Mit Monster Hunter Stories bringt Capcom in wenigen Wochen in Japan einen neuen Ableger der Monster Hunter-Reihe heraus, der vieles anders macht, als die bisherigen Einträge der großen Monsterhatz. Während man in den Hauptspielen von Monster Hunter hauptsächlich die Aufträge bekommt, Monstern den Garaus zu machen oder sie zu fangen, wird es in Monster Hunter Stories ebenfalls die Option geben, die wilden Bestien zu zähmen, auf ihnen zu reiten und sie sogar im Kampf gegen andere Ungetüme einzusetzen. Wer nun denkt, das klappt nur mit gutmütigen Pflanzenfressern, wie den Aptonoth, der irrt sich: auch der mächtige Nargacuga oder die rasende Rathian sind mit von der Partie und können von euch domestiziert werden.
Hinzu kommt eine massive Änderung im Kampfsystem. Während man in den Hauptspielen der Monster Hunter-Reihe alle Kämpfe in Echtzeit erledigt, wird es in Monster Hunter Stories ein rundenbasiertes Kampfsystem geben, in dem ihr in guter alter JRPG-Manier Attacken auswählen und diese in einer bestimmten Reihenfolge auf eure Feinde niederprasseln lassen könnt. Die Änderungen im Gameplay gehen dabei mit einem Wechsel des Grafikstils einher. Dieser wagt sich nun in Cel Shading-Gefilde vor, was dem erhöhten Rollenspielanteil in Monster Hunter Stories sehr gut steht. In letzter Zeit konnten wir euch bereits viele visuelle Eindrücke über den Titel bieten, da wir allerdings der Ansicht sind, dass mehr Impressionen nie schaden können, gibt es für euch heute erneut ein paar Screenshots zu Monster Hunter Stories. Klickt auf den Spoiler-Kasten, um euch diese anzeigen zu lassen. Viel Spaß beim Anschauen!
Quelle: Nintendo Everything