Spoiler: Ende von Metroid Prime: Federation Force könnte einen kommenden Metroid-Ableger andeuten

  • Schon das Ende des ersten Metroids auf dem NES wusste die Fans zu begeistern - zumindest dann, sofern man die passenden Voraussetzungen erfüllt hatte. Dort stellte sich Samus, die sicher einige für eine Roboter-artige Kampfmaschine gehalten hatten, als Frau heraus - indem sie sich, ganz einfach, den Großteil ihrer "Kleidungsstücke" entledigte. Nur die Unterwäsche, so schien es, blieb an ihr haften. Hört sich natürlich ziemlich "spektakulär" an, leider konnte man aufgrund der technischen Limitierungen des NES allerdings nicht allzu viel erkennen. Jedenfalls wäre somit geklärt, weshalb der am zweiten September erscheinende, aktuelle Teil der Reihe, Federation Force, bei vielen Fans in der Kritik steht. Der Chibi-Artstyle macht realistische Proportionen unmöglich, weshalb eine entblößte Samus, sollte sie vorkommen, natürlich eine Menge ihres Reizes verliert. Was erschwerend hinzu kommt ist das Erscheinen des Spiels auf dem Nintendo 3DS - dieser bietet zwar eine ordentliche Grafikqualität, doch viel lieber würde man die angesprochene Samus doch in "scharfer" HD-Qualität begutachten können. Ihr dürft nun jedenfalls aufatmen: Das Potenzial einer sich ausziehenden Samus wird auf dem Nintendo 3DS nicht verschwendet - während der Endsequenz braucht ihr euch also nicht zu ärgern, dass der Handheld keine HD-Qualität bietet. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ende zeigt euch etwas komplett anderes. Eine Spoilerwarnung spreche ich an dieser Stelle nochmals für all diejenigen aus, die das 100%-Ende von Metroid Prime 3: Corruption noch selbst freispielen wollen, oder die das Ende von Federation Force unvoreingenommen auf sich zu kommen lassen wollen.


    So deutet das Ende von Federation Force einen Charakter aus dem Metroid Prime-Universum an, der schon im Ende von Metroid Prime 3 angedeutet wurde: Sylux, den aus Metroid Prime Hunters bekannten Kopfgeldjäger. In Metroid Prime 3 sieht man am Schluss, wie der vermeindliche Sylux die Protagonistin Samus mit seinem aus Hunters bekannten Raumschiff, Delano 7, verfolgt. In Federation Force findet er in der Endsequenz offenbar Gefallen an einem Metroid-Ei bzw. dessen Inhalt - einem Metroid. Dabei ist natürlich interessant, dass Federation Force chronologisch nach Metroid Prime 3: Corrpution spielt. Anhand beider Andeutungen wäre es also durchaus denkbar, dass uns in Zukunft noch mindestens ein weiterer Ableger der Metroid Prime-Reihe bevorsteht.


    Abschließend solltet ihr euch das Video von GameXplain ansehen, von dem wir diese Infos bezogen haben. Dort werden noch weitere, spannende Zusammenhänge zwischen den Spielen erklärt. Außerdem wird Sylux' Hintergrundgeschichte etwas beleuchtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Sehr gut! Vlt hat Nintendo ja schon ein metroid für NX launch (window) in den Startlöchern :D ausserdem wär die Hintergrundgeschichte interessant warum Sylux Samus und die Föderation so hasst. Alle anderen Hunter von MP Hunters haben ja eher wenig Grund zu Kämpfen bis auf diese ominöse Macht die jeder jagt

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ein neues Metroid im Stile von Super Metroid oder Metroid Prime wäre für mich ein NX-Pflichtkauf. :*

  • Mir gefällt die Story nicht, Metroid wäre viel lieber als Action-Adventure, stellt euch vor wie ihr Rätsel im Weltraum löst! Herrlich!


    Oder wie man auf Weltraum Piraten springt um sie zu besiegen. Haha, Samus Schiff könnte doch aus Papier bestehen woraufhin sie natürlich abstürzt und dann die 7 Paper-Farb Stücke auf einem verlassenen Planeten finden muss um in ihre Heimat zurückzukehren. Bowser hätte ich gerne als Secret Endboss..

  • Wäre lustig, wenn es tatsächlich ein lang angelegter Prank ist, wo dies nur als Überbrückungsglied dient, um dann Metroid Prime 4 für NX zu enthüllen. :D


    Dann will ich die Nörgler mal sehen. Ich würds euch dann auch gönnen. Versprochen! Keine "Ich habs doch gewusst!"-Sprüche.

  • Was hat das noch mit Prime zu tun? Hunters war ja auch nicht wirklich Teil der Serie und hatte nichts mit Prime zu tun, Federation Force hat nach meiner Informationssuche nun ebenfalls null damit zu tun, also was soll diese Namensnutzung? Ich verstehe es einfach nicht und zur gezeigten "Infiltration" sag ich mal gar nichts, lohnt sich einfach nicht bei dem Spiel.


    Ich werd jetzt, wo es nun draußen ist und nichts mehr zu holen gibt, einfach versuchen das gesamte Phänomen so schnell wie möglich zu vergessen und hoffe auf eine aufregendere Zukunft.

  • Darauf warte ich schon lange. Aber bitte dann wieder von Retro und nicht von Next Level Games. Hab' bis jetzt nur wenige Spiele von denen gespielt, die mich spielerisch und technisch überzeugt haben.


    (und bitte für eine Heimkonsole, damit nicht wieder irgendein halbblinder Entwickler sagen kann "Ja ich hab diese Grafik gewählt weil man so alles besser sieht".....Schwachsinn.... -.-)

  • keine sorge das neue metroid wird ein 3rd person survival (horror) game wie dead space, in einer menschenleeren welt mit 1000 viechern und pflanzen die den tod von samus wollen, nur mit mächtigen sprung und grapple beam einlagen!


    Und gekauft! Danke Nintendo!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mir persönlich wäre ein Metroid 5 deutlich lieber, da schon lange überfällig (Metroid Fusion aka Metroid 4 erschien immerhin 2002!). Kann von mir aus auch ein klassischer Sidescroller werden oder irgendwas komplett neues in 3rd-Person-View.

  • Hurra und wieder Grüchteküche.
    Ja ich verstehe, dass auch ntower Gerüchte verbreiten will, aber Fakten wären doch besser. Seit Other M ist kein wirkliches Metroid mehr gekommen und diese Handheld-Perversion ist kein Metroid. Das ist einfach die Hr. Bohlen-Variante um aus Dreck Geld zu machen!
    Einem wirklichen Fan kommt nur ein Gefühl bei diesem Spiel auf -> Frust. Das ist wie mit Mario, einfach mal die Marke ausschlachten!


    Ich würde mich wirklich über einen würdigen Nachfolger von Metroid freuen (ja Other M war nicht schlecht). Könnte man einfach mal so machen wie mit dem neuen Zelda-Teil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!