Die Nintendo-Downloads der Woche für den 18.08.2016

  • Immer wieder donnerstags stockt Nintendo das Spiele-Angebot im Nintendo eShop der Wii U und des Nintendo 3DS auf. Auch diese Woche gibt es wieder einiges, worauf sich Besitzer der Plattformen freuen können. Neben den obligatorischen, zahlreichen Rabatten, steht diese Woche wohl besonders Pokémon Snap im Fokus. Einen Ableger dieser nie weitergeführten "Reihe" hätten sich viele Pokémon-Fans für die Wii U gewünscht - das Gamepad würde sich schließlich bestens als Kamera eignen. Da dieser Wunsch aber offenbar ein Traum bleibt, können sich Fans des Originals nun zumindest mit diesem auf ihrer Wii U beschäftigen. Für 9,99 € bleiben euch somit zumindest lästige Umsteckarbeiten an euren Fernseher erspart.


    Wii U

    • PONCHO (Rising Star Games) - 8,99 €
    • Blasting Agent: Ultimate Edition (Ratalaika Games) - 4,99 €
    • Word Logic by POWGI (Lightwood Games) - 8,99 €
    • Citadale (Nitrolic Games) - 4,52 €
    • Collateral Thinking (Astrosaurus Games) - 2,99 €

    Nintendo 3DS - Demos

    • Alien on the run (Joindots) - Gratis

    Wii U Virtual Console

    • Pokémon Snap (Nintendo) - 9,99 €
    • Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Sky (Nintendo) - 9,99 €

    Wii U - Reduzierungen

    • Art of Balance (Shin'en Multimedia) - 6,70 € (bis zum 8. September, normaler Preis: 8,99 €)
    • Inside My Radio (Seaven Studio) - 9,49 € (bis zum 1. September, normaler Preis: 14,99 €)
    • The Fall (Over The Moon) - 1,99 € (bis zum 25. August, normaler Preis: 9,99 €)
    • Hot Rod Racer (ZeNfA Productions) - 1,49 € (bis zum 1. September, normaler Preis: 2,99 €)
    • Job the Leprechaun (Herrero) - 0,99 € (bis zum 1. September, normaler Preis: 2,99 €)
    • Oddworld: New 'n' Tasty (Oddworld Inhabitants) - 9,99 € (bis zum 1. September, normaler Preis: 19,99 €)
    • STEEL RIVALS (nuGAME) - 4,99 € (bis zum 15. September, normaler Preis: 9,99 €)
    • Typoman (Brainseed) - 9,99 € (dauerhaft, normaler Preis: 13,99 €)

    Nintendo 3DS

    • Blasting Agent: Ultimate Edition (Ratalaika Games) - 4,99 €
    • Brick Race (RCMADIAX) - 1,49 €
    • Word Logic by POWGI (Lightwood Games) - 8,99 €
    • Jump Trials Supreme (Joindots) - 4,99 €

    Nintendo 3DS - Demos

    • Jump Trials Supreme (Joindots)) - Gratis

    Nintendo 3DS - Filme

    • Inazuma Eleven The Movie (Arait Multimedia) - 3,99 €

    Nintendo 3DS - Themen

    • Monster Hunter Generations Hunter's Journey (Capcom) - 1,99 €

    Nintendo 3DS - Reduzierungen

    • StreetPass Mii Plaza: Pack 1 (Nintendo) - 9,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 14,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: StreetPass Squad (Nintendo) - 3,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 4,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: StreetPass Battle (Nintendo) - 3,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 4,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: Street Pass Mansion (Nintendo) - 3,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 4,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: StreetPass Fishing (Nintendo) - 3,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 4,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: StreetPass Zombies (Nintendo) - 3,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 4,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: Pack 2 (Nintendo) - 5,29 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 7,99 €)
    • StreetPass Mii Plaza: StreetPass Garden (Nintendo)- 3,99 € (bis zum 28. August, normaler Preis: 4,99 €)
    • Carps & Dragons (Abylight) - 2,49 € (bis zum 16. September, normaler Preis: 4,99 €)
    • Power Disc Slam (Chequered Cow Games) - 6,99 € (bis zum 31. August, normaler Preis: 11,99 €)
    • Zombie Panic in Wonderland DX (Akaoni Studio) - 4,99 € (bis zum 18. September, normaler Preis: 7,00 €)
    • Heart Beaten (Springloaded) - 2,33 € (bis zum 25. August, normaler Preis: 3,49 €)
    • Space Lift Danger Panic! (Springloaded) - 1,65 € (bis zum 25. August, normaler Preis: 2,49 €)

    Quelle: Nintendo Life

    Was werdet ihr euch diese Woche im Nintendo eShop herunterladen? 66

    1. Ich werde mir nichts herunterladen! (38) 58 %
    2. Pokémon Snap (14) 21 %
    3. Oddworld: New 'n' Tasty (5) 8 %
    4. Typoman (5) 8 %
    5. Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Sky (3) 5 %
    6. The Fall (3) 5 %
    7. Jump Trials Supreme (Demo) (3) 5 %
    8. Inazuma Eleven The Movie (3) 5 %
    9. Monster Hunter Generations Hunter's Journey Theme (3) 5 %
    10. StreetPass Mii Plaza: Pack 2 (3) 5 %
    11. PONCHO (2) 3 %
    12. StreetPass Mii Plaza: Pack 1 (2) 3 %
    13. StreetPass Mii Plaza: StreetPass Garden (2) 3 %
    14. Alien on the run (1) 2 %
    15. Art of Balance (1) 2 %
    16. StreetPass Mii Plaza: StreetPass Squad (1) 2 %
    17. StreetPass Mii Plaza: StreetPass Battle (1) 2 %
    18. StreetPass Mii Plaza: Street Pass Mansion (1) 2 %
    19. StreetPass Mii Plaza: StreetPass Fishing (1) 2 %
    20. StreetPass Mii Plaza: StreetPass Zombies (1) 2 %
    21. Power Disc Slam (1) 2 %
    22. Blasting Agent: Ultimate Edition (Wii U) (0) 0 %
    23. Word Logic by POWGI (Wii U) (0) 0 %
    24. Citadale (0) 0 %
    25. Collateral Thinking (0) 0 %
    26. Inside My Radio (0) 0 %
    27. Hot Rod Racer (0) 0 %
    28. Job the Leprechaun (0) 0 %
    29. STEEL RIVALS (0) 0 %
    30. Blasting Agent: Ultimate Edition (Nintendo 3DS) (0) 0 %
    31. Brick Race (0) 0 %
    32. Word Logic by POWGI (Nintendo 3DS) (0) 0 %
    33. Jump Trials Supreme (0) 0 %
    34. Carps & Dragons (0) 0 %
    35. Zombie Panic in Wonderland DX (0) 0 %
    36. Heart Beaten (0) 0 %
    37. Space Lift Danger Panic! (0) 0 %
  • Ich werde mir bis zum erscheinen von NX erstmal keine Titel mehr im Eshop holen. Ich gehe davon aus, dass Nintendo für NX wieder alles neu anbietet zum kaufen und dann hat man vielleicht die Möglichkeit, wenn es sich um einen Hybriden handelt, wirklich die Spiele zu Hause und unterwegs zu spielen.


    Im Moment habe ich noch genügend Retailtitel zum durchspielen und bin bis zum erscheinen von NX gut versorgt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich werde mir bis zum erscheinen von NX erstmal keine Titel mehr im Eshop holen. Ich gehe davon aus, dass Nintendo für NX wieder alles neu anbietet zum kaufen

    Echt gruselige Vorstellung.


    Genau wie bei der Wii könnte die Wii U ja völlig nutzlos werden mit Erscheinen des neuen Systems. Ich hoffe, dass Nintendo die Profitgier etwas zurückhält, den Umzug von Wii U auf das neue System unkompliziert gestaltet und man noch weiterhin Zugriff hat auf seine Käufe.


    Wahrscheinlich wird man wieder bei 0 anfangen. Musste damals leider hohe Verluste in Kauf nehmen, da meine Wii irgendwann platt war und somit auch alle meine gekauften Inhalte weg waren.

  • meh also garnichts dabei, ist für mich nichts dabei.

  • Echt gruselige Vorstellung.
    Genau wie bei der Wii könnte die Wii U ja völlig nutzlos werden mit Erscheinen des neuen Systems. Ich hoffe, dass Nintendo die Profitgier etwas zurückhält, den Umzug von Wii U auf das neue System unkompliziert gestaltet und man noch weiterhin Zugriff hat auf seine Käufe.


    Wahrscheinlich wird man wieder bei 0 anfangen. Musste damals leider hohe Verluste in Kauf nehmen, da meine Wii irgendwann platt war und somit auch alle meine gekauften Inhalte weg waren.

    Vielleicht umgehen Sie ja jetzt auch mit NNID, dass man dann gekaufte Sachen erneut runterladen kann. Aber bis es dazu informationen gibt, bin ich lieber vorsichtig.


    Dein Erlebnis ist ja auch übel Splatterwolf. Das ist halt im Moment noch der Nachteil an manchen Onlinegaming Portalen. Da lobe ich weiterhin Retail. Bei Steam ist das ja besser gelöst. Ich glaube bei PS und XBL auch oder?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Da lobe ich weiterhin Retail. Bei Steam ist das ja besser gelöst. Ich glaube bei PS und XBL auch oder?

    Ja, Retail oder Steam finde ich da auch sehr gelungen. Bei den Plattformen läuft das ja alles über einen Account, den man beliebig auf der nächsten Konsole/PC weiternutzen kann, ohne dass die Inhalte verloren gehen.


    Da hat man dann nur Pech, wenn die Nachfolgekonsole nicht mehr kompatibel ist mit einigen gekauften Inhalten, da ist der Vorteil wieder bei Steam, wo man eigentlich selten Spiele hat, die man nicht mehr nutzen kann, die Games werden in der Regel für alle möglichen Systeme angepasst.


    Eine komplette Abwärtskompabilität gibt es bei allen Konsolenherstellern leider nicht, entweder aufgrund der Lizenzen oder weil man es technisch nicht hinbekommt.

  • Na, ich warte jezz auch erstmal auf die NX...Ich glaube, das macht dann mehr sinn...mal sehen, was wir dann alles geboten bekommen..!!! :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Die Street Pass Mii Lobby spiele sind nach über einem Jahr einfach so stinklangweilig, Mii Lobby Premium ist grauenhaft, plötzlich wirkt alles viel teuer.
    Joindots versucht anscheinend für den vielen Trash mit Demos Käufer anzuwerben.


    Poncho habe ich schon seit Ewigkeiten immer in diesem einen eShop Trailer gesehen, und jetzt wird es so plötzlich so günstig veröffentlicht, obwohl es doch seeeeehr lange Entwickelt wurde.

  • Auf Pokémon Snap würde ich erstmal nicht hoffen.
    Zwischen Release der Wii-Version und der Wii U Version lag mehr Zeit als zwischen dem Release des Originals und der Wii-Version.


    Auf NX wird es denke ich 2026 rauskommen. ;)

    Naja, 2026, bin ich bestimmt nicht mehr da... ;)
    Aber ich bin wirklich gespannt, was alles so kommen kann,soll...Hier ist echt gedult gefragt. :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!