Bethesda äußert sich zu einem möglichen NX-Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bethesda äußert sich zu einem möglichen NX-Support

      Für einen leidenschaftlichen Spieler, der nicht gerade die 500 €-Scheine unter seinem Kopfkissen hortet, gibt es wohl nichts schrecklicheres als ein wirklich, wirklich super aussehendes Spiel. Nun ja, zumindest wird das genau dann schrecklich, wenn diese geballte Ladung an Potenzial für eine Plattform erscheint, die der Spieler nicht besitzt. Gerade bei Nintendo-Spielern ist das wohl ein bekanntes Problem, schließlich ist der fehlende Third-Party-Support wohl einer der meistgenannten Kritikpunkte an Nintendos aktueller Konsole, der Wii U.

      Da sich das wohl auch nicht mehr ändern wird, hoffen viele, dass dieser Support mit NX, der uns bevorstehenden Nintendo-Plattform, wieder beständiger wird. Nun äußerte sich der bekannte US-amerikanische Publisher Bethesda zum Thema NX-Support. Besonders bekannt ist Bethesda aktuell für Spiele wie The Elder Scrolls, Fallout, Doom und Dishonored.

      Wir stehen ständig mit Nintendo in Kontakt - wir sind ziemlich gut darüber informiert, woran sie arbeiten. Es ist definitiv etwas, das wir uns näher anschauen werden - und es ist unsere Philosophie, unsere Spiele für jede Plattform zu bringen, die unterstützt werden, während wir sie entwickeln. Sollte das für NX von einem technischem Standpunkt aus gelten, so sehe ich keinen Grund dafür, dass wir es nicht für NX bringen sollten. Aber es ist zu früh, um zu sagen "wir bringen unsere Spiele auf jeden Fall oder gar nicht". Wie auf dem Mobile-Markt, wollen wir die passenden Stellen für die richtigen Formate finden.

      Quelle: Nintendo Everything
    • ich erwarte keine Bethesda Game Studios-Spiele für NX. Und wenn ja, hole ich sie nicht für eine Konsole, da die scheinbar eher nur den PC mögen und die Konsolen etwas lieblos behandeln. (Zumindest mein Eindruck) Das einzige, was mich bei Bethesda Softworks i.A. mehr interessiert, ist The Elder Srolls, der Rest ist für mich nicht interessant (wobei, Wolfenstein hat etwas Interesse von mir gewonnen, jedoch sind da die von Rockstar interessanter). Und ich bezweifle, dass sie einen möglichen nächsten Ableger auf NX bringen.
    • In der Zitatbox stehen so viele verschiedene Wörter und trotzdem les ich nur "Bla bla bla bla.".
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • In der letzten NX news noch erwähnt und nun äußern sie sich schon zur NX.
      Wie dort schon gesagt würde ich mich sehr freuen wenn Bethesda wieder für kommende Nintendo Konsolen entwickelt, da ich deren Spiele sehr mag. Natürlich muss nicht jedes Spiel von denen für NX erscheinen aber ich würde mir wünschen wenn sowas wie, Doom, Dishonored 2 und/oder Prey dafür erscheint.
    • Fallout 4 gefiel mir, bis man dann das Dorf im Ödland mit den Überlebenden erreichen musste...
      Skyrim mag ich nicht so...

      Wäre natürlich ein Verkaufspush, wird aber so sein wie das Verhalten von EA bei der WiiU wenn es um Erfolg geht.

      @Frog24 Na ja, ein kleiner Bug dort, etwas komplizierte Steuerung hier...
      Wenn man eins ihrer Spiele nicht mit der PC-Version vergleicht, würde man keinen Grund zum meckern haben, nur wenn man einen PC hat, sollte man Spiele von denen lieber dort spielen, auch was DLCs und so angeht.
    • Frog24 schrieb:

      Mal 'ne Frage: Sind die Konsolen-Versionen von den Bethesda-Games wirklich so mies, wie es ständig heißt?
      Ja, zumindest auf der PS3 ist das der totale abfuck...
      Die Xbox Versionen laufen "besser", aber auch das heisst nicht viel. Bethesda Spiele sollte man eigentlich immer am PC spielen.

      Ich hab bei einem Freund mal Skyrim auf der PS3 gespielt und hab gedacht, die Konsole raucht gleich ab... :ugly:
    • Bethesda darf gerne einen vernünftigen The Evil Within-Port veröffentlichen. Ansonsten ist mir das Studio recht egal, aber Dishonored habe ich noch nicht gespielt, das soll ja auch recht gut sein, aber Sachen wie Fallout oder Wolfenstein interessieren mich ohnehin nicht so sehr, wobei ich mir auch kein Wolfenstein auf einer Konsole von Nintendo vorstellen kann.

    • Off-Topic: Warum nerven so viele Leute über das PR-Gelaber? Ohne PR-Gelaber wüssten wir NOTHING über NX oder andere News! Jeder Satz, der Iwata, Miyamoto, Kimishima, Reggie etc sagte, wäre somit Luft ... außerdem scheint es ziemlich irrational zu sein, ob das Gesagte gut oder schlecht sei?! Die Kommentare sind alle auf "Meh..." ?! Ich verstehs net... :facepalm:
      Sollte das für NX von einem technischem Standpunkt aus gelten, so sehe ich keinen Grund dafür, dass wir es nicht für NX bringen sollten.
      Meine Gedanke zu NX nehmen langsam gestalt an! :mariov: Und anscheinend stimmen meine Infos sogar... baldig werden wir mehr erfahren, und Somanche werden ganz schön überrascht sein xD :troll: :rover:
    • Die Story-/Single-Player Shooter von Bethesda sind echt gut! Wolfenstein und Doom sind absolute spitzenklasse ^^
      Alle anderen Spiele von denen interessieren mich (bislang) weniger.

      Wäre schön wenn sie auch für NX produzieren, aber wenn sie erst lang abwarten und ihre großen Titel nicht für NX bringen wird es wie bei der WiiU....

      Thirds wollen abwarten bis sich das Gerät verkauft aber Gerät verkauft sich nicht wenn es keine Spiele gibt... wenn die Thirds auf dem Gerät Spiele verkaufen wollen müssen sie von Anfang an voll dabei sein!
    • Im Klartext heißt das doch:
      "Wir wissen ungefähr was das NX leisten kann und 1:1 Ports unserer Spiele sind auch dieses Mal nicht drin. Aber wir halten uns die Option offen, erbärmlich abgespeckte Portierungen oder völlig eigene Simpelversionen auf NX zu veröffentlichen, sollte sich die Konsole wieder so gut verkaufen, wie damals die Wii. Da hat das schließlich auch funktioniert."
      Leider.
      Battle.net: Dunkare#2241 / Origin: Dunkare1980 / PSN: Dunkare1980 / Steam: Dunkare