Nintendo 3DS-Spieletest: Metroid Prime: Federation Force

  • wen ich manchmal die kommentare sehe könnte ich nur lachen weil das ist manchmal witzig. :wario:

  • Manche hier scheinen offenbar nicht die hellsten zu sein:

    Dümmere Kommentare hab ich selten gelesen.Habt ihr das Spiel mal gespielt? Die Demo? Auf der Gamescom?


    Vermutlich nicht. Ich selbst bin nie ein Shooter-Fan gewesen und konnte mich mit den 3D-Metroid-Games nicht wirklich anfreunden, hatte bei der Demo auf der Gamescom aber unerwartet viel Spaß und es sah auch nicht so schlecht aus wie alle zu Beginn gesagt haben. Ich werd's mir deswegen wahrscheinlich auch holen, grad das Koop-Spielen macht Spaß.

    Als ob ich mich vor irgendjemanden in einem Internetforum rechtfertigen muss wenn ich schon im vorraus bereits im Eingangsstatement darauf hinweise das es eine persönliche ansicht ist und das andere Menschen es anders bewerten können.


    Aber gut du willst spielen, Ich spiel mit.
    Die optik ist unterstes Niveau selbst für 3Ds Maßstäbe, ein umstand der wohl daher kommt da man ein halbgares produkt von einer Plattform zur nächsten geported hat ohne die engine anzupassen. Soviel ist Nintendo selbst die Entwicklung dieses Titels und der Metroid IP im Allgemeinen Wert, nämlich einen Scheißdreck. Das man ein nie fertiges DSi Game mit minimalster Arbeit schlecht auf den 3Ds geported hat
    und dann novh vollpreis verlangt.


    Das Shooting hat keinen Impakt und fühlt sich an als ob man mit Schaumstoffkügelchen umsich wirft.
    Die Bossfights sind erbärmlich einfach, das ganze Game ist erbärmlich einfach und der Multiplayer Versus Mode aka Blastball ist strunz langweilig ohne jedwede Tiefe in den Mechaniken.


    Zum Glück hab ichs nur auf meinem gehackten 3Ds gespielt und keinen cent für den Rotz ausgegeben.


    Wo in dem Game "PRIME FEEELING!" aufkommen soll ist mir ein absolutes Rätsel, offenbar gibt es ein anderes Franchise das sich Prime nennt und ein Scifi Game in First Person ist.


    Kopf zu und genieß dein Game und nöl nicht sofort rum weil jemand es scheiße findet

    3 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Hat er ja auch nicht behauptet...


    Gut, in der Hinsicht bin ich deiner Meinung...

  • Ich find es schade, wie sich der Umgang auf ntower so langsam aber sicher ändert. Von den hitzigen aber fairen Diskussionen, ist nur noch das "hitzig" übrig geblieben. Satzteile wie "ich als Metroid Fan" dienen lediglich dazu die anderen herab- und eure eigene Meinung aufzuwerten. Sowas nervt einfach tierisch, weil damit eine faire Diskussion gleich im Keim erstickt wird.


    Was ich vom Spiel halte steht ja etwas weiter unten in den Kommentaren.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Ich kann den Hate nicht nachvollziehen, ich werde Worte wie "Ich bin ein Fan" nicht benutzen, dafür bin ich mir selbst viel zu wichtig als mich so abartig über andere zu stellen. Metroid Prime habe ich das erste mal für den Gamecube gekauft, eigentlich ja mein Bruder, damals war ich so 7 Jahre alt und das Erkunden war einfach nur Spitze! Ich musste mir dann alle weiteren zulegen, Metroid, Super Metroid, Metroid Fusion etc...
    Warum sich Federation Force da reingliedert war mir schon bei E3-Reveal 2015 bewusst. Galaktische Förderation, Die Monster, Coop ( Metroid Prime: Echoes hat im Multiplayer so spaß gemacht!), Für mich war es ein cooles Metroid Spin-Off auf das ich mich freuen konnte, vorallem als Fan der Metroid-Prime teile sollte man doch wissen wie cool es ist als Förderationsmitglied aufzumische nicht??


    Ein neuer Metroid-Ableger wird sowieso kommen, kann man Metroid Prime: FF nicht mit Geduld und der selben Unschuld empfangen wie man dinge als Kind empfangen hat? Muss man sich selbst immer gleich älter reden als man ist? Über andere stellen? (geht nicht an dich Cohen). Vorallem das hier einer Metroid Prime als 3-Jähriger gekauft und gespielt hat ^^....


    So auf Blöde antworten werde ich ganz sicher nicht antworten :b dafür ist mir meine Zeit viel zu wichtig. Ein wichtiges Zitat meinerseits:



    Zitat

    Versauen tut man sich das Leben nur selbst!

  • Nur schade, dass es nicht gut wird...Ein total sinnloses & lieblos hingerotzes Spin Off. Hauptsache der 3ds bekommt noch ein paar Spiele vor seinem Exodus. Nintendo liefert das Spiel das keiner will.
    Wer Spaß daran hat nur zu. In ein paar Jahren wird es der Schandfleck der Metroid Franchise sein.

    Nicht gut ? Hast du es schon gespielt ?
    Sprichst du den Testern die Kompetenz ab und das die Wertung falsch ist ?
    Also 8 ist für mich eine gute Note....

  • @cohen
    Ich gehe gegen die 40 zu und spiele seit über 30 Jahren Videospiele. Alleine die über 30 jährige Erfahrung mit Videospielen dürfte deutlich über dem Durchschnittsalter der User hier entsprechen :P . Und wie ich auch erwähnt habe beziehe ich als Metroid Fan der ersten Stunde in der Sache hier ganz klar Position. Ungeachtet der Qualität ist das Spiel eine regelrechte Schande und für wahre Fans wie mich ein Schlag ins Gesicht. Das wäre wie wenn der geliebte Fussball Verein plötzlich sagt wir spielen jetzt Wasserball. Glaube kaum, dass jemand da vor Freude im Dreieck springen würde. Von daher: Metroid FF ist absoluter Müll und keines Blickes würdig.

    Gehst auf die 40 zu? :ugly:
    Naja lassen wir das mal dahin gestellt ...
    Aber alleine dein letzter Satz zeigt wie intolerant du bist.
    Dieses "ich hab alle teile gespielt aber dieses Spin off geht gar nicht, Schlag ins Gesicht" Blabla....einfach ewig gestriges geblubber <X
    Wie kann man etwas so abwerten was man selber nie gespielt hat ?

  • Schon lustig wie hartnäckig viele glauben, dass man ein Spiel erst gespielt haben muss um zu sagen ob es gut oder schlecht ist. Ich muss also zuerst Mitglied des IS werden und nach Syrien reisen um zu wissen ob der IS gut oder schlecht ist? Sorry, aber bei gewissen Spielen reichen Bilder, Videos & Berichte absolut aus um mit grosser Sicherheit sagen zu können, dass es schlecht ist. Ähnlich verhält es sich mit anderen Spielen (z.B. RE Umbrella Corps), welche die Ursprünge & Werte einer Marke mit Füssen treten und schonungslos durch den Dreck ziehen um schnelles Geld zu machen. Wenn man sowas nicht mehr verurteilen darf, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

  • Schon lustig wie hartnäckig viele glauben, dass man ein Spiel erst gespielt haben muss um zu sagen ob es gut oder schlecht ist. Ich muss also zuerst Mitglied des IS werden und nach Syrien reisen um zu wissen ob der IS gut oder schlecht ist? Sorry, aber bei gewissen Spielen reichen Bilder, Videos & Berichte absolut aus um mit grosser Sicherheit sagen zu können, dass es schlecht ist. Ähnlich verhält es sich mit anderen Spielen (z.B. RE Umbrella Corps), welche die Ursprünge & Werte einer Marke mit Füssen treten und schonungslos durch den Dreck ziehen um schnelles Geld zu machen. Wenn man sowas nicht mehr verurteilen darf, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Deine Kritikpunkte haben nichts mit der Qualität zu tun. Wann kapierst du das endlich? Und wann kapierst du, dass deine Ansicht kein Fakt ist? Viele fanden das Spiel sehr gut auch welche die es anspielen durften. Auch die Grafik wird von vielen als richtig gut empfunden auf den 3DS. Und genau hier kommt der Punkt. Du hast es nicht gespielt und beurteilt etwas, was du gar nicht beurteilen kannst. Deine Argumente sind ohne Substanz oder haben gar nichts mit der Qualität zu tun.


    Zudem beleidigst du andere mit einer anderen Meinung oder sprichst jegliche Kompetenz ab. Dabei hast du gar keine Diskussionsgrundlge.


    Dein IS-Vergleich ist zudem nicht wirklich gut. Wenn man es mit etwas Vergleichen kann, dann vielleicht mit Filmen und auch Filme kann man erst beurteilen wenn man ihn gesehen hat. Da reichen Trailer auch nicht aus.


    Und du du fühlst dich erhaben wegen deinem Alter. Dabei führst du eine infantile Diskussion und verhältst dich nicht wirklich erwachsen. Dein Geist jedenfalls ist nicht wirklich älter als unser Durchschnittsalter. Die Entwicklung deiner Reife blieb dabei irgendwo stehen, so wirkt es.


    Keiner zwingt dich es zu kaufen. Erkläre deine Meinung sachlich und fundiert und schon hat gar keiner ein Problem.

  • Zum Glück hab ichs nur auf meinem gehackten 3Ds gespielt und keinen cent für den Rotz ausgegeben.


    achso, wir haben hier einen derjenigen, die sich durch diverse Programme und Hacks kostenlos die Spiele beschaffen (für die echte Nintendo-Fans Geld ausgeben) und dabei illegal handeln. War mir eigentlich fast klar, damit ist jede weitere Diskussion verschwendete Zeit.

  • Beste Unterhaltung hier, lauter reife Leute... :P


    Das Spiel ansich scheint laut den Tests ja ganz brauchbar zu sein. Nichts großartiges aber passt schon, vielleicht sollte man es auch "Nintendo Spin-off Qualität "nennen? Ob das jetzt eine 8/10 rechtfertigt kann ja jeder für sich selber entscheiden.


    Das große Problem ist halt der ganze Stil des Spiel, der sehr unpassend für Metroid ist und deshalb die Leute so aufbringt. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das wir wohl noch lange Zeit ohne ein "richtiges" neues Metroid (Prime) auskommen müssen oder man spielt halt AM2R.


    Ach ja und man kann ein Spiel sehr wohl anhand von Gameplay Videos beurteilen, zumindest einige Aspekte davon.


    PS: Ich bin schon gespannt wie es hier abgehen wird, wenn die meisten Leute wissen wer der Endboss ist und wie der Kampf abläuft...

  • Stimm ich zu, die meisten sagen zwar, dass sie das Spiel selbst scheiße finden, aber im Grunde drücken sie damit nur ihre Abneigung gegenüber der ganzen Idee um das Spiel, dem Stil und allgemein dem Missbrauch des Namens aus. Daher missverstehen viele deren Aussage "Das Spiel ist scheiße"
    Klar wäre es ein ganz anderer Fall, wenn neben diesem ein richtiges Metroid rausgekommen wäre, denn dann würde Nintendo nicht so dastehen, als wären denen die Metroidfans egal und meint, sie würden sich mit allem zufrieden geben was den Namen Metroid trägt. Oder das Spiel soll eine "Wir haben Metroid nicht vergessen, nehmen diese aber auch nicht sonderlich ernst" Botschaft sein.
    Ich weiß wirklich nicht was erfolgreicher gewesen wäre. Es einfach ein eigenes Spiel sein lassen oder den Metroid Namen ausnutzen, dafür aber ordentlich an Fans zu verlieren und Haufen shitstorm zu gewinnen.


    Ich kann hier auch die Leute nicht verstehen, die meinen, man muss ein Spiel gespielt haben um überhaupt behaupten zu können, dass einem das Spiel nicht taugen wird. Würden wir alle Spiele erst anspielen müssen, um uns entscheiden zu können, was einem gefällt und man sich auch als Vollversion holt, würden wir wahrscheinlich heute noch paar Generationen im Rückstand befinden.


    Was das letzte mit dem Endboss angeht. Ich habe zufällig gerade eben den Endkampf angeschaut inklusive der Endszenen und kurz darauf deinen Kommentar gelesen xD Bei dem Spiel sind mir sogar Spoiler solcher Art völlig egal, obwohl ich eigentlich sehr ungern gespoilert werde, da ich gern alles selbst entdecken und erleben will.
    Und ja ich muss sagen das Ende und der Endkampf waren einfach nur schwach. Sowas billiges hätte ich wirklich nicht erwartet (und das bei meinen allgemein niedrigen Erwartungen und Meinung von dem Spiel). Lief das ganze Spiel so ab? wenn ja dann kann es unmöglich gut sein...

  • achso, wir haben hier einen derjenigen, die sich durch diverse Programme und Hacks kostenlos die Spiele beschaffen (für die echte Nintendo-Fans Geld ausgeben) und dabei illegal handeln. War mir eigentlich fast klar, damit ist jede weitere Diskussion verschwendete Zeit

    passiert halt wenn die Firma den Kunden nicht das verkauft was sie wollen und man zur Umgehung eines Region Locks eben auf diese Methoden zurückgreifen muss. Das es die Tür Öffnet sich spiele zu besorgen für die man kein Geld ausgeben möchte ist der Nebeneffekt.


    Ich hab genug Nintendo spiele original gekauft aber wie bereits gesagt mit dem Release Jahr 2016 und für mich sabotierten Lokalisierungen erkenne ich als Kunde einfach was ich Nintendo wert bin. Nichts. Darum hab ich auch kein schlechtes gewissen.

  • also für mich ist dieses Metroid ganz normal, metroid mit chibi Design aber egal. wen ich es habe werde ich sehn wie es ist bin sehr gespannt auf das spiel. und für mich sage ich schon es lohnt sich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!