Auf in die Schlacht mit dem Launch-Trailer von Metroid Prime: Federation Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf in die Schlacht mit dem Launch-Trailer von Metroid Prime: Federation Force

      Ein Thema, welches in vergangenen Jahren immer irrelevanter wurde, war die große Lücke zwischen den verschiedenen Erscheinungsterminen bei Nintendospielen. Während manche Regionen früher Monate, gar Jahre, auf bestimmte Spiele warten mussten, war Nintendo irgendwann in einer Position angekommen, die simultane Releases ermöglichte. Natürlich klappt es nicht immer, dass ein Software-Titel auf den Tag genau in allen (großen) Regionen verfügbar ist, doch bei der Zelda, Mario oder neuerdings auch Pokémon-Serie versucht man dieses Ziel stets einzuhalten. Ausreißer in dieser Hinsicht dürften für Nintendo-Spieler wohl Serien wie Animal Crossing, Kirby oder Fire Emblem sein, die erst einige Monate nach Japan-Release im Westen ankommen.

      Metroid Prime: Federation Force, Next Level Games' und Nintendos Versuch einen Mehrspieler-Metroid-Titel zu erschaffen, erscheint in Europa zwar erst in exakt zwei Wochen, kann aber bereits seit dem heutigen Tag an Spieler in Nordamerika und Kanada begeistern (oder enttäuschen). Japanische 3DS-Besitzer warten nur eine Woche länger, sie erhalten das Spiel rund um die Galaktische Föderation schon am 26. August. Obwohl es uns also nicht direkt betrifft, können wir euch bereits den amerikanischen Launch-Trailer zu Metroid Prime: Federation Force präsentieren.


      Einfach gefragt: Wer von euch hat vor, sich den Titel in zwei Wochen zu kaufen?

      Quelle: YouTube