RIVE: Das Shoot em' Up von Two Tribes präsentiert sich in neuem Gameplay-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RIVE: Das Shoot em' Up von Two Tribes präsentiert sich in neuem Gameplay-Video

      Vor einiger Zeit berichteten wir euch über den Indie-Titel RIVE, welcher das letzte Spiel des Entwicklerstudios Two Tribes sein soll. Bekannt wurden die Programmierer mit ihren Toki Tori-Spielen, welche durch ihre teils schwierigen Rätsel den Spielern einiges an Grips abverlangten. Mit RIVE werden nun allerdings andere Wege beschritten, denn hierbei handelt es sich um einen Plattformer mit Shoot 'em Up-Elementen. Hierbei verkörpert ihr einen kleinen Roboter, der mithilfe von verschiedenen Waffen seinen Feinden den Garaus machen muss.

      Der Titel soll im September dieses Jahres für alle aktuellen Plattformen erscheinen, nur die Wii U-Version benötigt mal wieder mehr Zeit. Laut Two Tribes könnte es ebenfalls gut sein, dass man den Release auf die neue Nintendo-Plattform NX vertagt. Ein letzter Versuch das Spiel auf die Wii U zu portieren soll allerdings noch unternommen werden. All jene unter euch, die sich für RIVE interessieren, können sich nun in einem 21-minütigem Gameplay-Video von den Qualitäten des Titels überzeugen. Hierbei werden euch einige Level von RIVE gezeigt; sehr spoilersensible Gamer-Naturen sollten folgendes Video allerdings mit Vorsicht genießen:



      Gefällt euch, was ihr seht? Würdet ihr RIVE gerne noch auf der Wii U spielen oder fändet ihr eine Version für Nintendos neues Konsolenprojekt NX ansprechender?

      Quelle: Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin