Nd Cube als Entwickler für Mario Party: Star Rush bestätigt

  • Ich werde nie verstehen, warum manche Entwickler versuchen immer das Rad neu zu erfinden. Das kann man bei so vielen Spielen sehen, dass es immer ganz nett & cool ist, aber eben nicht das wahre. Wir bekommen auf kosten von liebgewonnenen Features/Kernelementen neue Dinge.


    Man sollte darüber nachdenken wie man das Spiel verbessern/erweitern kann, statt jedes mal von 0 anzufangen und ein komplett anders Game daraus machen zu wollen.


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, bei denen es (wahrscheinlich) funktioniert, wie zB Zelda Breath of the Wild.

  • Dieses gleichzeitige Rundenspiel sieht zwar interessant aus, aber ich warte noch auf mehr Material um mir ein ganzes Bild zu machen.


    Ab dem neunten Teil von Mario Party rutschte die Reihe ins negative hinunter. :(
    Ich habe nie verstanden, wieso das Münzen und Sterne sammeln-System über den Haufen geworfen wurde.
    Die N64 und NGC Teile werden immer die besten Spiele der MP-Reihe bleiben.

    Listen to my story...

  • Zitat von Squall1990


    Gebt die Reihe wieder an Hudson, wenn es das Unternehmen noch gibt.


    Ich will die Biene wieder sehen.

    Tja nun Hudson Soft gibt es nicht mehr, die sind konkurs gegangen(?) und ein paar Mitarbeiter sind zu ND Cube gewechselt. Ihr Talent als Gamedesigner haben sie aber unter mysteriösen Umständen verloren ;):whistling:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Die NDCube Mario Partys können Spaß machen. Anfangs sogar auch alleine, aber ich hätte, in Mario Party 10, niemals soviele Spielstunden alleine geschafft. Im Multiplayer macht es einfach am meisten Spaß. Das Problem, bei mir, ist, dass ich keinen Freund hab, der einen 3DS besitzt, und so werde ich wohl nur am Anfang damit Spaß haben. Kaufen werde ich es aber sicher, weil Schlecht ist es auf gar keinen Fall.


    Die Mario Partys von NDCube sind nicht schlecht, aber es wird, meiner Meinung nach, nach ein paar Stunden, alleine echt langweilig. Der Langzeitspaß ist halt nur im Multiplayer.
    Bei Hudson hingegen hatte ich auch alleine echt viele Spielstunden, und einiges am Spaß.


    Definitiv freue ich mich auf Star Rush, da es sicher nicht schlecht wird, auch wenn es das alte Prinzip nicht zurück bringt. Spaß werde ich sicher haben, aber ohne Mitspieler wird es schwer, genau so viele Spielstunden zu erreichen, wie in Mario Party 10 (Da sind es bald 40 Stunden, weil es einfach mehr Spaß macht mit Freunden.).


    Aber eins ist definitiv klar: Mario Party macht mit Freunden IMMER am meisten Spaß, wegen dem Betrug und die Gesichter, die sie dann machen! :ugly:

  • Mit Mario Party 9 und 10 hatte ich trotz des neuen Systems eine Menge Spaß, da auch die Qualität der Minispiele gepasst hat. Nur der Umfang ist im Vergleich zu den älteren Teilen deutlich geringer ausgefallen, man denke nur an das Extrazimmer aus MP4 oder den Super-Duell-Modus aus MP5.


    Auch die Wii Party Spiele sind als das was sie sind sehr gelungen: Multiplayer-Partyspiele.

  • Einigen Nintendo-Fans heutzutage ist anzumerken, dass sie Spin-Off-Reihen nicht gerne aufnehmen. Zuletzt bei der Animal Crossing- und Metroid-Reihe zu bemerken, war es zuvor eigentlich das Normalste auf der Welt, dass man seine beliebten Marken weiter ausbaut und das Spieluniversum aus einem anderen Winkel betrachtet. So erst entstanden auch die vielen Mario-Serien, die heute gar nicht mehr wegzudenken wären. Eine dieser vielen Spin-Off-Serien ist auch Mario Party, welches nach dem Wegfall von Hudson Soft das Entwicklerstudio Nd Cube übernommen hatte.

    Ugh schon wieder so ne Einleitung, an die werde ich mich nie gewöhnen. Bitte weniger blabla in der Einleitung und mehr Zusammenfassung.
    Das Problem mit den momentanen Spin Offs ist es das Nintendo (gefühlt) keinerlei Arbeit reinsteckt und jeder einzelne der aufgezählten Titel ist für mich einfach Shovel Ware.


    Wenig bis nichtexistenter Content für den Preis von 40 manchmal 60€. Zurecht sagen sich viele (auch Ich) das ich auf so hingekotzten Mist verzichten kann.


    Komischerweise beschwerte sich niemand über Hyrule Warriors, liegt wohl daran das Koei Tecmo einfach geliefert hat mit ihrem Spin Off zum Zeld Franchise. Namco Bandai hat mit Pokemon Tournament zumindest etwas technisch sauberes produziert. Das Spiel ist allerdings auch Inhaltsleer wie noch was.


    Nintendo hat mit dem Animal Crossing Party Spiel, dem neuen Mario Tennis und sogar dem letzte Mario Party
    einfach viele Fans entäuscht. Wie bereits gesagt, einfach bescheiden in Qualität und Umfang.


    Sicher diese Spiele haben ihre Fans aber die Kritik an den Titeln kommt auch nicht von ungefähr und aus purer Freude am Nintendo Bashing alleine, auch wenn das die Die-Hard Nintendofans sich immer wieder einreden wollen


    Die Qualität der 1st Party WiiU Games hat einfach ständig abgenommen, wahrscheinlich stellt man alle möglichen Ressourcen für die NX bereit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!