Vorschau: Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

  • JRPGs sind auf dem Nintendo 3DS in letzter Zeit wahrlich keine Seltenheit. Und doch lohnt es sich natürlich einen Blick auf einen „neuen“ Titel in ebenjenem Genre zu werfen, wenn er geschlagene 16 Jahre benötigt, um offiziell das erste Mal bei uns in Europa zu erscheinen. Offenbar schien Square Enix der hiesigen Fangemeinde von Dragon Quest bisher keine allzu große Kaufkraft einzugestehen, was sich, vielleicht durch die florierenden Rollenspiel-Sparte auf Nintendos Handheld, nun allerdings geändert hat. Am 16. September erscheint Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit in unseren Läden und lädt euch in eine RPG-Welt der älteren Schule ein. Ob man dem Titel die langen 16 Jahre anmerkt und wie unser erster Eindruck so ausgefallen ist, erfahrt ihr in folgendem Preview.


    Hier geht es zur Vorschau von Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Wenn Nintendo im Moment nur noch Müll auf den Markt schmeißen will, um den schnellen Sterni zu machen, muss man sich halt auf andere Entwickler verlassen, die mittlerweile aus ihren Fehlern gelernt haben und den Fans das geben was sie wollen. Ich freue mich einfach sehr auf Dragon Quest :)

  • An diejenigen, die schon wieder über Nintendo herziehen... euch ist schon klar, dass Nintendo in den USA und Europa der Publisher von DQVII ist? SquareEnix hätte den Titel vermutlich gar nicht mehr in den Westen gebracht und selbst wenn, wäre er höchstwahrscheinlich nur auf engl. erschienen (dem Screenshot im Vorbericht nach, hat es offsichtlich eine dt. Übersetzung). Wobei Nintendo schon seit jeher zahlreiche SquareEnix-Handheld-Spiele im Westen vertrieben hat (und zu SNES-Zeiten auch die paar jRPGs die es bis zu uns geschafft haben). Von daher danke Nintendo, auch wenn es in diesem Fall mal wieder etwas länger gedauert hat, aber ich bin froh, dass es überhaupt noch kommt. :)


    Ansonsten ein klasse Preview, macht noch mehr Lust auf das Spiel als ich ohnehin schon habe. :D

  • Eines der wenigen PSOne Spiele, die ich nicht so wirklich gespielt habe. Bin sehr gespannt auf das Spiel. :)

  • gute vorschau weiß aber nicht ob ich mir das spiel hole hab selbst noch nie ein dragen quest gespielt


    Kommt auch eine vorschau zu federation force hätte da gerne noch was von euch zu gehört oder habt ihr kein testmuster bekommen?

  • Ich habe damals einem Kumpel zugesehen, wie er es auf japanisch gespielt hatte. Seitdem wollte ich den Titel spielen. Grenzt schon an einem Wunder, dass der Titel jetzt auf dem 3DS erscheint und auch noch deutsch lokalisiert.


    Ich freue mich riesig darauf. Habe bis jetzt Teil 4,5,6 und 9. Hoffe es kommt noch mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!