The Legend of Kusakari - Gameplay-Footage und Nintendos Meinung zur Inspiration durch Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Kusakari - Gameplay-Footage und Nintendos Meinung zur Inspiration durch Zelda

      Tolle Erfahrungen, die wir im Leben machen, inspirieren uns oftmals zu Dingen, die wir ansonsten niemals getan hätten. Gerade die Videospielbranche lebt von Inspiration. Dabei kann diese Inspiration, die man in zahlreichen Titeln findet, von völlig unterschiedlicher Ausprägung zu sein - nicht selten geht es sogar so weit, dass böse Zungen behaupten, es sei abgekupfert, oder deutlicher formuliert, "gaklaut". Doch auch das muss nicht immer etwas schlechtes sein - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, wie man im Zusammenhang mit Spielen so schön sagt. Bei Spielen wie "The Legend of Kusakari" ist es dabei wohl auch absolut kein Geheimnis, welches Werk als Quelle der "Inspiration" diente. Das Logo, das HUD, einige Elemente des Gameplays und natürlich auch der Name des Spiels - alles schreit nach "Zelda".

      Mit ihrem von Zelda inspiriertem Spiel geht man beim Publisher Nnooo aber locker um. Man sagt auch offenkundig aus, dass das Spiel von Zelda inspiriert sei. Während einem Termin bei Nintendo waren sie sogar der Auffassung, dass Nintendo ihrem Projekt sehr wohlwollend gegenüber stehen würde.

      Um mit eigenen Augen zu sehen, inwiefern The Legend of Kusakari mit der The Legend of Zelda-Reihe verwandt ist, könnt ihr euch nun folgendes Gameplay-Video, das von einem Nintendo 3DS abgefilmt wurde, anschauen. Das Spiel erscheint schon diesen Donnerstag im Nintendo eShop.



      Quelle: Nintendo Everything
    • Hmm, hatte mir bei der Überschrift erwartet, dass man erfahren würde, was Nintendo dazu sagt (z.B. Zitate), aber das scheinen ja nur subjektive Eindrücke von den Kusakari-Entwicklern zu sein. Glaube nicht, dass z.B. Miyamoto sowas loben würde :ugly:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D