Der The Legend of Zelda: Twilight Princess Manga erscheint im November in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der The Legend of Zelda: Twilight Princess Manga erscheint im November in Deutschland

      Während die Mangaszene seit Langem zur japanischen Kultur gehört, ist es in anderen Teilen der Welt eher als ein Hobby für Kinder oder junge Erwachsene angesehen. Doch gibt es Manga, die kleine Kinderaugen gar nicht zu Gesicht bekommen sollten, da sie mit expliziten Inhalten gefüllt sind. Die Genres sind dabei so vielfältig, dass für jedem etwas dabei sein sollte. Auch die The Legend of Zelda-Reihe hat einige Mangaableger bekommen. A Link to the Past, Phantom Hourglass und Four Swords sind dabei nur einige der insgesamt zehn Bücher, die mittlerweile erschienen sind.

      Schon länger ist bekannt das The Legend of Zelda: Twilight Princess ebenfalls in Buchform erscheinen wird. Bislang gab es allerdings nur einen japanischen Termin. TOKYOPOP hat nun bekannt gegeben, dass sie Mangareihe, bestehend auf vier Bänden, nach Deutschland bringen. Ab dem 17.11.2016 wird der erste Band im Handel erscheinen und 6,50 € kosten. Im Manga wird Links Vorgeschichte behandelt, was er vor Ordon erlebt hat und wieso er nun in dem kleinen Dorf wohnt. Des Weiteren erfährt man tiefere Einblicke in so manche Geschehnisse.

      Neben dem Erscheinen vom Twilight Prinzess Manga, hat TOKYOPOP ebenfalls angekündigt, dass ab Dezember eine Neuauflage von älteren Manga der Zelda-Reihe Erscheinen wird, den Anfang macht dabei The Legend of Zelda: Ocarina auf Time. Unter dem Namen Perfekt Edition, werden diese Bücher im Großformat, mit Klappenbroschur und 16 farbigen Seiten ausgeliefert.

      Quelle: TOKYOPOP, (2)
    • Frage: Ich habe Twilight Princess nie gespielt und wollte bald in Vorbereitung auf Breath of the Wild damit beginnen, Twilight Princess HD auf der Wii U durchzuspielen.
      Spoilert mich dieser Manga dann oder ist er nur eine Vorgeschichte? Das liest sich nämlich oben so.
      Wenn mir jemand antwortet, zitiert mich bitte, damit ich es finde. :P
    • Tarik schrieb:

      Frage: Ich habe Twilight Princess nie gespielt und wollte bald in Vorbereitung auf Breath of the Wild damit beginnen, Twilight Princess HD auf der Wii U durchzuspielen.
      Spoilert mich dieser Manga dann oder ist er nur eine Vorgeschichte? Das liest sich nämlich oben so.
      Wenn mir jemand antwortet, zitiert mich bitte, damit ich es finde. :P
      Also ich gehe mal davon aus, dass der erste Band die Vorgeschichte von Link erzählt. Es gibt ja vier Bände und diese Mangareihe heißt ja Twilight Princess. Also wird wohl in den weiteren Bänden die Story von TP erzählt. Natürlich wird es nicht 1:1 so erzählt wie im Spiel, aber die Kernpunkte der Story werden in den weiteren Bänden auf jeden Fall enthalten sein. ;)

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Schon sehr ungewöhnlich viele Bände für Zelda. =0
      Aber alle vier werden sich bei mir einfinden.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • So viele Bände für ein Zelda-Spiel? Das gab es noch nicht mal bei Ocarina of Time. O_0

      Wird definitiv gekauft. Die Qualität der Zeichnungen war immer gut, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Toon-Link-Teile waren mir zeichnerisch zu simpel, aber da hat sich das Autorenduo am Spiel orientiert.

      Die besten Teile waren meiner Meinung nach die Four Sword Bände, da man aus einer kaum vorhandenen Handlung im den Spielen eine packende, originelle Story gemacht hat.

      Ich kann fast alle Teile bedenkenlos empfehlen.