World to the West: Das neue Spiel der Teslagrad-Entwickler erscheint für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World to the West: Das neue Spiel der Teslagrad-Entwickler erscheint für Wii U

      Ende 2014 erschien auf der Wii U der Titel Teslagrad des norwegischen Entwicklerstudios Rain Games. Der Puzzle-Platformer konnte mit seinen anspruchsvollen Rätseleinlagen, den wunderschönen, handgezeichneten Hintergründen und einem soliden Soundtrack einen guten Eindruck bei vielen Spielern hinterlassen. Umso schöner ist es natürlich zu sehen, dass die Norweger dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, denn der offizielle Nachfolger „ World to the West“ ist bereits angekündigt.

      In World to the West schlüpft ihr in die Rollen von vier verschiedenen Charakteren: Lumina, die Teslamancerin, Knaus, das Waisenkind, Miss Teri, die Mindbenderin und Lord Clonington, den bärtigen „Mann fürs Grobe“. Dabei bringt der Titel natürlich einige Änderungen im Vergleich zum Vorgänger mit sich. Während Teslagrad noch ein Side-Scroller war, steuert ihr in World to the West eure Charaktere von der Top-Down-Perspektive. Die beiden Titel sollen zudem im selben Universum spielen, ob sich die Handlungen ebenfalls überschneiden, ist leider noch nicht bekannt.

      Wie die Pläne Nintendos hinsichtlich der gamescom nun verlauten lassen, wird das Spiel für die Wii U erscheinen. Auf der Messe wird der Titel zudem, neben vielen anderen lohnenswerten Indie-Titeln, spielbar sein. Fans von Nordic Games sollten also die Augen in den nächsten Tagen offenhalten. Ein konkretes Release-Datum für World to the West ist derzeit noch nicht bekannt.

      Einen kleinen Eindruck über das Gameplay des Titels könnt ihr bereits jetzt mit folgendem Video bekommen. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: Nintendo Everything