschiede. Ich für meinen Teil halte Mega Man X für ein großartiges Spiel und für das leichteste der X-Teile, sofern man von leicht überhaupt reden kann ;)
    • EinName schrieb:

      BANJOKONG schrieb:

      Es gibt doch spezial Items zu finden oder Energie Tanks usw. Wenn du alles finden möchtest ist es schon leicht größer als megaman 2.
      Die alten megaman reihe sind aber besser als die megaman x reihe :mariov:
      Ich hab nie verstanden warum manche Leute so denken 0o
      X hat ein erweitertes Moveset, ist schneller, actionreicher, komplexer, hat eine richtige Story, sieht besser aus, hat bessere Designs, bessere Ideen...

      Dazu finde ich das die ersten 6 Teile (vor allem 1 und 2) echt veraltet sind vom Leveldesign her.
      musst du nicht :thumbsup: verstehen!
      Ab der x reihe war so langsam die Luft raus. X1 und X2 hatte ich noch richtig spass gehabt, aber ab x3 nö. Die alten megaman teile fand ich auch nur teil 1 bis 4 :mm: klasse