gamescom 2016 – Neuheiten für Wii U und Nintendo 3DS [PM]

  • Es ist wieder gamescom-Zeit! Mehr als 300.000 Besucher werden in den kommenden Tage die Messe in Köln Deutz unter Beschlag nehmen und die Neuigkeiten der Gamesbranche auf Herz und Nieren testen. Dies schließt natürlich auch das stundenlange Warten in diversen Schlangen ein. Aber Videospielenthusiasten sind in dieser Hinsicht hartgesotten und gut vorbereitet: mit Campingstuhl, Picknickkörbchen und Nintendo 3DS lässt sich auch die längste Warteschlange überwinden. Nintendo ist dieses Jahr natürlich auch wieder auf der gamescom vertreten, wenn auch mit einem etwas reduzierterem Lineup, als es sich viele gewünscht hätten. Das neue Zelda-Abenteuer gibt es leider nur für ausgewählte Besucher zu sehen. Ansonsten stützt sich Nintendo auf die Titel, welche noch exklusiv für Nintendo 3DS und Wii U erscheinen werden. Hierzu hat das japanische Traditionsunternehmen vor Kurzem eine Pressemitteilung veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten:


  • Im Großen und Ganzen ist das doch gar nicht so schlecht. Klar gibt es Dinge wie die limitierten Plätze zum Anspielen von Breath of the Wild oder allgemein nicht so viele neue Nintendo Spiele. Aber ich finde aus ihrer jetzigen Situation, für die sie natürlich selber verantwortlich sind, machen sie schon das beste.
    Sind die neuen Yo-Kai Watch Spiele vor Ort denn schon anspielbar oder wird dafür nur Werbung gemacht?

    • Zelda Breath of the Wild-Demo auf 50 Personen limitiert? Check!
    • In USA und Japan landesweit erhältliche Event-Pokémon auf Besucher der Gamescom limitiert? Check!

    Das einzig interessante an Nintendos Gamescom ist Yokai Watch 2, imo. Sticker Star 2 und ND Cube Party 10 sind "logischerweise" vorhanden, sind aber uninteressant für mich.

  • Tja, leider ändert es nichts daran, dass Nintendos Gamescom Auftritt der E3 um Welten hinterhinkt.


    Immerhin starten sie mit Beginn der Gamescom einige neue Nintendo Selects mit neueren Wii U Titeln und bringen weitere Bundles mit dem 3ds sowie 2ds. :)

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich würde das nicht einmal als Nintendos Auftritt, sondern eher als Nintendos Kurzbesuch bezeichnen. :D


    Ich freu mich jedenfalls im Herbst auf Paper Mario und im März auf Zelda. Mehr gibts eigentlich fast nicht mehr.

  • Das mit der Yokai Watch Special Edition ist doch schonwieder scheiße...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!