CoroCoro enthüllt neue Pokémon, Alola-Formen und Schurken-Team

  • Die News zu Pokémon Sonne und Mond, die uns am 1. August förmlich überrollt haben, wirken immer noch nach. Alola-Formen zu alten Pokémon? Z-Attacken? Insel-Prüfungen? Niemand hat mit so vielen neuen Informationen in nur einem Trailer gerechnet. Doch schon in drei Tagen geht es weiter. Dann will die The Pokémon Company weitere Informationen enthüllen.


    Vor wenigen Minuten wurden Bilder der aktuellen CoroCoro geleakt. Dort gibt es einiges zu entdecken. Ein neues Pokémon in Form einer kleinen Sandburg heißt im Japanischen Sunabaa, die Weiterentwicklung Shirodesuna. Beide haben die Typenkombination Geist/Boden. Das Pokémon Kosturso erhält zudem mit Nuikoguma eine Vorentwicklung, bleibt aber weiterhin ein Normal/Kampf-Taschenmonster. Die Ankündigung der Vorentwicklung beweist zudem, dass ein angeblicher Leak, der weitere Namen neuer Pokémon enthalten sollte, ein Fake war. Ein weiteres neues Pokémon ist Yowashi, ein reines Wasser-Pokémon, welches die Möglichkeit hat, seine Form zu ändern und zu wachsen.


    Die Bilder der neuen CoroCoro enthüllen zudem Alola-Formen zu Mauzi und Knogga. Die tropische Version des Katzen-Pokémon hat den Typ Unlicht, während Knogga die Kombination Feuer/Geist angenommen hat. Mauzi hat seine Form geändert, als es von der royalen Familie von Alola gezüchtet wurde. Knogga hatte auf Alola viele verschiedene Feinde. Durch seine Wandlung konnte es sich vor ihnen schützen.


    Auch das neue Schurken-Team wurde nun endlich enthüllt. Es heißt Team Skull und wird von Guzuma und einem Mädchen namens Burumeri angeführt. In der nächsten Ausgabe der CoroCoro wird übrigens ein Poster beigelegt, dass Wuffels "geheime Entwicklung" zeigt. Wir sind gespannt!






    Quelle: Serebii

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Eine Sandburg? Hoffentlich mit verschiedenen Designs, immerhin besser als ein Haufen Müll, Schleim oder sonst was.


    Knogga sieht mal episch aus in der Alola-Form. Von den neuen Wasser-Pokémon bin ich noch nicht so sehr begeistert. Da muss auf jeden Fall noch was kommen.


    Der erste Run soll bei mir ja eigentlich schon lediglich mit neuen Pokémon erfolgen, aber ich beobachte mal die Pokémon in Alola-Form weiter, bisher gefallen die mir gut.


    Ich könnte mir fast vorstellen, dass von den ersten 150 alle eine Alola-Form erhalten, sofern sie noch keine Mega-Entwicklung erhalten haben.

  • Die Sandburg wird sicher wieder den Hate schüren wie Unratütox in Gen 5 & Clavion und das Geisterschwert (Name vergessen) in Gen 6....Obwohl die natürlich alle auf gleichem Level vollkommen okay sind wie schon Magnetilo oder Sleimok....Aber sind halt neu und voll Unkreativ....achja ich liebe die Pokémon Community.....


    Na egal, mag die Pikachu Killer Sandburg jedenfalls schonmal auf normalem Level....Der Fisch ist sehr intressant, mal sehen was der letztendlich so kann...Der kleine Bär bestätigt das der Pokedex Leak von Gestern zum Glück Fake war....Da hatte der Bär nämlich keine Vorstufe :D Am besten gefällt mir Alola Knogga...Wurde ja schon etwas angeteasert durch den Eintrag von dem einen Inselkönig....Mauzi mag ich jetzt nicht so....naja mal schauen ob Snobilikat vielleicht mehr hermacht...


    Das Böse Team gefällt mir erstmal nicht so...riecht für mich wohl einfach zu sehr nach doofer Story wie in XY...Keine Ahnung mal gucken ob die eine bessere Motivation verfolgen. .

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Neue Pokemon:


    Sandburg sieht naja aus, typisches Sleima, dieser Generation.


    Das Wasserpokemon gefällt mir dagegen sehr gut, ist die andere Version jetzt eine Weiterentwicklung oder nicht?



    Alola Formen:
    Mauzi in anderer Farbe, sieht ok aus


    Knogga sieht echt gut aus, hätte aber nicht gedacht, dass bei Alola Formen, gleiche beide Typen gewechselt werden.


    Das Schurken Team:


    Wow, sehr gut, sieht wirklich mal nicht so Billig und Dumm aus. Der Name klingt auch viel besser als die anderen.



    Das könnte wirklich meine neue lieblings Generation werden

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ich muss sagen, das ist die erste Region, die wirklich einen Grossteil von neuen Pokémon erfindet, die auch zum Theme der Region passt. Sandburgen, Palmen, Fischschwärme, tropische Vögel (Kleidervögel), Feuertänzer, Tiki-Geister, Tropische Pflanzen usw.
    Fehlt nur noch ein Delfin-Pokémon. Ich finde es erstaunlich, dass ausgerechnet der Delfin, eines der bekanntesten Tiere der Welt, in Pokémon fehlt. Und in Hawaii leben so viele Delfine. Es wäre schon sehr krass, wenn man schon wieder den Delfin auslassen würde.


    Die neuen Schurken scheinen eine Mischung aus Piraten und typischen Strassenkämpfenr zu sein, Bin mal gespannt, welches Ziel sie haben werden. Ich muss sagen, seit Team Rocket hat mir keiner der anderen Teams wirklich gefallen, da ihre Motive immer sehr, sagen wir mal, "merkwürdig" waren. Die Nachfolger ähnelten mehr einer Gruppe von Sektenmitgliedern, als einer bösen Organisation.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, kommt in mir das Gefühl auf, dass das mit Abstand die beste Gen wird.
    Da kann auch der Retro-Charme der 1. Gen nicht mithalten.


    Good Job Pokémon Company! :)

  • Die Sandburg wird sicher wieder den Hate schüren wie Unratütox in Gen 5 & Clavion und das Geisterschwert (Name vergessen) in Gen 6....Obwohl die natürlich alle auf gleichem Level vollkommen okay sind wie schon Magnetilo oder Sleimok....Aber sind halt neu und voll Unkreativ....achja ich liebe die Pokémon Community.....


    Na egal, mag die Pikachu Killer Sandburg jedenfalls schonmal auf normalem Level....Der Fisch ist sehr intressant, mal sehen was der letztendlich so kann...Der kleine Bär bestätigt das der Pokedex Leak von Gestern zum Glück Fake war....Da hatte der Bär nämlich keine Vorstufe :D Am besten gefällt mir Alola Knogga...Wurde ja schon etwas angeteasert durch den Eintrag von dem einen Inselkönig....Mauzi mag ich jetzt nicht so....naja mal schauen ob Snobilikat vielleicht mehr hermacht...


    Das Böse Team gefällt mir erstmal nicht so...riecht für mich wohl einfach zu sehr nach doofer Story wie in XY...Keine Ahnung mal gucken ob die eine bessere Motivation verfolgen. .

    Ich zitiere Mrs. Puff: "Pünktchen, Pünktchen, PUNKT..."



    Back to the future: Santburk (den deutschen Namen habt ihr nicht von mir!) und der U-Boot-Fischschwarm sind die besten neuen Pokémon. Team Skull lässt eine edgy Handlung vermuten, die wahrscheinlich nach X und Y neue Maßstäbe in Sachen Grauenhaftigkeit und Schwachsinn setzt.
    Und der Wirbelsäulenbrecher-Bär brauchte in meinen Augen keine Vorstufe, aber naja...

  • Damit wäre dann wohl auch bekannt was am 12. alles veröffentlicht werden sollte. Kann zwar noch was dazukommen, rechne aber vorerst mal nicht damit. ^^


    Sunabaa & Shirodesuna
    Ich spüre den Hatetsunami schon angerollt kommen...
    Mir gefallen beide sehr gut, vor allem dass sie sich als Sandburg tarnen um ahnungslose Pokémon zu fangen (wie z.B. Pikachu :troll: ).


    Nuikoguma
    Joah, sieht ganz süß aus und erfüllt seinen Zweck als Vorentwicklung von Kiteruguma.


    Yowashi
    Interessantes Konzept, das Schwarmverhalten von verschiedenen Fischen in ein Pokémon zu implementieren. Bin gespannt darauf zu sehen wie dies konkret in den Spielen umgesetzt wird! :)


    Alola-Mauzi

    Mit der Bestätigung von Alola-Mauzi als Unlicht-Typ haben wieder ein paar Gerüchte an Glaubwürdigkeit gewonnen. Vom Design her finde ich es ok. Erfüllt absolut seinen Zweck als umgezüchtete Version eines Mauzi. ^^


    Alola-Knogga
    Dass Knogga Feuer oder auch Geist/Feuer wird, wurde ja mit der letzten Infoflut bereits extrem offensichtlich angeteasert. Auch das Design eines Feuertänzers war ziemlich offensichtlich, ändert aber nix dran, dass ich die Umsetzung davon super gemacht finde und mir vor allem die Farbpalette sehr gut gefällt (gibt nicht genug Geist-Pokémon mit so grünlicher Farbpalette XD ).



    Team Skull
    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3e/95/65/3e956504a690bc5a74bfa5af38b61554.jpg]

  • Na hoffentlich schafft es Team Rocket mal mit der Mauzi Alola Form Pikachu zu fangen

    Ich glaube, so funktionieren diese Alola-Formen nicht. Pokémon, die seit mehren Jahren/Jahrhunderten auf Alola leben, haben sich scheinbar nach einer gewissen Zeit an das Klima und die Umgebung dieser Region bestens angepasst, und haben dann so diese neue, besondere Form entwickelt. So wie es mit manchen Tier- und Pflanzenarten auf der echten Welt auch so ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TRs Mauzi jetzt diese Form annehmen wird, nur weil es jetzt auf Alola befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

  • Ich glaube, so funktioniert diese Alola-Form nicht. Pokémon, die seit mehren Jahren/Jahrhunderten auf Alola leben, haben sich scheinbar nach einer gewissen Zeit an der Klima und die Umgebung an angepasst, und haben dann so diese neue, besondere Form entwickelt. So wie es mit manchen Tier- und Pflanzenarten auf der echten Welt auch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TRs Mauzi jetzt diese Form annehmen wird, nur weil es jetzt auf Alola befindet.

    Ganz genau. Ist ja auch nicht das komplett erste Mal, dass wir unterschiedliche Formen eines Pokémon haben. Schalellos und Gastrodon in Sinnoh haben sich ja auch optisch unterschieden, je nachdem ob sie aus dem Osten oder Westen der Region stammten. Ein indischer Elefant verwandelt sich auch nicht plötzlich in einen afrikanischen wenn man ihn nach Afrika bringt (bzw. bringt auch keine afrikanischen Elefanten zur Welt). XD

  • BTW. Wieso glaubt ihr, dass dieses neue Sandburgen-Pokémon so gehasst wird? Ich sehe jetzt da noch keinen passenden Grund, warum jetzt gerade dieses Pokémon den Unmut der Fans auf sich zeihen sollte. Ausser es hat die gleiche Rolle wie Zubat und Tentacha und wird ständig auftauchen.

  • Das Mauzi enttäuscht mich ein wenig, sieht bisher wirklich nur nach einer umgefärbten Version aus, aber wer weiß. Die Zucht wird sich ja auch bestimmt auf die Weiterentwicklung auswirken.


    Aber das Knogga! Das gefällt mir echt sehr, sehr gut. Kann kaum erwarten es in Aktion zu sehen.
    Ebenfalls spannend, dass der Oberbösewicht ein Mädchen ist. Diese Newsmeldung hat mich sehr neugierig auf die neuen Pokémonspiele gemacht.

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • BTW. Wieso glaubt ihr, dass dieses neue Sandburgen-Pokémon so gehasst wird? Ich sehe jetzt da noch keinen passenden Grund, warum jetzt gerade dieses Pokémon den Unmut der Fans auf sich zeihen sollte. Ausser es hat die gleiche Rolle wie Zubat und Tentacha und wird ständig auftauchen.

    Weil seit jeher viele Leute (Leute die keine Ahnung haben ;) ), auf Pokémon wie den unterschiedlichen Rotom-Formen, Unratütox, Deponitox, Gelatini, Gelatroppo, Gelatwino, Klikk, Kliklak, Klikdiklak, Gramokles, Duokles, Durengard und Clavion herumreiten, dass diese doch SOOOOO einfallslos und schlecht seien, weil sie auf Gegenständen basieren. Sunabaa und Shirodesuna passen halt in diese Kategorie von Pokémon, welche in der Vergangenheit bereits viel Hate auf sich gezogen haben. :/


    Wobei die Designs weder einfallslos sind, noch groß unterschiedlich von ähnlichen Designs aus Gen.1 und 2. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!