Weiterer Kurzclip zu Zelda: Breath of the Wild zeigt euch den Umgang mit verschiedenen Waffen

  • A Link between Worlds ist ein fantastisches Spiel! Habe es jetzt schon zwei mal durchgespielt und werde es bestimmt noch öfter machen. (Am Sonntag hab ich den zweiten durchlauf beendet :) )
    Ich würde mich auch extrem über einen weitere Zelda Teile mit diesem Grafikstil freuen.

  • A Link between Worlds ist ein fantastisches Spiel! Habe es jetzt schon zwei mal durchgespielt und werde es bestimmt noch öfter machen. (Am Sonntag hab ich den zweiten durchlauf beendet )
    Ich würde mich auch extrem über einen weitere Zelda Teile mit diesem Grafikstil freuen.

    Ich auch, aber bitte gerne in einer komplett neuen Spielwelt etc ^^


    Finde AlbW wirklich klasse in seinem ganzen Flow, aber die bereits bekannte und vor allem sehr kleine Spielwelt hat mich dann im Endeffekt doch eher genervt, als dass ich mich über Nostalgie hätte freuen können.


    Wen es interessiert, was meine liebsten Zelda Spiele sind, dem kann ich übrigens nur mein Zelda Ranking ans Herz legen :ugly: *Eigenwerbung*


    @megasega1
    Nun, ich respektiere deine Meinung in dem Bezug, kann dir aber beim besten Willen nicht zustimmen, aber darüber haben wir uns ja auch schonmal ausführlicher unterhalten :D
    Für mich persönlich ist Twilight Princess das schlechteste aller 3D-Zeldas, was vor allem an den von dir erwähnten Abnutzungserscheinungen liegt, die ich persönlich wohl sehr viel mehr gewichte als du. Aber nicht nur das - ich fand auch die Spielwelt, den Schwierigkeitsgrad, die Wolf-Mechanik und einiges mehr alles andere als optimal. Das Spiel hatte seine guten Seiten, beispielsweise Midna und die Story, aber auch bei letzterem gabs einige Probleme - Stichwort: Zelda. (Also den Charakter Zelda)


    Ich liebe Skyward Sword (ich verweise nur allzu gerne ein weiteres mal auf mein Zelda Ranking :ugly: ) und das aus mehreren Gründen. Es hat definitiv seine Macken - wie du beispielsweise auch selbst sagst, finde ich die Spielwelt in diesem Spiel alles andere als gut. Nur, und das unterscheidet es von TP, macht Skyward Sword andere Dinge derart perfekt, dass ich über die Macken hinwegsehen kann. Die Steuerung ist bei mir, aber darüber haben wir uns ja schonmal unterhalten, absolut keine Macke, sondern das beste am Spiel. Diese Steuerung macht es für mich nicht nur zu einem der besten Zeldas, sondern auch zum besten und sinnvollsten Wii-Exklusivspiel.


    Und Breath of the Wild - nun, ich schätze, es muss einem einfach gefallen. Gerae wegen TP hab ich keinen Bock mehr auf ein klassisches 3D-Zelda, das versucht, den Aufbau von OoT zu imitieren. Natürlich geht BotW komplett neue Wege, das ist natürlich auch mit einem gewissen Risiko behaftet. Ich finde es aber einfach klasse - zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann. Es ist eine andere Interpretation dessen, was man schon mit OoT versucht hat - das Umsetzen des Zelda-Konzeptes in der dritten Dimension. Und das war meiner Meinung nach höchste Eisenbahn. Ich glaube auch nicht, dass BotW nun eine völlig neue Art der Zelda-Spiele einleitet - ich gehe eher davon aus, dass sich das nächste Zelda erneut an etwas komplett neuem versuchen wird, und das stimmt mich schon einmal ziemlich aufgeregt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!