Nintendo 3DS-Spieletest: Metroid Prime: Federation Force

  • Keine Ahnung was die Tester hier beim Test geraucht haben, oder geht es darum dass ein Nintendo Spiel nie in einem schlechten Licht dastehen darf? Diesem unwürdigen Scheissdreck hätte ich nicht mal einen Test gewürdigt und von von Anfang an Werung 0 vergeben. Ja, als alteigesessener Metroid Fan der ersten Stunde beziehe ich hier ganz klar Position und mache das Spiel runter wo ich nur kann. Die Gründe dafür dürften so ziemlich jedem bekannt sein, ein solch unwürdiges Spiel hat Metroid zum 30 Geburtstag nicht verdient. Ich spiele es gerne mal ein paar Minuten wenn mir Nintendo ein gratis Exemplar und 50€ Prämie zur Verfügung stellt.

    Weil es noch nie schlechte Wertungen hier gab für ein Nintendospiel (gibt hier sogar eine Liste) und die Anschuldigungen sind schon so zu beseitigen.


    Wir haben auch keinen geraucht nur weil wir nicht deine Meinung vertreten, ein Spiel pauschal 0 Punkte zu geben. Das macht es sehr unseriös. Ist schon witzig. Wir müssen bezahlt werden bei solchen Wertungen aber selbst ist man natürlich völlig unvoreingenommen wenn man pauschal 0 Punkte gibt xddd


    Manche sollten sich vielleicht neue Hobbys suchen.

  • @cohen
    Ich gehe gegen die 40 zu und spiele seit über 30 Jahren Videospiele. Alleine die über 30 jährige Erfahrung mit Videospielen dürfte deutlich über dem Durchschnittsalter der User hier entsprechen :P . Und wie ich auch erwähnt habe beziehe ich als Metroid Fan der ersten Stunde in der Sache hier ganz klar Position. Ungeachtet der Qualität ist das Spiel eine regelrechte Schande und für wahre Fans wie mich ein Schlag ins Gesicht. Das wäre wie wenn der geliebte Fussball Verein plötzlich sagt wir spielen jetzt Wasserball. Glaube kaum, dass jemand da vor Freude im Dreieck springen würde. Von daher: Metroid FF ist absoluter Müll und keines Blickes würdig.

  • @cohen
    Ich gegen die 40 zu und spiele seit über 30 Jahren Videospiele. Alleine die über 30 jährige Erfahrung mit Videospielen dürfte deutlich über dem Durchschnittsalter der User hier entsprechen :P . Und wie ich auch erwähnt habe beziehe ich als Metroid Fan der ersten Stunde in der Sache hier ganz klar Position. Ungeachtet der Qualität ist das Spiel eine regelrechte Schande und für wahre Fans wie mich ein Schlag ins Gesicht. Das wäre wie wenn der geliebte Fussball Verein plötzlich sagt wir spielen jetzt Wasserball. Glaube kaum, dass jemand da vor Freude im Dreieck springen würde. Von daher: Metroid FF ist absoluter Müll und keines Blickes würdig.

    Kollege, wenn du mit 40 jahren, dich selbst als "wahrer fan" einer videospiel reihe bezeichnest, und ein spiel "ungeachtet seiner qualität" hatest, dann bist du halt "sehr jung geblieben"... im kopf.

  • @cohen
    Ich gehe gegen die 40 zu und spiele seit über 30 Jahren Videospiele. Alleine die über 30 jährige Erfahrung mit Videospielen dürfte deutlich über dem Durchschnittsalter der User hier entsprechen :P . Und wie ich auch erwähnt habe beziehe ich als Metroid Fan der ersten Stunde in der Sache hier ganz klar Position. Ungeachtet der Qualität ist das Spiel eine regelrechte Schande und für wahre Fans wie mich ein Schlag ins Gesicht. Das wäre wie wenn der geliebte Fussball Verein plötzlich sagt wir spielen jetzt Wasserball. Glaube kaum, dass jemand da vor Freude im Dreieck springen würde. Von daher: Metroid FF ist absoluter Müll und keines Blickes würdig.

    Dann bist du aber in deinem hohen Alter wirklich gesitig, was das Thema angeht, bei der 16 stehen geblieben. Besonders wenn du dem Tester Kompetenzen absprichst und andere Meinungen nicht akzeptierst. Tut mir leid das so zu sagen. Aber vernünftig ist das nicht

  • Kollege, wenn du mit 40 jahren, dich selbst als "wahrer fan" einer videospiel reihe bezeichnest, dann bist du halt "sehr jung geblieben"... im kopf.

    Ich wüsste nicht dass wir schon Kollegen sind, aber deine offensichtliche "ey man, krass" Ausdrucksweise zeugt auch nicht unbedingt von geistiger Reife :P . Jung geblieben im Kopf? Ja, und das ist auch gut so, steigert die Lebensqualität erheblich :)

  • Ich wüsste nicht dass wir schon Kollegen sind, aber deine offensichtliche "ey man, krass" Ausdrucksweise zeugt auch nicht unbedingt von geistiger Reife :P . Jung geblieben im Kopf? Ja, und das ist auch gut so, steigert die Lebensqualität erheblich :)


    wenigstens zeugt nur meine wortwahl von geistiger unreife und nicht mein argumentativer inhalt ;)

  • Die Kommentare erinnern mich irgendwie an zwei Affen, die sich mit Kacke bewerfen :D
    Manchmal glaube ich wirklich manchen fällt es echt schwer Aggressionen unter Kontrolle zu halten, ist doch peinlich was hier abgeht (meine damit nicht nur ''Hater''). Warum muss man sich denn immer so anpissen?


    :D ja, offensichtlich hebst du ja mit dem kommentar das niveau.

  • Einfach sachlich bleiben und die Gefühle beiseite lassen. Es wurde in Bezug auf dieses Spiel oft genug beweisen, dass man auch konstruktiv seine Meinung begründen kann.


    Ich zum Beispiel werde das Spiel nicht sofort holen, da ich es für ziemlich durchschnittlich halte, vor allem grafisch. Zudem fehlt mir das Scannen, was in der Prime-Trilogie für mich mit am meisten Spaß gemacht hat. Durch die Missionen und den Fokus auf Multiplayer fehlt mir auch die das Gefühl der Einsamkeit und damit ein Teil der Atmosphäre. Stattdessen liegen Action und Gameplay im Vordergrund, was völlig okay ist, wenn einem das am wichtigsten ist.


    Ich möchte niemandem das Spiel ausreden, daher wünsche ich allen, die es kaufen, viel Spaß damit. Mit Super Metroid bin ich eh erst einmal beschäftigt. ;)

  • Die Kommentare erinnern mich irgendwie an zwei Affen, die sich mit Kacke bewerfen :D
    Manchmal glaube ich wirklich manchen fällt es echt schwer Aggressionen unter Kontrolle zu halten, ist doch peinlich was hier abgeht (meine damit nicht nur ''Hater''). Warum muss man sich denn immer so anpissen?


    Der Vorwurf, dass MP:FF nur wegen des Publishers eine gute Bewertung bekommen hat, ist schon recht heftig.


    Die Metacritic zeigt eine 7/10. Ntower ist mit ihrer Bewertung nicht weit weg. Aber insgesamt ist das Spiel schon recht polarisierend, da sich die Wertungen in einer Spanne von 9,5 bis 4 bewegen.


    Jedes Spiel sollte inhaltlich bewertet werden, und nicht, ob ein großer Name davor oder dahinter steht. Aber MP:FF wird diese Chance von manchen nicht eingeräumt.

  • Nun was die professionalität der Tester anbelangt, so ist zu beobachten, dass diese stehts sehr Nintendo freundlich ausfallen. So wurde z.B. vor noch gar nicht all zu langer Zeit ein Star Fox Zero mit einer überaus guten Wertung von 8 hier getestet, während das Spiel im Internationalen Vergleich teils zu Recht in der Luft zerrissen wurde. Ich für meinen Teil kenne persönlich niemanden der z.B. besagtes Spiel auch nur ansatzweise als gut bezeichnen würde, und darunter befinden sich sogar einige eingefleischten Nintendo Fans. Ich selbst habe das Gamepad nach nach nur wenigen Minuten enttäuscht weggelegt. Selbst Nintendo Pro eingestellte Magazine mit jahrzentelanger Erfahrung & Kompetenz wie die M!Games konnte dem Spiel nicht viel abgewinnen. Bin dann gespannt auf deren FF Wertung, erwarte aber keine Überraschungen. So gesehen wage ich durchaus zu behaupten, dass die "professionellen" Tests & Wertungen von nTower meist sehr Nintendo freundlich ausfallen.

  • so, da ich, dank UncleBenZ die Möglichkeit hatte es bereits ein wenig Solo zu Spielen (danke dafür nochmal) möchte ich gerne auch mal ein kurzes Feedback abgeben.


    Bitte bedenkt - Ich habe alle Metroid Spiele gezockt, so auch die Prime reihe und Prime Hunters. Und für mich war es auch kein Wirklich interessantes Game.



    durfte rund 5 Stunden Solo Spielen, was auch wirklich gut geht. Dank der Solo Mod kann man das Spiel zu einem Guten Singleplayer Erlebnis gestalten. Es wird keiner gezwungen Multiplayer zu Spielen und es Spielt sich ungemein Ordentlich im Solo Modus. Multiplayer konnte ich leider gottes Nicht testen, da uns kein zweites Spiel vorlag.
    Besonders gefallen hat mir die doch sehr ordentliche Metroid Prime Atmo die trotz der Missions Struktur sehr angenehm rüber kommt. Wer denkt es gibt nicht Viel zu erkunden, liegt falsch. Klar, die Missionen sind sehr Einfach gehalten, bieten aber doch viel raum zum erkunden.
    Für die gespielte zeit, und Missionen würde ich mich auf eine 7,5 eher beziehen. Aber Maik hat ja auch mehr gezockt. Habe nur die ersten 7 oder 8 Missionen gezockt.


    Wer Metroid mag und mit seinen freunden zusammen zocken möchte kann hier zuschlagen. Fan der Serie müssen sowieso zuschlagen. Lasst euch nicht vom Blinden Hate fangen. Kauft es, sucht euch leute zum zocken und habt Spaß daran.
    bitte gebt dem Spiel eine Chance, ich ha e es auch gemacht!

  • Der Vorwurf, dass MP:FF nur wegen des Publishers eine gute Bewertung bekommen hat, ist schon recht heftig.


    Die Metacritic zeigt eine 7/10. Ntower ist mit ihrer Bewertung nicht weit weg. Aber insgesamt ist das Spiel schon recht polarisierend, da sich die Wertungen in einer Spanne von 9,5 bis 4 bewegen.


    Jedes Spiel sollte inhaltlich bewertet werden, und nicht, ob ein großer Name davor oder dahinter steht. Aber MP:FF wird diese Chance von manchen nicht eingeräumt.

    Jup, stimme dir absolut zu. Aber auf ''das Spiel ist scheiße'', mit ''bist doch selbst scheiße'' zu antworten bringt auch nichts. War anfangs auch ein wenig enttäuscht, bis ich merkte, dass die Enttäuschung nur mit der Veröffentlichung zusammenhängt. Ich lasse mich auf das Spiel ein und schaue mal. Next level Games liefern aber immer gute bis fantastische Spiele, es kann also gar nicht so schlimm werden. Vielleicht lacht sich Nintendo gerade kaputt, weil ein richtiges Metroid sich in Entwicklung befindet^^


    cohen: Warum habe ich wohl erwartet, dass du mir als erstes antwortest? :D
    Spaß beiseite, wer das schafft, muss einen Preis bekommen.

  • @eatfrishkirby
    Da hast du natürlich auch recht. So etwas schaukelt sich dann hoch, bis das Fass überläuft.


    Nach der anfänglichen Euphorie wurde ich doch ein skeptisch, weil Nintendo einzig mit einem Mod den Einzelspielermodus angepasst hat, aber das kürzlich gezeigte Livestreaming hat mit doch überaus gefallen, so dass ich nächste Woche zugreife :)

  • Mich hat dieses Spiel weder bei den Videos, noch bei diesem Test vollends überzeugt. Es zeigt jedoch dass es kein Müll ist. Es kann für Spass sorgen, aber es spricht mich einfach nicht an. Der Stil ist auch nicht meins, dennoch werde ich es zu einem günstigeren Preis kaufen. Momentan haben da andere Spiele Vortritt.

    Der Witz ist halt: Würde dieses Spiel rauskommen und ein neues Metroid schon angekündigt sein oder wäre in dieser Gen bereits erschienen, dann wäre es plötzlich kein Problem mehr.


    Das ist schlichtweg irrsinnig.

    Etwas zu erwarten ist vom Prinzip her nichts Schlechtes. Jeder hat eigene Erwartungen und diese sollte man respektieren, bis hierhin ist der Unmut berechtigt.


    Wie dieser Unmut dann getätigt wird, ist eine andere Sache...

    :D ja, offensichtlich hebst du ja mit dem kommentar das niveau.

    Sagte er, kommt aber mit diesem Kommentar daher

    Boah, hört doch mal endlich auf rumzujammern, dass es kein "echtes Metroid Prime" ist.
    Jammerlappen!
    Lese ich mir die Kommentare durch, bin ich gottes froh nur mit Business Kunden zu tun zu haben, und nicht mit Endverbrauchern.

    Wer im Glashaus sitzt...

  • @Zenitora


    Wer lesen kann, ist klar im vorteil :)


    Ich behauptete nicht, dass mein Kommentar niveauvoll gewesen wäre, sondern nur dass sein kommentar auch nicht unbedingt das niveau hebt.
    Ich war nicht derjenige der sich über das fehlende Niveau beschwert. Ich sagte nur, dass wenn man sich über darüber beschwert, dies auch niveauvoll machen sollte, weil man sonst im gleichen boot sitzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!