Neues Patent von Nintendo zeigt abnehmbare Controllerteile

  • Dass Patente Unternehmen zum Verhängnis werden können, was eigene Produktvorstellungen angeht, konnten wir am Beispiel Pokémon Sonne & Mond sehr gut erkennen. So wurden die Logos bereits einen Tag vor der offiziellen Ankündigung aufgrund einer Patentierung eingesehen werden. Die Überraschung war dahin. Doch für Unternehmen ist es von höchster Wichtigkeit, sich die eigenen Ideen zu sichern, damit sie nicht von der Konkurrenz kopiert werden können.


    Heute tauchte ein neues Patent von Nintendo auf, das bereits 2013 erstellt und 2014 erstmals publiziert wurde, jedoch ganz aktuell erneuert wurde. Es zeigt einen Controller, der dem Wii U GamePad ähnelt. Dieses zeigt, dass Teile des Controllers, wie das Steuerkreuz, frei ausgetauscht werden können. Dies ermöglicht es beispielsweise, aus Analog-Sticks Digipads zu machen. Spannend!



    Quelle: NintendoEverything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • ohnr Witz das ist echt nicht "neu" hab die Bilder schon lange aufm meine Handy und PC die News mit diesen Patent ist Minimum 6monate alt wenn nicht älter

  • Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Das ist ein Controller und kein Lego-Spielzeug,so etwas würde auch überhaupt nicht funktionieren. Allein aufgrund der Tatsache,dass wenn man ein Teil verliert,es teuer nachkaufen müsste.


    Ich will doch einfach nur einen stinknormalen Controller,in Form vom Gamecube oder der Playstation 3/4 :bowser_cry:

  • ohnr Witz das ist echt nicht "neu" hab die Bilder schon lange aufm meine Handy und PC die News mit diesen Patent ist Minimum 6monate alt wenn nicht älter

    Liest du eigentlich auch die News-Meldung bevor du Anschuldigungen machst?



    Zitat von Newsmeldung

    Heute tauchte ein neues Patent von Nintendo auf, das bereits 2013 erstellt und 2014 erstmals publiziert wurde, jedoch ganz aktuell erneuert wurde.

  • Hmm... Da fand ich die Patentbilder von den kompletten Stücken die man anstecken konnte sinnvoller. Dass das nun wirklich nur die kleinen Elemente werden, artet für mich schon zu stark Richtung Legospielzeug aus.


    Ich bin jetzt schon so schusselig und lege meine Controller schnell mal dahin, wo ich sie nichtmehr erwarte :D


    Wie soll das dann erst mit einzelnen Controllerteilen werden? :D

  • ohnr Witz das ist echt nicht "neu" hab die Bilder schon lange aufm meine Handy und PC die News mit diesen Patent ist Minimum 6monate alt wenn nicht älter

    Stimmt, aber scheinbar hast du den Text nicht gelesen.




    Zitat

    Heute tauchte ein neues Patent von Nintendo auf, das bereits 2013 erstellt und 2014 erstmals publiziert wurde, jedoch ganz aktuell erneuert wurde.


    Edit: Huch, da war der @Antiheld wohl doch noch etwas schneller als ich...Seite war offen und ich habe sie nicht aktualisiert :D

    #PhysicalOnly

  • Liest du eigentlich auch die News-Meldung bevor du Anschuldigungen machst?

    daran erkennt man das man schnell im Internet etwas falsch versteht oder etwas falsch rüber kommt. Meine Erwähnung war nämlich alles aber nicht böse gemeint und sicherlich keine Unterstellung. Hab nur gedacht ich Spinne jetzt weil es ja nicht wirklich neu ist. Also alles cool ^___^

  • Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Das ist ein Controller und kein Lego-Spielzeug,so etwas würde auch überhaupt nicht funktionieren. Allein aufgrund der Tatsache,dass wenn man ein Teil verliert,es teuer nachkaufen müsste.


    Ich will doch einfach nur einen stinknormalen Controller,in Form vom Gamecube oder der Playstation 3/4 :bowser_cry:

    Dann hoffe ich du hälst alle Playstations auch für Schwachsinn.
    Das sind Konsolen, keine CD/DVD/Blu-Ray-Player.


    Und etwas zu verlieren sollte man auch nie einberechnen, genauso könnte man einen GameBoy verlieren, hätte der also eine Möglichkeit haben sollen sich den anzupiercen?


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Dann hoffe ich du hälst alle Playstations auch für Schwachsinn.
    Das sind Konsolen, keine CD/DVD/Blu-Ray-Player.


    Und etwas zu verlieren sollte man auch nie einberechnen, genauso könnte man einen GameBoy verlieren, hätte der also eine Möglichkeit haben sollen sich den anzupiercen?

    Das ist doch kein Vergleich, CD-Player? Das ist eine Konsole, also kann sie auch CD's abspielen, ist doch logisch? Was hat das damit zu tun,dass es abnehmbare Controllerteile gibt, mal abgesehen davon,dass ein GameBoy um ein Vielfaches größer ist, als ein kleiner Teil von einem Gamepad. Außerdem ist das nicht der einzige Grund, warum ich das für eine dumme Idee halte.

  • Hmmm.... muss sagen, die Idee hat was. Den Controller nach belieben so einstellen und umbasteln, wie es dir passt, hat wirklich Potenzial. Nachteil könnte aber wieder das Geld sein. Die ganzen Zusatz-Extras werden sicherlich recht teuer ausfallen.

  • Das ist ein interessantes Konzept. So könnte jeder sich seinen Controller individualisieren. So, wie man am liebsten spielt.


    Die einzelnen Controller Bauteile müssen nicht viel kosten und könnten sicher günstig nachgekauft werden, wenn ein Teil mal ausfällt, ausleiert oder verloren gehen sollte.


    Jeder Hersteller könnte auch Special Buttons zum Spiel liefern, die das Spielerlebnis verbessern.


    Oder man könnte wie bei dem New 3DS die austauschbare Oberschale als stylische Buttons anbieten.


    Weitere Möglichkeit ist sicher, dass man, wenn man unterwegs zu zweit auf dem Tablet spielen würde wollen, jeder die gleichen Knöpfe zur Verfügung hat.


    Es gibt sicher noch viele weitere Vorteile. Nicht schlecht die Idee. Mal sehen, ob dieses Patent den Weg in unsere Hände findet.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das ist echt eine schwachsinige Idee.
    Man will heutzutage doch einfach die Konsole anschalten und los zocken.
    Wer will schon vor jedem Spiel seinen Controller zusammen basteln?
    Wenn Entwickler A mehr Knöpfe für sein Spiel braucht oder Entwickler B mehr analog sticks usw. Habe ich bestimmt keine Lust immer wieder denn Controller zusammen zu basteln, geschweige dann für 2,3,4 Controllers.


    Und wie schon erwähnt, können teile verloren gehen. Würde bestimmt in Zukunft dann so ablaufen: dass ich nicht zocken kann, weil ich irgend ein Teil verlegt habe und dann noch nachkaufen muss.


    Man man man, warum etwas so einfaches wie einen Controller in die Hand nehmen und los zocken, nicht mal mega kompliziert machen!

  • Das ist doch kein Vergleich, CD-Player? Das ist eine Konsole, also kann sie auch CD's abspielen, ist doch logisch? Was hat das damit zu tun,dass es abnehmbare Controllerteile gibt, mal abgesehen davon,dass ein GameBoy um ein Vielfaches größer ist, als ein kleiner Teil von einem Gamepad. Außerdem ist das nicht der einzige Grund, warum ich das für eine dumme Idee halte.

    Trotzdem bleibt es dabei, dass man solche Sachen eben einfach nicht verlieren sollte, und kein Unternehmen es mit allen Produkten einberechnen kann, dass man sie verlieren könnte.
    Aber was ist denn mit der Wii, hatte ja auch einen zusammenbastelbaren Controller.
    Das Gamepad Pro.
    Memory Cards.
    amiibo.
    Das Konzept ist ja nun nicht zu 100% neu, aber das Problem, dass jemand so etwas verliert, war bisher nicht so groß.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Adlez
    Bitte was?
    "Man will heutzutage doch einfach die Konsole anschalten und los zocken."


    Heutzutage? Gut, das [Wollen] ist vielleicht gegeben, aber schon keine Realität mehr seit es bemerkbare Ladezeiten oder gar Installationen bei Spielen im Konsolenbereich gibt, ganz zu schweigen von einem bis drölf Updates vor dem ersten Start. Alles Dinge, die den Spaß verzögern, während du nichtmal wirklich was machen kannst.

  • @Adlez
    Bitte was?
    "Man will heutzutage doch einfach die Konsole anschalten und los zocken."


    Heutzutage? Gut, das [Wollen] ist vielleicht gegeben, aber schon keine Realität mehr seit es bemerkbare Ladezeiten oder gar Installationen bei Spielen im Konsolenbereich gibt, ganz zu schweigen von einem bis drölf Updates vor dem ersten Start. Alles Dinge, die den Spaß verzögern, während du nichtmal wirklich was machen kannst.

    Du vergisst, dass man erstmal durch zwei Menus, also Account-Auswah und dann "App"-Auswahl muss.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!