Werbung auf Webseite

  • Gefühlt ist das mit der Werbung deutlich mehr geworden.


    Hab das gerade Mal getestet. Ganz oben ein kleines Werbebanner, dann 3 News-Berichte, dann ein Riesen-Werbebanner das fast so groß ist wie 3 News-Berichte (auf dem Smartphone), danach wieder 5 News-Berichte und dann kommt fast immer nach 3 News-Berichten wieder eine Werbung so gross wie ein News-Bericht.


    Ist das mehr geworden oder fällt mir das jetzt nur auf weil ich aktiv drauf geachtet habe?

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen hat Google AdSense einen automatisierten Ad-Test durchgeführt ohne von uns dafür eine Autorisierung erhalten zu haben. Hierbei wurden neue Platzierungsmethoden getestet und ausgewertet. Dadurch kam es temporär zu seltsamen Ad-Platzierungen. Ich bin an der Problematik dran.


    Bzgl. dem Werbethema möchte ich auch noch einmal betonen, dass wir hier kein Eintrittsgeld verlangen, zu keinen Registrierungen zwingen oder euch kostenpflichtige Abos aufzwingen. Unser Einblendung sind im Vergleich zu Mitbewerbern wirklich zurückhaltend.


    Irgendwie müssen wir diesen Apparat ja finanzieren. Das geht aktuell nur über Werbung, Affiliate-Links und Spenden.

    Von daher ist diese Anti-Werbe-Mentalität fragwürdig. Alle kostenlose Medien leben von Werbung ansonsten werden sie zwangsläufig kostenpflichtig. Da immer mehr Leser Werbeeinblendungen blocken, werden immer mehr Seiten dazu gezwungen Geld für Abos zu verlangen. Meistens hauen dann die Leute ab und die Seiten sterben aus. Übrig bleiben gekaufte, halb-korrupte Verlagsmagazine. Viel Spaß damit X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!