Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Metroid Prime: Federation Force)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Metroid Prime: Federation Force)

      Ohne Frage ist das Testen von Spielen eine der interessantesten Aufgaben als Redakteur. Es ist jedoch nicht damit getan, einfach nur den betreffenden Titel an-, oder durchzuspielen. Das gesamte Skript eines Tests, die Aufarbeitung des Erlebten und die Ausarbeitung der Abschlusswertung können mitunter einen ganzen Tag beanspruchen. Nur so kann man wirklich sicherstellen, ein möglichst ausgeglichenes Review abzuliefern.

      Wir sind uns sicher, dass auch die Jungs der Famitsu diesen Prozess für jedes Spiel anwenden, um möglichst faire Spieletests im eigenen Magazin abdrucken zu können. Leider haben wir nur selten Zugriff auf eine übersetze Version der japanischen Texte, sondern können euch meistens nur die Wertungen präsentieren. So ist es auch dieses Mal. In der aktuellen Ausgabe wurde zwar kein Wii U-Spiel auf Herz und Nieren geprüft, aber mit Metroid Prime: Federation Force immerhin ein großer Titel. Alle Wertungen der vier Redakteure haben wir für euch hier aufgelistet.

      • Sengoku Basara Sanada Yukimura-Den (PS4/PS3) – 8/8/9/8 [33/40]
      • No Man’s Sky (PS4) – 7/8/8/9 [32/40]
      • Ouma ga Toki Kakuriyo no Enishi (PSV) – 9/8/8/7 [32/40]
      • The King of Fighters XIV (PS4) – 8/8/7/8 [31/40]
      • Azure Striker GUNVOLT 2 (3DS) – 8/8/7/8 [31/40]
      • Metroid Prime: Federation Force (3DS) – 7/8/7/8 [30/40]
      • Moujuu-tachi to Ohime-sama (PSV) – 8/7/8/7 [30/40]
      • Sengoku Otome Legend Battle (PSV) – 7/8/7/7 [29/40]
      • Mini Sport Soul (3DS) – 7/7/7/7 [28/40]
      • Puramai Wars V (PSV) – 7/7/6/7 [27/40]
      • Welcome! Pet Hotel (3DS) – 6/6/6/6 [24/40]


      Quelle: NintendoEverything
      Twitter
    • Jetzt tun sich wieder Lager auf:

      30/40
      "Klingt doch gut"
      "Schlechte Wertung"
      "Famitsu wertet eh nicht gut"

      Da passt ein Zitat einer schwedischen Philosophin ganz gut:

      "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Mal sehen was die schlechten Argumente bei der N-ZONE für Metroid werden.

      Bin erst in der Zeile verrutscht und habe 32 gelesen, aber 30 ist auch schlecht.
      Weiß jemand was due schlechteste Wertung aller Zeiten der Famitsu war?

      EDIT: Och ne, jetzt gerade als ich den Kommentar verfasst habe, hat mich YouTube benarichtigt das Nintendo ein neues Video zum Co-op Modus von Metroid Federation Force hochgeladen hat. Wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist :ugly:
    • DatoGamer1234 schrieb:

      Wow,die haben das Spiel viel besser bewertet als ich erwartet hatte O.O

      Aber ok,warten wir dann auf die Amis,ich hoffe,zumindest die geben dem Spiel eine gerechte Strafe :evil:
      Warum gerechte Strafe? Weil es zu unrecht gahatet wird? Weil es kein "richtiges" Metroid ist? Wenn es Spaß macht, ist das doch sch... egal...

      Skerpla schrieb:

      Mal sehen was die schlechten Argumente bei der N-ZONE für Metroid werden.

      Bin erst in der Zeile verrutscht und habe 32 gelesen, aber 30 ist auch schlecht.
      Weiß jemand was due schlechteste Wertung aller Zeiten der Famitsu war?

      EDIT: Och ne, jetzt gerade als ich den Kommentar verfasst habe, hat mich YouTube benarichtigt das Nintendo ein neues Video zum Co-op Modus von Metroid Federation Force hochgeladen hat. Wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist :ugly
      Seit wann ist eine 30 schlecht?...


      Spiele Entwickler bei trapata-games.jimdo.com/
    • Es muss ja trotzdem eine faire, objektive Bewertung geben. Man kann das Spiel ja nicht deswegen schlechter bewerten, weil es nicht Metroid Prime 4 ist, aber das wird passieren und dann wird man wieder mit metacritics kommen.

      Das ist wie mit den Spielen, die im Vorfeld schon mega gehyped werden. Bewertungen sagen oft nichts mehr aus, geben vielleicht noch eine RIchtung vor. Man kann das heute nicht oft genug sagen, man sollte sich seine eigene Meinung bilden.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Ich seh kein Problem bei der Bewertung, weiß nicht was da manche immer erwarten. Die Zahlen sinken nicht automatisch, nur weil vielleicht nicht drin ist, was man beim Namen "Metroid" gern drin haben will.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ich nehme mal an, dass sich der Score auf Metacritic bei ca. 50 - 60 Punkten einpendeln wird. Man kann einfach nicht vollkommen objektiv an ein Spiel heran gehen, Subjektivität fließt in jede Review mit ein.

      Wird die Reviewer geben, die die Prime Trilogy in Ehren halten und das Spiel wohl dementsprechend nieder machen werden und dann gibt es diejenigen, die das Spiel relativ unvoreingenommen testen können aufgrund mangelnder Berührungspunkte zum Franchise. Diese dürften aber wohl in der Minderheit sein.

      Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Ich habe ja schon im Detail erklärt, warum ich das Spiel nicht unterstütze aber wär wünschenswert, wenn diejenigen, die sich drauf freuen, ein Spiel bekommen, dass ihren Erwartungen entspricht.