Miitomo: Weiteres Werbevideo für Japan veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miitomo: Weiteres Werbevideo für Japan veröffentlicht

      Manche von euch kennen sicher den Term "The Nintendo Difference". Damit hat Nintendo nicht nur einst ihre Produkte beworben, sondern der Werbeslogan ist auch fest in der Firmenphilosophie verankert. Nintendo zeichnete sich schon immer dadurch aus, alles einfach mal ganz anders anzugehen als es die Konkurrenz tun würde. So hat es sicher auch (insgeheim) niemanden überrascht, dass Nintendo bei ihrem Start in den Smartphone-Markt nicht auf den Gameplay-Faktor gesetzt hat, sondern stattdessen das Konzept einer Kommunikations-App herausgefordert und auf Nintendo-Art umgestaltet hat. Heraus kam Miitomo - die App, die euch durch den eigenen Mii-Avatar mit anderen Freunden reden lässt. Das klingt merkwürdig, war beim Erscheinen der App aber durchaus erfolgreich.

      Man kann wohl nicht abstreiten, dass Nintendos erste Smartphone-App ihre besten Tage bereits hinter sich hat und nur noch diejenigen am Ball geblieben sind, die auf My Nintendo-Punkte – und vielleicht neue Kleidungsstücke – scharf sind. Um aber doch nochmal einige neue Nutzer zur charmant-verrückten Kommunikationsapp zu bringen, hat Nintendo für Japan nun erneut ein Promo-Video zu Miitomo hochgeladen. Die im Spot vorkommenden Personen solltet ihr bereits aus vorherigen Miitomo-Promos kennen. Falls nicht, lernt ihr sie nun kennen!



      Quelle: GoNintendo