Die Entwickler von Earthlock: Festival of Magic äußern sich zum Wii U-Release des Spiels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Entwickler von Earthlock: Festival of Magic äußern sich zum Wii U-Release des Spiels

      Kickstarter ist eine Internetplattform, welche für uns Zocker sowohl Fluch als auch Segen mit sich bringt. Einerseits ist es wunderbar, dass Indie-Entwickler per Crowdfunding ihre Projekte verwirklichen können, und wir damit wunderbare Spielerlebnisse erhalten, andererseits gibt es auch immer wieder schwarze Schafe, die sich auf solchen Seiten tummeln oder Ideen, die im Endeffekt doch nicht verwirklicht werden können. Leider ist die Wii U in dieser Hinsicht keine besonders stabile Plattform, da bereits einige Spiele, man denke an das wunderbare Hyper Light Drifter oder RIVE von Two Tribes, immer noch nicht auf die Konsole geportet werden konnten.

      Die Kickstarter-Kampagne zu Earthlock: Festival of Magic erreichte ebenfalls das Stretchgoal für die Wii U-Version, und auch wenn bereits klar ist, dass diese zusammen mit der PS4-Variante mal wieder später als alle anderen Versionen releaset werden wird, meldeten sich die Entwickler des Spiels vor Kurzem diesbezüglich mit einer recht positiven und hoffnungsvollen Ansprache zu Wort. Diese haben wir hier für euch übersetzt:

      Wir sind todsicher, dass wir das Spiel auf die Wii U bringen. Wir glauben daran, dass unsere Backer dies verdienen und auch wenn einige vom Gegenteil sprechen, glauben wir, dass es einen Markt auf der Wii U gibt, den es zu beliefern lohnt. Wir wissen zwar nicht wie lange es dauert, aber wir möchten den Titel wirklich vor November veröffentlichen.

      Earthlock: Festival of Magic ist ein Rollenspiel, welches vom Entwicklerstudio SnowCastle Games ins Leben gerufen wurde. Am 1. September soll der Titel für PC und Xbox One erscheinen. Wer sich von euch bereits jetzt einen kleinen Überblick über den Titel machen möchte, kann sich folgenden Trailer anschauen. Viel Spaß dabei!



      Quelle: Nintendo Everything
    • Sieht ziemlich gut aus, aber da ich nicht am PC spiele (bis auf wenige Ausnahmen) und keine One haben will passe ich, wenn es keine WiiU-Version geben wird, aber man kann ja guter Hoffnung sein!
      Naja, PS4 wäre auch okay, bevorzuge aber die U.
      Sammle LEGO Nexo Knights-Karten, Yo-Kai Watch-Medaillen und amiibo-Karten.

      Falls jemand tauschen will schreibt mir gerne eine PN!